Zahnfleischentzündung

  • Themenstarter Tabea88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Auch das zeitweise schlechte Fressen, wo ich erst eine Zahnfleischentzündung vermutet habe, könnte auf Rolligkeit hinweisen. So ein Mist 😥
 
A

Werbung

  • #42
Das heisst um eine OP kommen wir wohl nicht drum rum

Falls es so ist wie du vermutest ist das wohl der Fall aber hilft ja nix. Ich drück euch ganz fest die Daumen.

Wusste gar nicht, dass rollige Katzen schlechter fressen :unsure:
 
  • #43
Falls es so ist wie du vermutest ist das wohl der Fall aber hilft ja nix. Ich drück euch ganz fest die Daumen.

Wusste gar nicht, dass rollige Katzen schlechter fressen :unsure:
Ich auch nicht, aber ist wohl so, weil sie dann mit anderen Sachen beschäftigt sind. Hatte ich jetzt gelesen.
Ja, hilft leider echt nichts...muss dann gemacht werden. 😟
 
  • #44
Ja, ich kenne das. Meine Kätzin ist auch nach der Kastration noch "rollig" geworden.
Zwar hat sie sich nicht mehr gerollt und auch nicht mehr nach dem Kater gerufen, aber es war eine Unruhe und der Drang Stiften zu gehen da, sowie ein ständiges um die Beine streichen und gestreichelt werden wollen.

Als meine Kätzin kastriert wurde, habe ich gebeten nachzusehen, ob in der Gebärmutter Veränderungen zu sehen sind. Es waren keine da, also blieb sie drinn.

Ich habe nie untersuchen lassen, ob noch"versprengtes Gewebe" zurückgeblieben war und sie desshalb rollig wurde.

Ja, Kätzinen in der Rolligkeit fressen weniger (jedenfalls meine Kätzin).
 
  • #45
Ja, ich kenne das. Meine Kätzin ist auch nach der Kastration noch "rollig" geworden.
Zwar hat sie sich nicht mehr gerollt und auch nicht mehr nach dem Kater gerufen, aber es war eine Unruhe und der Drang Stiften zu gehen da, sowie ein ständiges um die Beine streichen und gestreichelt werden wollen.

Als meine Kätzin kastriert wurde, habe ich gebeten nachzusehen, ob in der Gebärmutter Veränderungen zu sehen sind. Es waren keine da, also blieb sie drinn.

Ich habe nie untersuchen lassen, ob noch"versprengtes Gewebe" zurückgeblieben war und sie desshalb rollig wurde.

Ja, Kätzinen in der Rolligkeit fressen weniger (jedenfalls meine Kätzin).
Habe ich das richtig verstanden, dass sie weiterhin rollig war, aber sie dann nicht nochmal operiert wurde ?
 
  • #46
Ja. Mir war lange nicht klar, das man nochmal operiern kann. Ich wußte es einfach nicht und hab gedacht, das ich mich damit abfinden mußte.
 
  • #47
Ja. Mir war lange nicht klar, das man nochmal operiern kann. Ich wußte es einfach nicht und hab gedacht, das ich mich damit abfinden mußte.
Ja, mir war das alles auch nicht bewusst.
Ich habe halt auch Angst, dass sie irgendwann eine Gebärmutterentzündung oder sogar Krebs bekommt deswegen. Ich weiss nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, aber ich werde das alles noch beim Arzt erfragen.ich habe gerade das Gefühl, dass sie aus der Rolligkeit raus kommt, wäre wahrscheinlich besser zum Arzt zu gehen, wenn sie gerade in dieser Phase ist.
 
Werbung:
  • #48
Ja, besprich das mit deinem Arzt. Für mich ist das immer eine 50/50 Wahrscheinlickeit: entweder sie bekommt Krebs, oder nicht. Und man weiß eben nicht was zutreffen wird.
 
  • #49
Wie lange ist die Kastration her?
 
  • #51
Ok… Ach das ist ja doof. Weil mein Wölkchen hier auch maunzt und Durchfall hat und unruhig durch die Gegend läuft. Deshalb hatte ich direkt recherchiert wegen Rolligkeit trotz Kastration. Und gelesen dass das wenn erst Jahre später auftritt. Wölkchen wurde im Januar kastriert.

Ich werde weiter mit euch hoffen und bangen…
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #52
Was tritt erst Jahre später auf, die erneute Rolligkeit? Bei meiner Katze trat sie mehr oder weniger gleich nach der Kastration wieder auf. Ich weiß nicht mehr, wie lange danach, aber ich empfand den Zeitraum als echt kurz.
 
  • #54
Meine Katze zeigte kein rollen, kein nach dem Kater rufen und Deckackt (vom kastrierten Kater) wurde auch nicht zugelassen.
Alles andere, ein bestimmter Maunzton, der hauptsächlich bei der Rolligkeit von sich gegeben wurde, erhöhtes Streichelbedürfnis und vor allem das ständige abhauen wollen (draußen andere Gärten erkunden), traten, bzw treten aber verstärkt auf.
 
  • Sad
Reaktionen: MaurosMum
Werbung:
  • #55
Ok… Ach das ist ja doof. Weil mein Wölkchen hier auch maunzt und Durchfall hat und unruhig durch die Gegend läuft. Deshalb hatte ich direkt recherchiert wegen Rolligkeit trotz Kastration. Und gelesen dass das wenn erst Jahre später auftritt. Wölkchen wurde im Januar kastriert.

Ich werde weiter mit euch hoffen und bangen…
Danke. Ich drücke euch auch die Daumen, dass ihr schnell eine Lösung für euer Problem findet. Gibt es denn schon einen Ansatz woher der Durchfall kommen könnte?
 
  • #56
Danke. Ich drücke euch auch die Daumen, dass ihr schnell eine Lösung für euer Problem findet. Gibt es denn schon einen Ansatz woher der Durchfall kommen könnte?
Naja, bei Wölkchen sind es die Clostridien. Es war so lange jetzt gut und heute dann Mousse… Werde wohl wieder testen lassen…
 
  • #57
  • Like
Reaktionen: MaurosMum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben