Zahnstocher gefressen

  • Themenstarter Wohlnixx
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Wohlnixx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2012
Beiträge
2
Am Freitagabend haben wir ein kleines Antipastibuffet für Freunde aufgetischt. In einem unbeobachteten Moment hat sich unser Kater etwas geklaut, und das war auf auf einen Holzzahnstocher aufgespießt. Leider waren wir nicht schnell genug, so dass der Kleine den Zahnstocher schon verschluckt hatte, als wir ihn zu fassen bekamen.
Ich habe den Kater jetzt zwei Tage beobachtet. Er setzt wie gehabt Kot ab, frisst normal, spielt und ist frech wie eh und je. Schmerzempfindlich am Bauch ist er auch nicht. Den Kot habe ich ein wenig untersucht, so gut man das bei dem elend stinkenden Zeug machen kann, habe aber keine Anzeichen von Holz gefunden. Aber natürlich wird er den Zahnstocher ziemlich zerkaut haben, bevor er ihn geschluckt hat, so dass die einzelnen Stücke recht klein sein müssten.
Ausserdem weiß ich nicht, was die Magensäure noch mit dem Holz macht. Das ist sehr weich, ich habe es mal getestet und selbst auf so einem Zahnstocher rumgekaut, der wird ziemlich schnell weich.
Was meint ihr? Obwohl er einen normalen Eindruck macht, trotzdem zum Tierarzt? Was könnte der überhaupt tun?
Ich bin immernoch ein wenig besorgt. Wir haben dieses Jahr schon eine Katze verloren, eine zweite verkrafte ich nicht.
 
A

Werbung

Danke für deine überaus freundliche Antwort.....
Habe den TA sofort angerufen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Maryjane88
M
talkingmonkey
Antworten
9
Aufrufe
12K
talkingmonkey
talkingmonkey
Cyen
Antworten
19
Aufrufe
10K
Cat Fud
Cat Fud
Dreieck
Antworten
17
Aufrufe
747
Löwenmutter
Löwenmutter
EmmieCharlie
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben