Zeckenexperiment - schaun wir mal...

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fell zecke

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.647
Hallo,

dieses Jahr soll es aufgrund des milden Winters besonders schlimm mit Zecken werden. So berichtet es das Fernsehen und überall wird das nun kommuniziert.

Als ich im Januar bei Moritz die erste Zecke fand, hieß es aber, sie halten Frost gut aus und werden auch nach Minusgraden wieder munter. Da Skandinavien schon lange als Hochrisikogebiet der FSME zählt, war mir das auch einleuchtend.

Jetzt will ich Klarheit :D! Nun mache ich die Probe aufs Exempel!!!! Die nächste im Fell krabbelnde, also unversehrte Zecke stecke ich in ein Glas und friere sie bei Minus 18 Grad für 3 Tage ein. Wenn sie überlebt, dann habe ich viel zu tun :D!

So, gleich mal den wieder mistmadendreckigen Kater absuchen gehen...
 
A

Werbung

Jetzt will ich Klarheit :D! Nun mache ich die Probe aufs Exempel!!!! Die nächste im Fell krabbelnde, also unversehrte Zecke stecke ich in ein Glas und friere sie bei Minus 18 Grad für 3 Tage ein. Wenn sie überlebt, dann habe ich viel zu tun :D!

So, gleich mal den wieder mistmadendreckigen Kater absuchen gehen...

:D :D :D das finde ich mal ein spannendes Experiment......lg Heidi
 
Sehr coole Idee....

ich bin gespannt, ob sie das übersteht. Den Biestern trau ich ja alles zu ;)
 
:D :D :D :D

Kai, Du bist Klasse - ich will unbedingt das Ergebnis dieses Experiments und Deine daraus resultierenden wissenschaftlichen Ergebnisse erfahren :D - vor allen Dingen die weitere Vorgehensweise.

Liebe Grüße und schöne Ostern
Michaela
 
da bin ich auch mal gespannt.

hab auch davon gehört das es dieses jahr viel mehr zecken geben soll.
ehrlich gesagt, ich hab keine ahnung wie die dinger aussehen. hab noch nie eine gesehen.:oops:
 
Ich liebe solche wisenschaftlichen Experimente :D :D

Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt!!!
 
So, Experiment-Beginn ist auf unbestimmt vertagt... Die dreckige Mistmade :D hat keine Zecke mitgebracht :mad:! Es muss nämlich auch unbedingt eine hungrige Zecke sein - sagt mein wissenschaftlicher Verstand :D - da sonst das bereits aufgenommene Blut in der Zecke gefriert und sie daran stirbt. Aber 99 % der Zecken sind hungrig, also muss es so eine sein.

Habe Moritz gerade wieder zum Sammeln losgeschickt :rolleyes:...

Claudia, ich müßte nur mal unseren einen Igel fotografieren, da hättest du ganz viel Anschauungsunterricht. Der Arme ist über und über voll mit dicken Zecken...

Michaela, zur Vorgehensweise: Ich werde dann weltweit in allen Katzen-, Hunde- und Zeckenforen unterwegs sein und meine wissenschaftlichen Erkenntnisse verteidigen :D! Ihr seid sozusagen als Pioniere der Ersten Stunde an meiner Seite und könnt meinen wissenschaftlichen Durchbruch verfolgen :D! Wahrscheinlich werde ich als Galileo Galilei der Zecken in die Brockhause dieser Welt eingehen :D :D :D :D ...

Jetzt hat der Kater fast eine Amsel gefangen :eek:. Dabei habe ich von "Zecken fangen" gesprochen!!!
 
Werbung:
Ich kann nicht mitreden, bisher gab es erst eine einzige Zecke und das war vor ein paar Wochen!

Jetzt hat der Kater fast eine Amsel gefangen :eek:. Dabei habe ich von "Zecken fangen" gesprochen!!!

Sei froh, wenn es nur Amseln sind, mein Herr Kater hätte eben beinahe einen Käsekuchen (UNSEREN!!! :mad: ) gefangen. :rolleyes: Ich konnte dieses heimtückische Attentat gerade noch verhindern ...
 
Auf so eine Idee muss man erstmal kommen! ;)
Bin gespannt auf die Ergebnisse ... :eek:
 
  • #10
Ich hoffe du schreibst eine ausführliche Dotorarbeit darüber!!!!

Falls ich vor dir eine zecke finde bring ich sie dir natürlich vorbei *gg* denn mein Gefrierfach quillt gerade über*hust* ich müsste mal dringend darin räumen.....

Naja,ich bin gespannt wie es ausgeht...aber bitte denk daran die Zecke in ein Glas zu tun und nicht mit Kater.....

Gruss Lonnie
 
  • #11
Kai, darf ich dir alle meine Kater schicken, da wirst du mit Sicherheit fündig.
Mindestens 6 Zecken jeden Tag sind hier leider die Regel:eek:.
 
  • #12
:eek: :eek: :eek: Neee, Kai, lass das lieber! :eek: :eek: :eek:

Erstens weißt du doch gar nicht, was da alles passieren kann - evtl. mutiert die Zecke bei -18° - und
zweitens will ich nicht, dass du in allen Foren unterwegs bist - dann sind wir hier zwar mächtig stolz auf unsere berühmte Barbarosso Barbarei, aber du hast gar keine Zeit mehr für uns:( .

Moritz, bitte halte dir alle Zecken vom Leib:D .
 
  • #13
  • #14
Werbung:
  • #15
  • #16
Psssst, aber die sieht sie nicht (kann ja nicht mal schwarz von grau unterscheiden):D :D .


d050.gif
d050.gif
d050.gif
 
  • #17
Huhu Kai

mußt aber auch ein Gelege mit einfrieren, denk ich ...

Ich kenne mich ja mit Zeckenzucht (brauch ich auch net :D ;),hab genügend von den Tierchen, da brauch ich die nicht auch noch züchten ) nicht aus aber ich weiß nicht ob die Viecher nicht Eier legen und die den Winter überstehen.....

Weiß da jemand mehr drüber :confused: Wie sieht so ein Gelege eigentlich aus? Weil dann könnt ich die ja in meiner Umgebung einsammeln und entsorgen , vielleicht hilfts ja was :D

Das wärs doch... Beruf: Zeckeneiersammler, gibt ja schließlich auch Kammerjäger
 
  • #18
Huhu Andrea,

es ist wie verhext. Jetzt, wo ich drauf warte, bringt er mir keine einzige Zecke mit! Aber das klappt schon noch.

Ein Gelege? Bbbbrrrr... Ich hatte mal eins. Der Zausel hatte eine dicke Zecke unbemerkt verloren und später fand ich das vertrocknete Teil mit Millionen kleiner Zecken ringsum... Grusel, grusel, grusel...
 
  • #19
Ein Gelege? Bbbbrrrr... Ich hatte mal eins. Der Zausel hatte eine dicke Zecke unbemerkt verloren und später fand ich das vertrocknete Teil mit Millionen kleiner Zecken ringsum... Grusel, grusel, grusel...


:eek: :eek: :eek:

Schauder, ist ja furchtbar ..gottseidank blieb mir das bisher erspart. Mich juckts schon vom Nurlesen :eek:
 
  • #20
Iiiiiiih!!
Gibt es Tiere, die Zecken incl. Gelege fressen (am besten alles Ungeziefer gleich mit?? Ameisenbären z.B.??:eek: :eek: So eines könnte mein nächstes Haustier werden:) :) .
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben