Wurmkur Katze 5 Monate

  • Themenstarter Mr_cat
  • Beginndatum
  • #21
Was mir auch noch so einfällt, es ist überaus lustig Katzenkindern beim Spielen zuzusehen.
Da haben deine Kinder und ihr Erwachsenen Unterhaltung pur.
Ich verstehe auch dass du momentan frustriert bist, nach allem was ihr durchgemacht habt.
Aber das wird schon, ist ja vieles blöd gelaufen, das Katzenkind kann halt auch nichts dafür:)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Lirumlarum und Irmi_
A

Werbung

  • #22
Nachtrag: Wenn die Katze bei einem TA entwurmt wurde, dann sollte es eigentlich im Impfpass stehen und welche Wurmkur verwendet wurde.
Wo soll das bitte im Impfpass stehen?
Nie zuvor gehört geschweige denn jemals in einem Impfpass gelesen....
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Irmi_
  • #23
Wenn dann eine tatsächlich mal an Altersschwäche z.B. mit 16 Jahren stirbt, ...
16 Jahre ist doch kein Alter für eine Katze!
OK, nicht jede wird 23 wie WG-Katze Natascha. Aber mit 16 an Altersschwäche sterben? Ich weiss nicht.
Ich würde eher mal mit 20 oder so rechnen, drüber sind wohl Ausnahmen.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #24
Ja und nein. Ich glaub, das durchschnittlich erreichte Alter von Katzen ist sogar eher niedriger.
Aber wir hatten auch Muggili, die wurde 23.
Ich werde es dann sehen wenn es so weit ist.
 
  • #25
Wo soll das bitte im Impfpass stehen?
Nie zuvor gehört geschweige denn jemals in einem Impfpass gelesen....

Bei uns steht das aber auch im Impfpass. Unter Anmerkungen oder so ähnlich. Ich müsste schauen, falls das interessiert. Ist jedenfalls eine eigene Seite. Wir haben aber noch den nationalen "gelben" Impfpass, nicht EU.
 
  • #26
Ja und nein. Ich glaub, das durchschnittlich erreichte Alter von Katzen ist sogar eher niedriger.
Aber wir hatten auch Muggili, die wurde 23.
Ich werde es dann sehen wenn es so weit ist.
Ja, klar ist das Durchschnittsalter niedriger - da sind ja auch alle eingerechnet die an Unfällen oder Krankheiten sterben (auch schon in jungen Jahren).
 
  • #27
Wenn ich mich richtig erinnere, hast du eine Scottish Fold, richtig? Bitte achte bei der Zweitkatze, dass du ein gleichaltriges Tier mit ähnlichem Charakter von einer seriösen Quelle holst (Tierheim, Pflegestelle oder Züchter im Zuchtverein). Ich muss noch hinzufügen: Bitte keine weitere Scottish Fold, da du ja inzwischen weisst, dass es sich hierbei um eine Qualzucht handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: PusCat, cakehole, Polayuki und eine weitere Person
Werbung:
  • #28
Wo soll das bitte im Impfpass stehen?
Nie zuvor gehört geschweige denn jemals in einem Impfpass gelesen....
Keine Ahnung, ob ihr was anderes habt... Aber bei uns ist es zu finden:
Gelber, nationaler Impfpass von 2010; Seite 12f: Behandlung gegen Endoparasiten.
Blauer (Türkischer) Pet Passport von 2019; Seite 24ff: Endoparasites Treatment.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #29
Louisella,

Perserkatzen leben nicht immer unbedingt 20 Jahre und länger; gerade die Extremplattgesichter werden nicht so sehr alt.
Und eine SF, da kann man, wenn es schlimm kommt, schon nach 3 bis 4 Jahren ohne Katze dasitzen.

Und wie schon erwähnt, auswandern kann man auch mit KatzeN. :)
 
  • #30
Louisella,

Perserkatzen leben nicht immer unbedingt 20 Jahre und länger; gerade die Extremplattgesichter werden nicht so sehr alt.
Und eine SF, da kann man, wenn es schlimm kommt, schon nach 3 bis 4 Jahren ohne Katze dasitzen.
Traurig aber wahr... Nur sind das eben auch Qualzuchten, bzw. bei SF wird ja bewusst auf Krankheit gezüchtet. Das kann man natürlich nicht vergleichen. Ich bin einfach von ganz normalen, gesunden Katzen ausgegangen.
 
  • #31
Und wie schon erwähnt, auswandern kann man auch mit KatzeN. :)

Genau. Wird zwar dann etwas schwieriger weil man dann doch eingeschränkter ist, aber die Katzen hindern mich nicht daran, noch würde ich die Katzen dafür abschieben (also abgeben).
 
  • #32
Die Psyche macht uns krank. Eine Erkenntnis, die man sicher auch ins Tierreich übertragen kann. Keine Ahnung, ob ihr euch dieser Erfahrung anschließen könnt, aber ich finde dass Katzen in Gruppen ab mindestens 2 Tieren auch körperlich robuster und widerstandsfähiger wirken. Wohingegen Einzelkatzen gerne einmal "kränkeln".

Körper, Geist & Seele. Gruppentiere agieren ganz anders.
 
  • #33
Traurig aber wahr... Nur sind das eben auch Qualzuchten, bzw. bei SF wird ja bewusst auf Krankheit gezüchtet. Das kann man natürlich nicht vergleichen. Ich bin einfach von ganz normalen, gesunden Katzen ausgegangen.
Nein, das kann man nicht vergleichen. :( Leider geht es hier ja um eine SF, und die Verstorbene war, denke ich, die Perserkatze?

Und TE, wir sind mit 5 Katzen von Übersee umgezogen, verlief sehr glatt und reibungslos, wenn Du also Fragen zum Auswandern mit Katzen hast, würde ich Dir gern helfen. :)
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #34
Hallo, vielen Dank für die ganzen Antworten!!! Ich bin erst jetzt dazu gekommen, sie zu lesen. Leider hatte die Katze (Alice) gestern, neben Durchfall auch noch Schleim und 1x leichte Blutauflagerungen im Kot.

Ich sammle fleißig Stuhlproben, die ich am Dienstag zur Überprüfung auf Parasiten abgebe. Ich war heute auch sofort beim Tierarzt mit Alice, die Katze ist nich dehydriert, aber es muss etwas gemacht werden. Sie hat eine Spritze von der Tierärztin gegen den Durchfall bekommen, zusätzlich ein Pulver, welches denke ich mal Kohle ist (soll ich bei jedem Essen 1 Teelöffel dazugeben) und ansonsten Schonkost verordnet bekommen.

Vielen Dank für Eure rege Anteilnahme, die Wurmkur haben wir erstmal noch ausgelassen und warten das Ergebnis der Stuhlprobe ab!
 
Werbung:
  • #35
Durchfall in Kombination mit Schleim und Blut klingt verdächtig nach Giardien.

Ich würde dir empfehlen die Proben auf jeden Fall ins Labor einsenden zu lassen für ein Kotprofil inklusive bakteriologischer Untersuchung auf darmpathogene Keime, Endoparasiten inkl. Kokzidien, Giardien, Cryptosporidien und Tritrichomonas foetus.

Was fütterst du als Schonkost?
 
  • #36
Wir haben die Kot Proben von 5 Tagen abgegeben: deutlich positiv auf Parasiten.

Jetzt folgen Tabletten...
 
  • #37
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und biveli john
  • #38
Giardien, aber ich frage mal Freitag genau, da sind die Tabletten abholbereit.
 

Ähnliche Themen

AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
L
Antworten
14
Aufrufe
483
stö
stö
K
Antworten
3
Aufrufe
616
Katzenmama2021
Katzenmama2021
B
Antworten
13
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti
Molily
2
Antworten
34
Aufrufe
10K
Staila
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben