Wurm Test

  • Themenstarter Yilaschk
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo, am Mittwoch halte ich Absprache mit meinem Tierarzt ob spot on oder Tabletten. Zwei Wochen nach dem entwurmen lasse ich impfen.
Hast du Erfahrung mit spot on?
 
A

Werbung

  • #22
Hallo, am Mittwoch halte ich Absprache mit meinem Tierarzt ob spot on oder Tabletten. Zwei Wochen nach dem entwurmen lasse ich impfen.
Hast du Erfahrung mit spot on?
Ich hatte noch keine Wurmkur mit spot on bei meinen Katzen, bin aber auch kein spot on Fan, irgendwie schlecken sie es sich dann doch ab bzw irgendwie geht doch nicht alles direkt auf die Haut wenn man dabei nicht geschickt ist;-)
Und es wären für mich eher Alternativen, falls es totale Probleme mit Tabletteneingabe gibt, oder dann per Spritze beim TA.
Und genau, frag am besten den TA vorher nochmal, wenn du dir unsicher bist.
 
  • #23
Hast du Erfahrung mit spot on?
Ich hab es meiner Freigängerin Gesa mehrfach gegen Zecken gegeben. Hatte nie Probleme, hat gut funktioniert. Allerdings war Gesa auch sehr einfach zu händeln und Gesa war dem sich putzen lassen gegenüber abgeneigt.
Da ich Freigänger hab entwurme ich aber immer mit Milbemax, da eben das Spot-On nicht gegen alle wirkt.
 
  • #24
Ich hatte noch keine Wurmkur mit spot on bei meinen Katzen, bin aber auch kein spot on Fan, irgendwie schlecken sie es sich dann doch ab bzw irgendwie geht doch nicht alles direkt auf die Haut wenn man dabei nicht geschickt ist;-)
Also, wir benutzen meistens so Entwurmungszeugs zum Auftropfen und das funktioniert eigentlich sehr gut. Abschlecken geht eigentlich nicht, weil man es ja zum einen in den Nacken tropft, wo die Katze nicht hinkommt und es zweitens auch schnell trocknet. Die Katze hat lediglich an der Stelle ein paar Tage ein etwas strähniges, leicht klebriges Fell. Aber das ist ja nicht weiter dramatisch.
 

Ähnliche Themen

Gisela
Antworten
9
Aufrufe
13K
alex2005
alex2005
J
Antworten
15
Aufrufe
837
teufeline
teufeline
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
7
Aufrufe
560
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐
EmmieCharlie
Antworten
9
Aufrufe
6K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
Z
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
8K
Zwölfchen
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben