Zahnsanierung morgen - EILT

  • Themenstarter la fatina
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

la fatina

Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2008
Beiträge
38
Hallo,

meine 11 Jahre alte Katzendame muss morgen zur Zahnsanierung. Nun habe ich einen Kostenvoranschlag von der TA Praxis bekommen. Man sagte mir, dass das ganze ca. zwischen 320 und 400 Euro kosten wird +-, je nachdem ob Zähne gezogen werden müssen oder nicht. 320 Euro ohne Zähne ziehen. Da sind Röntgenbilder dabei sowie natürlich die Narkose.
Mir kommt da sehr hoch vor...... :confused: An alle, die bei Ihrer Katze auch schon unter Narkose inkl. Röntgenbilder Zahnstein entfernen haben lassen: Was habt Ihr bezahlt?

Danke
 
A

Werbung

Neeeeeee *mitdemKopfschüttel*.

Hab bei Pü letzte Woche knapp 790 Flocken geblecht.

Allerdings mit Inhalationsnarkose (das rundumsorglos Narkosepaket), FORL-röntgen, alle restlichen Zähne ziehen und Wurzelreste entfernen.
 
Ich wunder mich nur ein wenig, da ich hier zum Teil fast nur Preise von 80 bis 120 Euro lese von Leuten, die bei Katzen eine Zahnsanierung haben machen lassen...:wow:
 
Ich wunder mich nur ein wenig, da ich hier zum Teil fast nur Preise von 80 bis 120 Euro lese von Leuten, die bei Katzen eine Zahnsanierung haben machen lassen...:wow:

Ja - aber ohne Röntgen und Inhalationsnarkose. Da wird nur poliert und nicht gezogen.
Bei meinem CNIchen hab ich für Zahnsteinentfernen € 135,-- bezahlt.
 
Der Preis ist normal. Ich gehe mal von Dentalröntgen aus, da kannste mit allem schobmal 150€ rechnen, dann Zahnsteinentfernung nochmal 150€, da biste schon ca. bei 300€ und Zähne ziehen wäre je nach Aufwand nochmal 100-200€.
 
Ich wunder mich nur ein wenig, da ich hier zum Teil fast nur Preise von 80 bis 120 Euro lese von Leuten, die bei Katzen eine Zahnsanierung haben machen lassen...:wow:
Für Zähne polieren (Zahnstein entfernen) und Billignarkose mag das wohl so sein.
 
aaaahhh okay.... dann ist ja gut :)
 
Werbung:
aaaahhh okay.... dann ist ja gut :)

Nines drei Eckzähne (Canini) allein haben - als schwierige Extraktion - netto - über 80 Euro (als Teil der OP-Rechnung) gekostet. Das Zähneziehen wird pro Stück gerechnet in der GOT.
Aufgrund der Stomatitis (Maulschleimhautentzündung) und ihren Folgen sind wir bei Nine inzwischen bei deutlich über 800 Euro angelangt (alles zusammen genommen, aber jeweils 1,0facher Satz), nach oben offen.

Gerade bei Zähnen sollte immer mit Folgekosten gerechnet werden - das ist noch eine andere Hausnummer als beispielsweise die Kastration.

LG
 
Ich habe gerade für Baldur 207,97 € bezahlt und war echt erfreut , daß ich so günstig davon gekommen bin .

Er hatte Backenzähne vereitert und es wurden alle gezogen .

Da war jetzt kein Röntgen dabei und normale Narkose.

Bei Arthuro habe ich für die Zahnsanierung mit Dentalröntgen und Inhalationsnarkose beim anderen TA 386,12 € bezahlt


Liebe Grüße

Susann
 
  • #10
Mir erscheint der Preis auch recht normal.
Ich habe in Hamburg auch etwa 300-350 Euro für Inhalationsnarkose, Zahnsteinentfernung und ein paar Zähnchen ziehen bezahlt - ist allerdings schon drei Jahre her. Inzwischen gibt es eine neue Gebührenordnung und es ist etwas teurer.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
534
LeniLou
L
chrissie
Antworten
25
Aufrufe
63K
anhdroid
anhdroid
T
Antworten
25
Aufrufe
2K
Seewind71
Seewind71
M
Antworten
58
Aufrufe
10K
MeisterLampe25
M
SiSa98
Antworten
8
Aufrufe
31K
Gattina3107
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben