Wurmkur?

  • Themenstarter Spesia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Spesia

Spesia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. März 2009
Beiträge
24
Ort
Waldbröl
Meine beiden Katzen sind ja stubentiger, Bis jetzt habe ich noch nie würmer bei ihnen gemerkt im Kot.. hatte ein paar wurmkuren machen lasen..

jedenfalls vor weihnachten war ich ´mit meinen Katzen das erste mal ne längere strecke gefahren 1 1/2 std weil ich 2 wochen weggefahren bin.. leider habe ich auf meine TÄ gehört und den Katzen nichts gegeben damit sie "ruhig" sind.. es war grausam.. beide haben gehechelt wie willt und haben auch in den Korb gemacht.. als ich die beiden föllig versaut dann am ende aus dem Korb genommen hab.. habe ich bei Moony ne schleimige substanz im Korb gefunden.. sah aus als wenn man ihm chinesische Nudeln zu essen gegeben hätte... habe mich schrecklich erschrocken und bin gleich zum nächsten TA und habe eine Wurmkur besorgt... nun sollte ich nach diesen 3 Monaten wieder eine Wurmkur machen? Hatte hier gelesen das es nicht so gut ist einfach wild drauf los eine Wurmkur zu machen.. wobei in einem Prospekt stand das man es alle 3 Monate machen sollte..
 
A

Werbung

*schubs* *schubs*
 
Hallo,
hattest Du dem TA die "Fundsache" damals gezeigt?
War es überhaupt ein Wurm?

Also, wenn Du vor 3 Monaten eine Wurmkur gemacht hast, warum solltest Du sie jetzt wiederholen?
Haben Deine Katzen Würmer? Ist der Kot untersucht worden?:hmm:
Das kannst Du ruhig als erstes machen lassen.:smile:
Sammel von drei Tagen den Kot.
In ein Schraubdeckelglas, kühl stellen.;)
Dann auf Parasiten untersuchen lassen.

LG
 
Ich denke mich zu errinern das es in diesem Infoblatt stand das man die wurmkur alle 3 Monate wiederholen soll..

Gezeigt habe ich die nicht.. habe sie so schnell es geht das Klo runter gespühlt.. war erst am überlegen ob die katze irgendwoher Nudeln bekommen hat bis ich gesehen hab das sich das zeug ganz leicht bewegt Oo Also ganz schnell das klo runter...

im Kot hab ich noch nie was gesehen, aber das hat ja nichts zu heißen...

also wie gesagt das sah aus wie nen riesen klumpen von chinesischen Nudeln

so in etwa:

p009_0_00_1.jpg
 
Liest sich wie Spulwürmer.
*örgs*

Welche WK haste denn bekommen?
Wie alt sind die Katzen?

Die adulten Würmer sind sicher dahingerafft....allerdings nisten sich die Larven in den Muskeln und inneren Organen ein und "kommen" dann irgendwann wieder zum Einsatz.

Das du nix von den Wümern gemerkt hast, ist oft der Fall.
Ich entwurme meine Bande (Wohnungstiere mit gesicherter Terrasse)normalerweise 1/2 jährlich ohne Kotprobe.
 
Meine Mutter hat Tabletten vom Arzt geholt.. weiß leider nicht was für welche das sind.. vorher hatte ich eine (also als das passiert war) Da musste ich ja dann zu einem TA im Urlaub und die hatte mir dann so Zeug gegeben was man oben zwischen die Schulterblätter gibt?! So wie gegen Flöhe.. weil die eig keine Tabletten zu sich nehmen.. hab sie aber dann überlistet leztens als sie diese beruhigungstabletten brauchten um wieder heim zu fahren.. also weiß ich jetzt wie ich sie kriegen kann :)

Naja auffällig sind sie nicht also werde ich denen in 3 Monaten dann die Kur geben..
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
6K
Leibeigener
L
Wuschel&Mini
Antworten
4
Aufrufe
890
Droepschen
Droepschen
Louisella
Antworten
24
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
muffele
Antworten
15
Aufrufe
2K
Skychen
S
B
Antworten
15
Aufrufe
720
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben