Deutschland Xena w *05.2016 PS bei Hannover

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.853
Ort
bei Hannover
Name: Xena
Alter/Geboren: 05.2016
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen
Vermittlung: über Claudia Loorz
Xena kommt aus Castellbisbal, hier noch ihre Beschreibung von dort

http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=1214

[FONT=&quot]Oktober 2016[/FONT]- Xena und ihre zwei Schwestern, Valentina und Pitusina, wurden auf der Strasse gefunden, und unsere gute Freundin Montse, aus Castellbisbal, hat sie in Pflege genommen. Montse hat viel Erfahrung mit Katzen, und setzt sich seit Jahren sehr stark für die Katzenkolonien des Dorfes ein. Und nun hilft sie uns mit diesen süssen Mädchen. Xena finden wir aufgrund ihres runden Köpfchens sehr schön. Die Kleine ist sehr freundlich, und Montse hat uns erzählt, dass sie Zuhause in ihrer Pflegestelle wie verrückt mit den anderen Katzen spielt. :) Sie kann in einer Gruppe von Katzen leben, denn bei Montse sind sie momentan zu sechst, und alle mögen einander. Wir haben Xena in einer für sie total fremden Umgebung kennengelernt, und sie war anfangs zwar etwas desorientiert und musste sich erstmal alles anschauen, aber ihre Einstellung war offen, was wir als sehr positiv betrachten. Sie hat uns erlaubt sie zu streicheln, und hat sich, trotz dieser für sie stressigen Situation, prima benommen. Xena ist fit, gesund und wird bald kastriert.

Xena war zunächst auf der PS bei BS, mit den dortigen Katzen und Hunden hat sich Xena prima verstanden, aber mit Menschen ist sie noch sehr schüchtern. Die PS hat derzeit durch privates zu wenig Zeit sich mit der Schüchternheit zu beschäftigen. Da Philippa ja letztens ausgezogen ist, hat der Verein gemeinsam mit den PS einen Pflegestellenwechsel für Xena besprochen.

Und so kam die Xena gegen Abend an.

28577590bm.jpg


28577591ad.jpg


28577592qt.jpg


Das war dann schon einige Stunden später, Xena im kleinen handyfilmchen

https://youtu.be/nGC-iPmQoNM

Ich werde noch misstrauisch beäugt, aber Xena ist sehr neugierig und ich denke es wird nicht lange dauern, bis sie zutraulicher wird.
 
Werbung:
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.853
Ort
bei Hannover
Neugierig und sehr verspielt ist das Mädel hier unterwegs. Und sie liebt Laufspiele, wie ein Pflitzepfeil :D

28597594yo.jpg


28597595gq.jpg
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.853
Ort
bei Hannover
Um Ostern komme ich sicher wieder zu neuen Bildern und filmen. Xena sucht noch.
 
Baset

Baset

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2011
Beiträge
9.334
Du bist eine Hammer-Pflegestelle...echt jetzt!

Lg
Birgit
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.853
Ort
bei Hannover
Danke für euren lieben Worte. Wir alle wissen hier im Forum gibt es viele engagierte Pflegestellen und das ist gut so :)
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.853
Ort
bei Hannover
Zuletzt bearbeitet:
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.853
Ort
bei Hannover
Xena war über Ostern das „Überraschungsei“ Es war Zeit zum Ausschlafen und sie wunderte sich wohl warum frühs niemand durch die Wohnung strolchte…. Da musste sie mal nachschauen

28943768ro.jpg


28943769xz.jpg


Und auch jedes Plätzchen im Bett mal ausprobieren

28943770ut.jpg


28943771gb.jpg


28943772ai.jpg


Xena es hat klick gemacht https://youtu.be/3FcDXE-41Pc

Zimt und Xena 1 https://youtu.be/35toPunJBSw

Zimt und Xena 2 https://youtu.be/3PG9gzWzhyk

Bei dem Gruselwetter über Ostern wurde viel auf dem Sofa gelümmelt, das hat sie nun auch ausprobiert

28943773oe.jpg


28943774xx.jpg


28943775ti.jpg


28943776zu.jpg


28943777pv.jpg


28943880yn.jpg


28943881sq.jpg




Xena will „Fang mich doch spielen“ https://youtu.be/1Ww6Tel7Px4

Xena unternehmungslustig https://youtu.be/3cY1xYPUMGg
 
W

Winged Hussars

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. April 2017
Beiträge
377
Ort
Lemgo
Wenn Xena noch sucht: Es könnte mit meiner Kitty ganz gut passen.
Sie ist hier leider noch allein und würde sich sicher freuen.
Bisher gab es bei ihr Probleme, da ihre Partnerin vorher eher zurückhalten war und lieber allein sein wollte. Kitty dagegen ist sehr verspielt und neugierig.
Bei uns gibt es Probleme mit dem Futter, ich muss es 24/h anbieten können, da Kitty wenig und nur häppchenweise frisst.

Achso: Kitty ist 2 Jahre alt, geimpft, gesund und bisher reine Wohnungkatze und soll wenn überhaupt auch nur gesicherten Freigang bekommen (also erstmal nur Balkon).
 
Zuletzt bearbeitet:
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.853
Ort
bei Hannover
  • #10
Xena lebt hier in einer gemixten Gruppe aus Katern und Katzen zusammen, im Alter von 4 -10 Jahren.
Hier wird 3x täglich gefüttert und die meisten sind auch Happchen Esser, das kennt sie also.

28945053sq.jpg
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.853
Ort
bei Hannover
  • #11
Werbung:
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.853
Ort
bei Hannover
  • #12
Xena hat ein liebes Zuhause gefunden :)

Info an admin ist raus.
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.853
Ort
bei Hannover
  • #13
Und aus aktuellem Anlass möchte ich leider auch meine damalige Pflegenase Xena hier aufzeigen :(


34275946tz.jpg


Vielleicht kann dort bitte jemand mithelfen beim einfangen, Erfahrung mit fangen von scheuen Nasen wäre hilfreich.


Xena wurde gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronjakatze

Ronjakatze

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2011
Beiträge
1.043
Ort
Hohenbrunn
  • #14
Ach du Schei....:eek:
Hier wird alles an verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt, das die süße Maus möglichst schnell und auch gesund wieder auftaucht...
 

Ähnliche Themen

kblix
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
kblix
kblix
Antworten
22
Aufrufe
3K
kblix
kblix
Antworten
13
Aufrufe
1K
O
kblix
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
kblix
kblix
Antworten
14
Aufrufe
2K
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben