Zahnwechsel - Doppelte Reißzähne

  • Themenstarter Käthe1286
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Käthe1286

Käthe1286

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2014
Beiträge
8
Mein Kater Kobi ist momentan im Zahnwechsel (5Monate alt). Einen habe ich sogar auf der Couch gefunden, als ich mich darauf gesetzt habe *autch* :pink-heart:

Jetzt habe ich gesehen, dass die oberen Milchzahn-Reißzähne nicht ausgefallen sind, obwohl die bleibenden schon dahinter durchgebrochen sind. Wie lange soll ich das beobachten bevor ich die Milchzähne ziehen lassen muss?

Liebe Grüße eure Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Soll ich das noch ein wenig beobachten oder direkt einen Termin beim TA zum ziehen machen?

Das passiert wohl recht häufig ;)

Wir waren damals gerade eh beim TA, wo sie das dann bei der Untersuchung sah und da hieß es dann, erst mal weiter beobachten.
Sie meinte, mit 6 Monaten sollte der Zahnwechsel durch sein und falls dann immer noch beide Zähne da sein sollten, hätte man da "nachhelfen" müssen... :)

Ist aber nach kurzer Zeit von alleine raus gefallen.
 
Kommt durchaus mal vor.
Ist auch logisch wenn man bedenkt, dass der Beutegreifer "Katze" es sich eigentlich nicht leisten kann, sein Hautptötungswerkzeug einzubüßen.. wie sollte die Miez draußen sonst überleben?

Also alles im grünen Bereich. Beobachten.. und in ein paar Tagen/Wochen feststellen, dass das "alte Zähnchen" irgendwie verloren wurde.
 
Hatten wir hier auch und das hat sich von allein erledigt.;)
 
Ich danke euch für eure Hilfe :)
Dann werde ich noch ein wenig abwarten. Vielleicht habe ich ja wieder das Glück ein paar Zähnchen zu finden :pink-heart:
 
Hatte mein Phinchen auch.

Ich bin damals erschrocken als sie mich angähnte und oben vier Reißzähne hatte.:omg:

Irgendwann waren sie weg.
 
Werbung:
Hatten wir hier auch. Ich habe mir dann gesagt, dass man es ja sonst spätestens bei der Kastration in einem richten kann. Aber dann waren sie plötzlich doch ganz von selber verschwunden.
 
basco09 - Hatten wir hier auch. Ich habe mir dann gesagt, dass man es ja sonst spätestens bei der Kastration in einem richten kann. Aber dann waren sie plötzlich doch ganz von selber verschwunden.

Das hab ich mir auch schon überlegt basco09. Habe nur ein wenig Angst, dass sich bis dahin das Gebiss verschieben könnte :wow:
 
  • #10
Das hab ich mir auch schon überlegt basco09. Habe nur ein wenig Angst, dass sich bis dahin das Gebiss verschieben könnte :wow:

Ach wo, pass auf, die fallen bald aus.
Das ist echt die Ausnahme, dass man da was machen muss.
 
  • #11
Das hoffe ich :zufrieden:
Danke an alle, für eure Hilfe !
 

Ähnliche Themen

Nyctea
Antworten
12
Aufrufe
3K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
WütenderWookie
WütenderWookie
V
Antworten
6
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
T
Antworten
33
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben