Meine kleine Maus hat eine Wucherung am Zahnfleisch

  • Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tina_Ma

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2010
Beiträge
5.698
Tina-Maus macht mir Sorgen. Sie ist in den letzten Tagen etwas mäckelig gewesen mit Futter - was bei ihr öfters mal vorkommt. Es gab mal wieder eine neue Futtercharge.:grummel:

Jetzt habe ich gesehen, das sie eine Wucherung am Zahnfleisch hat. Montag gehts dann erst einmal zum TA. Sie frisst, Output ist gut, sie kommt auch mit in den Garten, aber ist ruhiger als es sonst ihre Art ist und schläft mehr.

Ich hoffe es ist nichts ernstes, aber so ein wenig Sorgen mach ich mir doch, da sie auch etwas "unpässlich" ist. :sad:
 
A

Werbung

Wir wünschen euch ganz viel Kraft für morgen früh und drücken fest die Daumen für Tina-Maus.

Mr. Grey ist auch morgen früh beim TA wegen der Nachimpfung Leukose.

Alles Liebe!
 
Hat sie auch grundsätzlich ZFE?

ZFE mit kleineren Wucherungen könnten auf FORL hindeuten.
 
I h drücke euch auch ganz kräftig die Daumen für euren TA Termin morgen.
Und wünsche euch, das es nichts grösseres ist.
 
Ich drück auch mit die Daumen, dass die Wucherung nix schlimmes ist.

Vielleicht lässt du die Kleine gleich mal nüchtern, wenns zum Doc geht? Wenn der die Zeit hat und es für Nötig erachtet, dann kann er das gleich wegoperieren und ein Pröbchen in die Pathologie schicken, wo sie sich das mal genauer ansehen.

Grüsse
neko
 
Hallo,

danke fürs Daumen drücken. Wir waren heute mittag beim TA (nüchtern - für den Fall der Fälle). Und ich glaube langsam ich habe "Halluzinationen". Die TÄ hat sehr intensiv ins Mäulchen geschaut - ich auch, und nix gesehen!:D:D Was immer das gewesen sein mag - keine Ahnung. Ich werde das auf jeden Fall weiterhin im Auge haben. Mal sehen, ob es "wieder auftaucht". Die arme Maus hatte wahnsinnige Angst, und hat beim TA sogar unter sich gemacht - mein armer Spatz. Und ich bin um 4 fette Schmarren/Kratzer reicher.:D Dreibeinchen - aber sehr wehrhaft wenn es weh tut.:D

Wie gesagt werde es weiter im Auge behalten, da ich nächst Woche noch mal mit Teddy hin muss, und wenn es wieder auftaucht, dann muss Tina halt wieder mit.

Aber die Ursache für Tinas Unpässlichkeit wurde gefunden. Sie hatte eine kleine Bissverletzung direkt am Popo. Klar, das Fellträger sich da nicht gerne bewegen mag. Mit allem habe ich gerechnet, aber nicht damit. Sie hat jetzt erst einmal Schmerzmedis und ein AB bekommen - und ist heute nachmittag schon wieder die Alte gewesen - meine Tina, wie ich sie kenne.

Und ZFE und FORL hatte ich im Hinterkopf. Aber danke fürs "Mitdenken".

Und es ist eine TÄ die sich auch mit Asthma bei Fellchen auskennt. :)


Und als ich wieder zuhause war, (Dosi hat ja unterwegs noch Hack als Entschädigung geholt), wurde mit Begeisterung gefressen.:pink-heart:
 
Die TÄ hat sehr intensiv ins Mäulchen geschaut - ich auch, und nix gesehen!:D:D Was immer das gewesen sein mag - keine Ahnung.

Ach, Tina, das kommt mir ja sehr bekannt vor.;)

Und ich bin froh, dass nichts gefunden wurde.


Wie kommt Tina denn zu der Bisswunde, wer beißt Madame denn in den Hintern?:confused:

Und es ist eine TÄ die sich auch mit Asthma bei Fellchen auskennt. :)

Super gut. Dann frage mal, ob sie den Aero Kat kennt, das ist immer ein guter Test.;)
 
Werbung:
Ja, kennt sie, und verkauft ihn auch in der Praxis.

Die kleine Maus springt hier wieder rum wie ein junges Kitten. Ich vermute mal, das sie von Tigerle in den Hintern gebissen worden ist - denn Teddy kann ich definitiv ausschliessen.:D Also bleiben ja nicht viele weitere potentielle Kandidaten. Wieso, weswegen, warum - keine Ahnung. Gestern lagen die beiden nebeneinander auf der Bank. OK Tigerle will immer Katerspiele machen, und Tina hat keine Lust. Kann schon sein, das es dabei mal etwas ruppiger zugegangen ist.

Ist auch nix großes, und vermutlich am Freitag passiert. Da hatte sie auch etwas Probleme auf die 40 cm hohe Heizung zu springen. Ich habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Es ist eher etwas in Richtung Prellung/Quetschung - aber auch das kann sehr weh tun, denn Blut oder ähnliches war net zu sehen, es waren auch keine Bisslöcher zu sehen.

Da die TA einen Autounfall ausschliessen konnte gingen wir von einer Bissverletzung aus.

Nachtrag:
Was mir gerade einfällt, Tina ist am Freitag abgerutscht, und auf ihr "Hinterteil" gefallen. Das würde auch erklären, warum sie Schmerzen am Schwanzansatz hat. Also eine klassische Prellung.

OK, dann hätte ich ihr das AB ersparen können, aber daran habe ich nicht gedacht. Daher war die TÄ von einem Biss ausgegangen. Echt doof. Jetzt kann ich dann noch wieder Darmsanierung machen, nur weil Dosi so blöde war, und nicht an diesen kleinen Unfall gedacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was lernt Dosi daraus - Tagbuch führen über alle Vorkommnisse, damit man nix vergisst.
 

Ähnliche Themen

Kiku
Antworten
2
Aufrufe
526
Zwölfchen
Z
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
ferufe
F
T
Antworten
52
Aufrufe
4K
Gismoxyz
G
lokiundjade
Antworten
1
Aufrufe
546
Lirumlarum
Lirumlarum
I
Antworten
16
Aufrufe
4K
ILoveKorea1
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben