Zeckeninvasion

  • Themenstarter FeyreArcheron
  • Beginndatum
  • #21
Ich schwöre seit Jahren auf das Spot-On von Amigard (enthält Decansäure aus Kokosöl und Margosa-Extrakt aus Neembaumöl). Ich bin auch strikt gegen Chemiekeulen und das Spot-On von Amigard wirkt bei uns echt absolute Wunder.
Bei Produkten mit Neemöl und solchen Sachen muss man aber sehr aufpassen, für Katzen ist das ja giftig. Nicht dass man da noch vermeintlich zu viel von aufs Fell gibt, das kann wohl echt schief gehen. Auch auf keinen Fall pur verwenden.
Schwarzkümmelöl fällt mir da noch ein, bei Mensch und Hund soll es ja z.B. super helfen (äußerlich und innerlich), für Katzen ist es gefährlich und giftig.
Mistviecher diese Zecken....;-)
 
A

Werbung

  • #22
Screenshot_20230325_124116_Gallery.jpg

Der derzeitige Klassiker: die Zecke auf der Zecke. 🤮
Das ist nur ein Teil der "Ausbeute" von Pumpkins Hals- und Schulterbereich.
 
  • #23
Uh, das ist jetzt aber echt gruselig, schüttel...
 
  • #25
Ist das eine Paarung?
Bei manchen Tierarten ist doch auch das Weibchen viel größer .... 🤭 (bin schon ruhig - grins)
Ich weiß nicht.. Vielleicht war die dicke Zecke ja auch bloß "voller", als das Katertier? 😅
 
  • #26
Ich hätte hier nicht mitlesen dürfen....Beim Lesen dachte ich noch "Also ich hab dieses Jahr noch keine Zecken gesehen"...

Vorhin 2 Viecher gefunden, die über Kyo's Fell spaziert sind...Und der geht jeden Abend nur ein Stündchen raus.

Ich hab dann eine Runde Credelio geschmissen...
 
  • #27
Ich werd auch nächste Woche bei der TÄ vorbei fahren und Credelio holen. Es ist einfach jetzt schon unfassbar schlimm.
 
Werbung:
  • #28
Ich hätte hier nicht mitlesen dürfen....Beim Lesen dachte ich noch "Also ich hab dieses Jahr noch keine Zecken gesehen"...

Vorhin 2 Viecher gefunden, die über Kyo's Fell spaziert sind...Und der geht jeden Abend nur ein Stündchen raus.

Ich hab dann eine Runde Credelio geschmissen...

Same here:rolleyes:.

Ich habe letzte Woche auch eine Runde Credelio spendiert.
Eigentlich erst nur für Tom, der schon immer ein extremes Zeckentaxi ist. Aber nachdem ich dann zwei Tage später gleich mehrere von den Viechern bei meinem Neuzugang Kavos entdeckt habe, hatte der sich auch seine Tablette verdient.
Darf ich in den nächsten Wochen gleich wieder die Tierärztin kontaktieren und neue besorgen, denn von der ursprünglichen 3er-Packung ist jetzt nur noch eine Tablette da.

Hach war das schön mit meinem Sternchen Bruno, den die Zecken einfach nicht mochten;).
 
  • #29
Ist das ekelhaft, was ihr so berichtet. Auf einem Balkon dürfte es doch eher wenig bis keine Zecken geben? 🤔
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
18K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben