Zahntotal OP und dennoch wieder entzündet, bei wem auch?

  • Themenstarter Kimmycat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich hatte mit meiner Katze auch so eine Tortur durchgemacht:(

Nach der Zahn OP wurde es nicht besser. Die Tierärztin sagte mir auch, dass keine Wurzelreste mehr drinnen sein könnten. Meine Katze wurde 3 Monate mit AB und Cortison abwechselnd behandelt, bis ich endlich zu einem anderen Tierarzt gegangen bin.

Dort stellte sich heraus, dass doch noch Wurzelreste vorhanden waren, die entfernt worden sind und danach ging es meiner Katze besser.

Ich würde an deiner Stelle die Katze nochmal röntgen lassen, dann weißt du es jedenfalls 100 % das nichts mehr drin sein kann.

Mittlerweile traue ich manchen Tierärzten nicht mehr.

Alles Gute für deine Miez!
Ich denke mir auch das man nochmal nachröntgen sollte, denn dieses AB+Cortison schreckt mich sehr ab, denn ich empfinde das als sehr heftig!

Das Problem ist nun das ich erstmal eine wirklich gute Praxis/Klinik mit Dentalröntgen finden muss. In Lübeck soll eine sein und dann kommt die Finanzierung, denn alles was ich an Geld hatte ist in die beiden Jungs gegangen und im Moment weiß ich nicht wie ich die Lavage für Golemann aufbringen soll (zum Glück eilt das nicht) oder jetzt Dentalröntgen für Five, denn mal angenommen man sieht verbliebene Wurzelreste, dann ist ja klar das diese raus müssen. Doch ich habe im Moment kein Geld mehr, denn alles was ich hatte, ging in beide Jungs. Hinzu kommt das ich letztes Jahr zum 31.12.2013 während meiner Krankheit die Kündigung bekam und bis heute keine neue Anstellung habe und vorerst noch nicht wieder Vollzeit arbeiten kann.

Ich wollte aber noch erwähnen das ich die Firma die das FeliGum Gingiva anbietet, um ein Pröbchen gefragt hatte, jedoch bieten sie Muster/Proben nicht an, weil sie ihre Produkte ausschließlich nur an Tierärzte vertreiben und so blieb mir keine Wahl und ich habe das FeliGum gekauft. Gestern Abend habe ich ihm eins angeboten, zwar war er skeptisch, hat es aber zerkleinert angenommen. Ich hoffe das es heute wieder klappt.... wenn es unterstützen kann, dann würde ich mich freuen.
 
A

Werbung

  • #22
Ich hatte mit meiner Katze auch so eine Tortur durchgemacht:(

Nach der Zahn OP wurde es nicht besser. Die Tierärztin sagte mir auch, dass keine Wurzelreste mehr drinnen sein könnten. Meine Katze wurde 3 Monate mit AB und Cortison abwechselnd behandelt, bis ich endlich zu einem anderen Tierarzt gegangen bin.

Dort stellte sich heraus, dass doch noch Wurzelreste vorhanden waren,
Echt??? :eek: Das ist ja unglaublich :mad: Das hätte ich echt nicht vermutet. Wirklich unglaublich :mad:

Kimmycat, ich denke, das Futter ist soweit okay. Wichtig ist ja auch, dass er überhaupt futtert.
Meine TÄ hatte mir damals nach der OP geraten, meiner Katze eine Zeitlang nur rohes Pferdefleisch ohne irgendwas zu füttern. Hab ich auch gemacht, aber nach ein paar Wochen wollte sie es partout nicht mehr. Ob das nun irgendwie geholfen hat, kann ich auch nicht mit Bestimmtheit sagen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben