Wurmbauch

  • Themenstarter september82
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

september82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2008
Beiträge
271
Hallo ich habe gelesen, das Katzen bei Wurmbefall einen Typischen Bauch bekommen, eben ausgedunzen. Kann mir jemand beschreiben wie das genau aussieht. Oder hat wer ein Foto davon?
Ich bin mir nicht sicher ob Suri Würmer hat, sie wird ja morgen kastriert und ich wollte dann beim Fäden ziehen in 10 Tagen eine Wurmkur machen lassen. Gibt es die auch als Spritze. Ich hatte vom Tierheim für Gismo so eine weiße Paste in Spritzen mitbekommen, die er kriegen sollte. Nur muss das so schlecht schmecken ich bekomme es nicht in die Katze. Also muss Gisom dann in 10 Tagen auch mit. Nur habe ich ja bei Tabletten auch das Problem sie nicht in die Katze zu bekommen.

LG Nadine
 
A

Werbung

Also ich kenn mich nicht damit aus. Aber du solltest es dem Arzt auf jeden Fall vorher zeigen.
 
muss nochmal fragen, wie lange dein kater schon kastriert ?!
 
Hallo,

vielleicht eine Kotprobe zum TA bringen, bevor entwurmt wird? Steht es denn schon fest, dass (und wenn ja welche) Würmer es sind oder ist das eine Vermutung von Dir?

Auf jeden Fall den TA in Kenntnis setzen. Es könnten ja auch keine Würmer sein, sondern eher FIP?

Es muss nicht sein, dass Katzen bei Wurmbefall einen Wurmbauch haben.

Alles Gute für das Miezchen!
 
Es muss doch keine Paste sein. das finden die meisten Katzen nicht so dolle, ewnn man versucht, Ihnen etwas ins Maeulchen zu spritzen. Ich hatte auch Tabletten, die ich uebers Essen gebroeselt habe. War kein Problem, beide haben ihre Wurmkuren ohne mit der Wimper zu zucken gefressen.

Die erste TAE, bei der ich war, hatte die Wurmkur als Paste, die auf den Nacken
( zwischen den Schulterblaettern) aufgebracht wurde. Das fand ich gut, wir mussten allerdings 24 h die Haende von der Stelle lassen. Wir sind inzwischen bei ein anderen TAE und die gibt Tabletten.

Wie ein Wurmbauch ausieht? Prall und hart, rund auch vor den Mahlzeiten. Meine Bara hatte so einen Bauch, als ich sie bekam. Spindelduerr mit dickem aufgetriebenen Bauch. Ausserdem war das Fell strupping und glanzlos. Nach mehreren Wurmkuren (Tabletten) war alles im Lot.
 
Suris Bauch ist eigentlich nicht prall, aber beim gehen hängt so eine Bauchfalte etwas tief runter und kastriert ist suri noch nicht.
Den Kater habe ich schon kastriert bekommen, trächtig ist Suri in keinem Fall.
So ein Hängebauch haben ja mehrer Katzen ich will nur sicher sein das es bei ihr auch normal ist.
FIP hat die süße denke ich auch nicht, da sie sonst nen guten eindruck macht und der Bauch auch nicht schmerzentpfindlich ist. Ich werde den TA natürlich morgen mal fragen.
LG
 
Werbung:
Hallo september,

der thread ist zwar schon was aelter, aber ich lese jetzt erst Deine Antwort.
Ich denke, Dein TA konnte Dich beruhigen, dass das Bauchfaeltchen Veranlagung ist. Hat mein Leo naemlich auch und ich hatte diesbezueglich mal einen aehnlichen Strang eroeffnet, weil ich mich auch gefragt hatte, was das ist...

lg, Gwenifere
 

Ähnliche Themen

DWFreundin
Antworten
0
Aufrufe
8K
DWFreundin
DWFreundin
Varadinchen
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Varadinchen
Varadinchen
E
Antworten
14
Aufrufe
960
Benny*the*cat
Benny*the*cat
*Liliane*
2
Antworten
34
Aufrufe
92K
Bea
Bea
MiauPiep
2 3
Antworten
55
Aufrufe
6K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben