Zahnfleischentzündung oder Zahnstein?

  • Themenstarter Avenger
  • Beginndatum
A

Avenger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. November 2023
Beiträge
3
Hi

Hab mal ne frage. Meine Kater Odin & Thor haben beide gerötete Zahnfleischränder und zum Teil gelbe Zähne. Odin zeigt keinerlei Beschwerden beim fressen aber Thor hält beim fressen manchmal den Kopf schief (nur beim Nassfutter). Trockenfutter ist kein Problem für ihn. Nun ist die Frage ob sich das ein TA mal anschauen sollte oder ob es nicht nötig ist.
 
A

Werbung

Natürlich muss sich das ein Tierarzt anschauen. Und zwar so schnell wie möglich!

Katzen zeigen ihre Schmerzen nicht unbedingt, aber die Schiefhaltung des Kopfes und die Fressbeschwerden weisen auf Zahnschmerzen hin - ebenso wie das gerötete Zahnfleisch und die belegten Zähne.
Hast du einen Tierarzt, der sich auf Zahnsanierungen versteht? Die Behandlung sollte mit Dentslröntgen erfolgen und das entsprechende Gerät gibt es oft nur in spezialisierten Praxen und Kliniken.

Das Fressen von Trockenfutter erfordert kein oder wenig Kauen und wird daher bei Zahnschmerzen oft von den Katzen bevorzugt.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und ciari
Ja gut dann werd ich das tun. Die frage ist nur wie ich das mit der Finanzierung mache da ich aktuell arbeitslos bin und leider Bürgergeld bekomme. Eventuell gibt es ja einen Tierarzt der auch auf Ratenzahlungen eingeht
 
Vielleicht findest du jemanden, der dir Geld leiht, oder kannst etwas verkaufen?

Gute Besserung für die beiden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
33
Aufrufe
13K
Katzenmiez
K
B
Antworten
11
Aufrufe
797
MilesLiam
MilesLiam
Fairy96
Antworten
30
Aufrufe
25K
Sunflower82
Sunflower82
LadyAlucard
Antworten
2
Aufrufe
3K
LadyAlucard
LadyAlucard
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Little_Paws
Little_Paws

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben