Zahnfleischentzündung

  • Themenstarter Theresia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    vollnarkose

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Theresia

Gast
Hallo

Tabea haben wir heute zum TA gefahren und sie muss dort bleiben.
Sie hat eine leichte Zahnfleischentzündung, es wird eine Zahnreinigung
vorgenommen und zum stoppen der Entzündung ein Cortison Präparat gespritzt, das ein viertel Jahr hält.
Anschliessend hoffen wir dass es gut ist.
Sie bekommt mogen eine Vollnarkose und darf am Abend wieder nach Hause.
Tabea hat kaum Zahnstein und trotzdem eine Zahnfleischentzündung.

Hat von euch auch schon jemand Erfahrung mit Zahnfleischentzündungen?

Gruß
 
A

Werbung

ja, ich habe es immer erfolgreich mit Traumeel behandelt und achte darauf das die Cats regelmässig Fleisch zum Kauen haben ;)
 
Hallo Theresia,
ich hoffe, dass dein TA den Kiefer röntgen wird, um auf FORL zu untersuchen.

Gute Besserung für Tabea, Daumen und Pfoten sind gedrückt.
 
Hallo Theresia,

oh ja, leider haben wir damit schon leidvolle Erfahrungen hinter uns - u.a. auch eine Nacht Tierklinik - Wicki ist diesbezüglich unser Spezialkandidat. Zwischenzeitlich habe ich von unserer TÄ auch Traumeel bekommen und es scheint gut zu helfen.

Ich drücke die Daumen, dass Tabea bald wieder richtig fit ist.

Viele Grüße
Michaela
 
Danke für eure AWs.
Was ist Traumeel für ein Mittel?
 
Werbung:
Danke für eure AWs.
Was ist Traumeel für ein Mittel?

Theresia, dass ist ein homöopathisches Mittel gegen Schmerzen und Entzündungen.

Liebe Grüße
Michaela

P.S.: Heidi (Nellas_Miriel) kann Dir da bestimmt gut helfen. Sie kennt sich in diesem Bereich sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

am Di konnte ich Tabea abholen. Ihr mussten 2 kleine Zähne gezogen werden
und sie hat die kleinste Stufe von einer Cortisonspritze bekommen.
Jetzt bleibt abzuwarten ob sich das Zahnfleisch beruhigt.
Hoffe es.

Gruß
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
7K
Nina
Nina
T
Antworten
16
Aufrufe
21K
Musepuckel
Musepuckel
M
Antworten
0
Aufrufe
940
mina.1
M
Vitellia
Antworten
34
Aufrufe
11K
Vitellia
Vitellia
C
Antworten
5
Aufrufe
3K
minnifand
minnifand

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben