Deutschland Valentina w * 05.2016 PS bei Hannover

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.868
Ort
bei Hannover
Name: Valentina
Alter/Geboren: 05.2016
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen
Vermittlung: über Claudia Loorz
Xena kommt aus Castellbisbal
Hier noch ihre Beschreibung von dort

http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=1213

Oktober 2016 Valentina und ihre zwei Schwestern, Xena und Pitusina, wurden auf der Strasse gefunden, und unsere gute Freundin Montse, aus Castellbisbal, hat sie in Pflege genommen. Montse hat viel Erfahrung mit Katzen, und setzt sich seit Jahren sehr stark für die Katzenkolonien des Dorfes ein. Und nun hilft sie uns mit diesen süssen Mädchen. Was bei Valentina sofort auffällt, sind ihre hellen Augen und ihr helles Fell. Die Süsse ist sehr hübsch. Ausserdem ist sie ganz brav und spielt sehr gerne mit ihren Schwestern. Sie kann in einer Gruppe von Katzen leben, denn bei Montse sind sie momentan zu sechst, und alle mögen einander. Wir haben Valentina in einer für sie total fremden Umgebung kennengelernt, und sie war anfangs zwar etwas desorientiert und musste sich erstmal alles anschauen, aber ihre Einstellung war offen, was wir als sehr positiv betrachten. Sie hat uns erlaubt sie zu streicheln, und hat sich, trotz dieser für sie stressigen Situation, prima benommen. Valentina ist fit, gesund und wurde kastriert.

Valentina war zunächst auf der PS bei BS, mit den dortigen Katzen und Hunden hat sich Valentina prima verstanden, aber mit Menschen ist sie noch sehr schüchtern. Die PS hat derzeit durch privates zu wenig Zeit sich mit der Schüchternheit zu beschäftigen. Der Verein hat gemeinsam mit den PS einen Pflegestellenwechsel für Valentina besprochen.
Nun hat es auch für Valentina den Wechsel auf die PS bei Hannover gegeben.

Hier noch mit Ulma

29824690ok.jpg


29824691rb.jpg


29824693wb.jpg



Valentina
https://www.youtube.com/watch?v=6Ukhv6IvONU


Und knapp 1 Stunde später bei Hannover. Zu mir ist sie scheu, aber sie sucht schon den Kontakt zu den anderen.

29824694ox.jpg


29824695fk.jpg


29824696dr.jpg


Wie immer in meinen Threads wird dann hier weiter berichtet, wie sich Valentina weiter entwickelt.
 
A

Werbung

ca 1 Woche ist Valentina nun hier auf PS :)

29891242ci.jpg


29891243zp.jpg


Valentina und Viento heute früh, ich wollte sie eigentlich beim toben erwischen, aber leider fühlten sie sich dadurch unterbrochen. Zumindest sieht man, Valentina fängt an sich mir gegenüber zu öffnen und präsentiert sich vor mir, kommt derzeit aber noch nicht viel dichter, aber das dauert nicht mehr lange.
Viento, der in der PS bei BS keinen „Gegenspieler“ hatte staunt hier nicht schlecht, dass meine eigene Weiße Wanina ihn in die Schranken weißt. Und man sieht Viento den Catwalk runterflitzen.

Im Filmchen https://youtu.be/Sf6kB5izgCE
 
Sie sieht ein bisschen aus wie mein Sam nur als Mädel :pink-heart:
Aber ich darf nicht.... :sad:
 
Auch bei Valentina verstehe ich nicht das sie nicht schon lange ein Zuhause gefunden hat.
Sie scheint ihre Angst ja doch recht schnell zu verlieren.
 
Werbung:
Die Maus ist ja ein Traum - soooo ein zauberhaftes Wesen und sie erinnert mich so an meinen geliebten Pocholin, sie scheint auch einen leichten Silberblick zu haben :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich drücke ihr alle Daumen für ein liebevolles Zuhause - leider wieder zu jung für uns - wie irgendwie alle Miezen die mein Herz berühren :(. Aber vielleicht darf sie ja sogar zusammen mit Viento in ein neues Zuhause umziehen...die Beiden scheinen sich ja seeeehr zu mögen :zufrieden:.
Wobei ich immer wieder denke wenn ich das Katzenparadies "Kblix" in den Videos sehe daß man sich kaum traut dort eine Mieze weg zu holen - schöner als bei dir kann es eine Katze kaum haben :)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Also da ich da schon eine Mieze weggeholt habe, kann ich sagen: es geht :D

Ich frage mich gerade echt wie Xena, als ihre Schwester, wohl auf Valentina reagiert hätte. Mit Liza läuft es ja nicht so easy wie bei der ersten Zusammenführung.
Alles gute für die kleine Maus, da wird sich bestimmt bald jemand finden.
 
  • #11
  • #12
Sooooo süüüüssss wie Klein-Valentina mit Keks Verstecken spielt - genau wie mein Pocholin es immer getan hat :)

Sie ist wirklich eine Zuckerschnute und ich hoffe daß sie Viento nicht all zu sehr vermisst und er sie...aber du weisst ja was du tust und wenn du das Gefühl gehabt hättest die Beiden gehören zusammen hättest du Viento bestimmt nicht hergegeben. Aber sie wirkt so verlassen in ihrem großen Sessel die kleine Mini-Maus im Schafspelz :oops:.
 
  • #13
Vientos Spiel hätte Valentina nie glücklich gemacht, er liebt Katerspiele. Sie ist ein peppiges putziges Mädel in ihrem Spiel, mehr aber auch nicht, keine Raufnase.
 
  • #14
Ich habe mir schon so etwas gedacht :) - aber dennoch waren die Kuschelbilder von den Beiden einfach "Zucker" :pink-heart:. So eine süsse Maus wird aber garantiert bald den nächsten Katermann oder auch ein Mädel mit ihrem Charme um den Finger wickeln... :grin:.

Alles erdenklich Gute für die kleine Knutschkugel und ein Traumzuhause das dem "Katzenparadies Kblix" nahe kommt :zufrieden:
 
Werbung:
  • #15
Hier sieht man sie im Spiel zwischen ein paar Nasen, ganz eifrig ist sie hinter der kleinen Spielangel https://youtu.be/mkjSq86QTW0

Mit der langen birdangel ist sie richtig am flitzen, das fange ich die Tage mal ein
 
  • #16
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: So ein Zuckerpüppchen!

Eine ganz andere Frage liebe Kerstin, wo gibt es denn diesen tollen Rascheltunnel der nicht immer auf einer Seite in sich zusammenfällt wie meiner hier und oben so eine schöne große Öffnung hat ;).
Überlege grad ob ich das aber lieber als PN schicken sollte oder ob das ok ist für die Admins :oops:?!
 
  • #17
Sorry ich hatte Urlaub und sehe deine Frage erst jetzt. Der Tunnel ist von ZP.

Hier mal ein paar Bilder von Valentina, sie vesrucht sich gerade als Klettermax, aber nach ganz oben hat sie sich nicht getraut.


30411684lk.jpg


30411685cq.jpg


30411686ss.jpg


30411687on.jpg


30411688vk.jpg



Mit meiner Maite auf dem warmen Aquariumdeckel

30411689tn.jpg


30411690ls.jpg


Mit Keks und Timida beim spielen


30411691ge.jpg


30411692wa.jpg



in den nächsten Tagen wird ein weiteres Pflegemädchen einziehen, die Mia. Und bald kommt auch der Fotograf für den Vereins Jahreskalender 2018, dann gibts sicher qualitativ bessere Bilder von den Pflegemädchen.
 
  • #18
Ist denn Valentina noch zu haben?

Ich suche für mein Fienchen eine Spiel- und Kuschelpartnerin...

Allerdings würde sie bei uns auch eine Freigängerin werden :)
 
  • #19
Hallo, ich lese mir eben mal dein Gesuch durch und melde mich dann bei dir.
 
  • #20
Besuch war in der PS

vorher lümmelte Valentina noch mit im Wohnzimmer

30598027ez.jpg


Ich habe auch noch gefilmt, wieviel Pep sie mittlerweile beim Birdspiel zeigt

https://www.youtube.com/watch?v=lwUWRQ0Ge8w

Als der Besuch hier war hat sie sich zurückgezogen :rolleyes:

Kaum war der Besuch weg, wurde sofort der Platz untersucht wo der Besuch gesessen hatte :p

30598028ts.jpg



die ist schon 'ne Nase :)
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
13
Aufrufe
2K
Ronjakatze
Ronjakatze
kblix
Antworten
13
Aufrufe
2K
Orchida
O
kblix
Antworten
22
Aufrufe
4K
kblix
kblix
kblix
Antworten
15
Aufrufe
2K
Fline
F
kblix
Antworten
10
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben