Zug bekommen- Welche Tropfen ?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Mitglied seit
2 Februar 2007
Beiträge
3.514
Ort
Löwenstadt
Hallo Ihr...
Mein Katerle hat seit Gestern Nachmittag Probleme mir einem Auge. Er kneift es immer wieder zu und es tränt auch etwas. Ich schätze mal das er wieder zug bekommen hat, denn er liegt immer in der Fensterbank bei offener Balkontür, und es war ja doch etwas kälter die letzten Abende... Was kann ich denn jetzt machen, oder was kann ich für Tropfen geben?.. Sonst ist er ganz munter also frisst und spielt normal... Er tut mir so leid mit seinem Kittauge :(
 
catweazlecat

catweazlecat

Forenprofi
Mitglied seit
26 Oktober 2006
Beiträge
1.440
Ort
Hünstetten-Görsroth
Hallo Elke

kauf dir in der Apotheke Euphrasia Augentropfen. Die gibt es entweder als Fläschchen oder in der 10?er packung einzeln verpackt. Die Einzeldosierungen sind besser, da man die Flasche wenn sie geöffnet ist nur 14 Tage behalten kann. So viele Tropfen braucht man normalerweise nicht.

Die Tropfen gibst du deiner Mieze ins Auge 2-3x täglich und wenn es keine bakterielle Infektion ist, sollte es bald vorbei sein mit dem Augen kneifen.

Gute Besserung
 
Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Mitglied seit
2 Februar 2007
Beiträge
3.514
Ort
Löwenstadt
Danke für den Tipp.... Wenn ich in der Apotheke Euphrasia kaufe, gibt es da noch andere Unterschiede wo ich drauf achten muss?
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
Danke für den Tipp.... Wenn ich in der Apotheke Euphrasia kaufe, gibt es da noch andere Unterschiede wo ich drauf achten muss?
.. ich nehme immer die von "Weleda" - hab damit bei den Cats sehr gute Erfahrungen gemacht ;)
 
Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Mitglied seit
2 Februar 2007
Beiträge
3.514
Ort
Löwenstadt
Ich habe jetzt die aus der Apotheke geholt und gleich 1 X aufgetragen.... Leider war mein Katerle nicht begeistert, und ich habe jetzt 2 Kratzer mehr *seufz* ... Dafür belohne ich uns jetzt mit Paella :D
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben