Wurde unser Kater vergiftet?

  • Themenstarter JochenT
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Du darfst aber auch nich immer alles auf dich beziehen suesse;)
Und die Breite Masse hat ihn nunmal angefeindet...deshalb die verallgemeinerung;)
Und klar ist das so in einem Forum, Tatsache ist aber auch, dass gern mal ueberreagiert wird. Und diese Meinung muss man sich dann eben auch gefallen lassen.

Na wenn du alle ansprichst ;) :p

Nagut lass uns nicht den Thread sprengen geht ja doch um Jochen und seinen kater

Jochen wie gesagt kann eine Katze ganz sicher auch plötzlich einen Herzinfarkt oder Schlag haben (siehe Beispiel mein Chef)
Dennoch wäre ich geneigt zumindest den "anfang" der Problematik in den geschwüren zu sehen
Wenn man sie äusserlich bereits wahrnahm kann es sein das innerlich alles total voll war
Sozusagen die Spitze vom Eisberg
 
A

Werbung

  • #42
Ach und noch etwas, gerade ältere Katzen können schon mal was verlieren, da würde ich nie strafen.
 
  • #43
Ja, allerdings. Gesetze sind dafür da, dass man sie befolgt. Bei Nichtbefolgen wird man (hoffentlich!) bestraft. Das gilt für das Bürgerliche Gesetzbuch genauso wie für das Tierschutzgesetz, das du dir auch mal durchlesen solltest.

Mich würde hierzu ein eigener Thread interessieren. Vor allem ein link, wo festgelegt ist, was genau alles unter Gewalt fällt.
 
  • #44
Na was du nicht sagst, da sollte ich ja direkt meine Eltern im Nachhinein verklagen für die seelischen und physischen Grausamkeiten die sie mir angetan haben. Vermutlich bin ich deshalb zu so einem verkommenen Subjekt geworden und ziehe nach und nach Katze um Katze groß um sie im hohen Alter leiden zu sehen.
Oh ja und vor kurzem habe ich doch tatsäclich gesehen, wie eine Mutter ihren Sohn am Ohrläppchen gezogen hat als der ein Eis nach einem fahrenden Auto geworfen hat. Gut, dass ich weiß, wo die böse Frau wohnt... da muss man doch was tun!

Menschen die ihre Gefühle nicht unter Kontrolle haben und diese in welcher Form auch immer negativ an Kindern oder Tiere auslassen sind schwach und erbärmlich. Man muss keine Hand erheben um weiterzukommen.
Geil dass meine Eltern das 39 Jahre lang schafften und der Sohn meines Lebensgefährten das auch schon seit 10 Jahren erfahren darf und ein tolles Kind ist, das auch Ausfälle hat, wie jedes Kind, aber ER musste noch nie geschlagen werden....hmmm...


Ja, Spekulation ist hier wohl oder übel das einzig mögliche. Ich habe nur angenommen, dass eventuell jemand Erfahrungen mit vergifteten Tieren hätte... scheint ja leider keine Seltenheit zu sein, dass so etwas passiert.

Ich denke, ich werde mal unseren Tierarzt anrufen und dazu befragen.

Und warum konntest Du das zum Zeitpunkt nicht, als der Kater noch lebte? Das wars zuviel. Was bringts jetzt? DIR ein ruhigeres Gewissen. Warum ein ruhigeres Gewissen? Weil Du weißt, dass DU vielleicht was hättest tun können und hast es nicht

Garantiert werde ich unseren Kater nicht wieder ausgraben und obduzieren lassen (sorry, da wird mir wiederum schlecht) denn letztendlich geht es mir nur darum ob es wahrscheinlicher ist, dass es wirklich ein natürlicher Tod war oder ob jemand in der Nachbarschaft etwas damit zu tun gehabt haben könnte. Schließlich haben wir noch eine draußen-Katze und unsere direkten Nachbarn haben auch noch 2.

Nun, das können die Leute hier wohl auch nur spekulieren.

Trotzdem danke für einen Beitrag der etwas konstruktiveren Art. Vielleicht war es ja ein Fehler, nicht bei den ersten Anzeichen zum Arzt zu fahren -

Die erste Erkenntnis....

absichtliche Nachlässigkeit oder Bösartigkeit vorwerfen lassen muss sich aber niemand bei uns. Wir haben uns nun mal auf unser Gefühl anhand der Beobachtung unseres Katers verlassen und ich glaube nicht, dass dies alleiniger Ausschlaggeber für seinen Tod war.


Zum Thema leiden und "langsamer qualvoller Tod" was ich hier vereinzelt lesen muss:
Was glaubt ihr denn, was so eine Katze ist? Ein Wunderwesen, das jegliches Empfinden für Schmerz, Schwäche und Leiden unterdrücken oder verstecken kann?

Katzen sind Wunderwesen. Meine sind WUNDERvoll


Ein Tier das langsam und qualvoll stirbt wälzt sich mit Sicherheit nicht noch Tage und Stunden vorher schnurrend in der Sonne, lässt sich streicheln und läuft munter durchs Haus. Wenn unsere Tiere ein Leiden haben (Katzenschnupfen, Infekte, Bisswunden, wir haben viel mitgemacht) dann ziehen sie sich zurück, suchen die Ruhe und lassen nichts von sich hören. Bei dem was ihr einem hier alles unterstellen wollt müsste man sich ja gleich überlegen ob man nicht direkt von der nächsten Brücke springen sollte - gut, dass ich es besser weiß und sicher sagen kann, dass unser Kater nicht leiden musste.

Wirklich? Wenn er vergiftet wurde, dann hat er gelitten. Und dies schließt du nicht aus, war ja deine Frage. Wie kannst Du dann also soooo sicher sein?!

Kann es sein, dass ihr zu viel Fernsehen schaut? In dem Fall kann ich euch auch beruhigen: Vieles von dem was man Nachmittags auf RTL etc zu sehen bekommt ist gestellt. Macht euch also keine allzu großen Sorgen.

Du scheinst Dich ja gut auszukennen mit solchem Unsinn :)

Ohne weiteren Worte....Ich werde hier nicht Bauchpinseln.

Klapse sollen ok sein, Kind übers Knie legen ist auch ok, Kater hat Geschwüre, aber auch das ist in Ordnung...

Und paulinchen, EINMAL daneben pinkeln rechtfertigt auch keinen Klaps. Niemals rechtfertigt auch nur IRGENDWAS so eine Handlung.

Wurde noch nicht gemerkt, dass Katzen die deutsche Sprache in Worten nicht können und sich anders ausdrücken MÜSSEN?!
 
  • #45
Hallo Jochen

Ich werd jetzt hier nicht auch zitieren und Texte zerpflücken.
Aber ich möchte dir sagen das mich die ein oder andere Aussage von dir erschüttert und betroffen macht.

Bitte setze dich mit moderner Verhaltenskunde und Erziehungsmethoden in der Katzenhaltung auseinander.
Man muss keinen Klaps verteilen und keine Nasen in Fäkalien stoßen.
Weder bei meinen Hunden noch bei meinen Katzen war das nötig.

Dazu gehört aber einfach ein gewisser Anspruch an sich selber als Mensch, zu wissen wie Tiere lernen und sich entwickeln.
Die wenigsten Bauern haben den, das soll kein pauschaler Vorwurf an alle Bauern sein, aber sie sind wirklich kein Maßstab.
Und sich immer am schlechtesten Beispiel zu orientieren, sollte auch keiner sein im Umgang mit Lebewesen..

Und die Frage an sich selber, möchte man das das Tier aus Angst etwas unterlässt, oder aus natürlichen Verständnis und Abläufen heraus.
Zudem Tiere sind Individuen wie Menschen, das eine wird früher trocken als das andere...das ist bei Hund und Katze gleich..

Und noch ein gut gemeinter Rat von mir, anscheinend hast du nicht viel gutes in deiner Kindheit erfahren, vielleicht solltest du das einmal aufarbeiten.

Lg
 
  • #46
Ohne weiteren Worte....Ich werde hier nicht Bauchpinseln.

Klapse sollen ok sein, Kind übers Knie legen ist auch ok, Kater hat Geschwüre, aber auch das ist in Ordnung...

Und paulinchen, EINMAL daneben pinkeln rechtfertigt auch keinen Klaps. Niemals rechtfertigt auch nur IRGENDWAS so eine Handlung.

Wurde noch nicht gemerkt, dass Katzen die deutsche Sprache in Worten nicht können und sich anders ausdrücken MÜSSEN?!

Das ist deine Meinung. Ein anderer hat eben eine andere:rolleyes: deinen Sarkasmus find ich ein wenig fehl am Platz, aber jeder wie er es braucht;) ich persönlich verteil auch keine klapse, wenn meiner alten was daneben geht...ich hab einfach noch n Klo aufgestellt, weil ich wusste woran es lag.
OT: sry, aber du hörst dich an, als wenn du noch nie ein Kind zur Welt gebracht hättest und allein damit klar kommen musstest. Korrigiere mich, sollte ich mich irren...und ja, ich bin auch gegen Gewalt. Jedoch , wie schon erwaehnt, gibt es da ja so viele Abstufungen. Was für wen genau Gewalt bedeutet definiert immer noch jeder selbst.
 
  • #47
Und warum konntest Du das zum Zeitpunkt nicht, als der Kater noch lebte? Das wars zuviel. Was bringts jetzt? DIR ein ruhigeres Gewissen. Warum ein ruhigeres Gewissen? Weil Du weißt, dass DU vielleicht was hättest tun können und hast es nicht
An dir ist wohl ein Psychologe verloren gegangen?
Nochmal erkläre ich es jetzt nicht, also lies dir lieber meine bisherigen Erläuterungen durch.

Katzen sind Wunderwesen.
Ahja? Gut, ich hatte das mehr oder weniger halb-ironisch geschrieben aber dass du das scheinbar wirklich so siehst lässt auf einiges schließen.
Ich mag Katzen. Ich liebe unsere Katzen. Aber "Wunderwesen"? Wirklich?

Wirklich? Wenn er vergiftet wurde, dann hat er gelitten. Und dies schließt du nicht aus, war ja deine Frage. Wie kannst Du dann also soooo sicher sein?!
Schön, wie du einem hier die Worte komplett herumdrehen kannst.
Mir wird hier vorgeworfen, mein Kater hätte wahrscheinlich schon tagelang unter irgendwelchen Krankheiten qualvoll gelitten. Das streite ich mit Sicherheit ab. Wenn er vergiftet wurde hat er natürlich darunter gelitten, bezieht sich aber wohl nicht auf meine Aussage.

Du scheinst Dich ja gut auszukennen mit solchem Unsinn :)
Man kennt seine Pappenheimer.
 
Werbung:
  • #48
Jochen hast du meinen Post gelesen? Bezüglich der möglichkeit eines Herzinfarktes?
Du wolltest doch dazu Meinungen wenn du sie bekommst werden sie ignoriert
Lieber streiten wies scheint?!
 
  • #49
Das ist deine Meinung. Ein anderer hat eben eine andere:rolleyes: deinen Sarkasmus find ich ein wenig fehl am Platz, aber jeder wie er es braucht;) ich persönlich verteil auch keine klapse, wenn meiner alten was daneben geht...ich hab einfach noch n Klo aufgestellt, weil ich wusste woran es lag.
OT: sry, aber du hörst dich an, als wenn du noch nie ein Kind zur Welt gebracht hättest und allein damit klar kommen musstest. Korrigiere mich, sollte ich mich irren...und ja, ich bin auch gegen Gewalt. Jedoch , wie schon erwaehnt, gibt es da ja so viele Abstufungen. Was für wen genau Gewalt bedeutet definiert immer noch jeder selbst.


Das ist kein Sarkasmus, das ist meine Meinung.

Ja Du irrst Dich! Aber das ich auch einen herben Verlust ertragen musste, muss ich DIR jetzt nicht weiter ausbreiten...oder?!

Und noch weiter, ich habe sämtliches im Leben erlebt, was manche mit 80 nicht mussten, glaub das mal.
Aber immer stand bei mir im Vordergrund, dass Kinder oder Tiere nie etwas ohne Grund tun!
Und die Gründe liegen vorab bei den Eltern/Halter.

Kein Tier und kein Kind wird geboren mit Handlungen, die dann die Eltern oder Halter aufregen. Das wird anerzogen.

Aber darum geht es nicht. Wenn man sich Mühe machen möchte und Geduld aufbringen kann (und man weiß VOR Kind oder Tier Anschaffung, dass es viiiiiiel Geduld braucht!) und auch bereit ist, sich selbst zu verändern, oder ist eine Tür geschlossen, die nächste Tür zu suchen um dort vielleicht das Ergebnis zu finden, dann wird man sehen, dass es sehr wohl anders geht.
 
  • #50
Was für wen genau Gewalt bedeutet definiert immer noch jeder selbst.
Aber eben darum geht es in unseren Gesetzen, denn genau da ist das Problem..
Kinder müssen geschützt werden, weil wie man hier auch an Aussagen des Te's raus liest, es für den einen völlig normal ist übers Knie gelegt zu werden (und da kommt zu der körperlichen Gewalt noch Erniedrigung hinzu) und für den anderen eine Ohrfeige zuviel.
Wo will man denn ansetzen?
Gewalt fängt immer klein an und ist immer ein Zeichen von Schwäche..

Ich kann jedes Elternteil verstehen das schon mal kurz davor waren das ihnen die Hand ausrutscht, auch Eltern denen es in einem Moment der Schwäche und Überforderung tatsächlich mal passiert ist.
Aber es ist auch falsch und das sollte jedem Bewusst sein, das nicht das Kind/Tier den Fehler macht sondern man selber überfordert war und man an sich selber arbeiten muss!
Kinder und Tiere sind unsere Schutzbefohlenen, wenn wir an etwas scheitern dann darf es nicht sein, das sie unsere Unfähigkeit ausbaden müssen...
 
  • #51
An dir ist wohl ein Psychologe verloren gegangen?
Nochmal erkläre ich es jetzt nicht, also lies dir lieber meine bisherigen Erläuterungen durch.


Ahja? Gut, ich hatte das mehr oder weniger halb-ironisch geschrieben aber dass du das scheinbar wirklich so siehst lässt auf einiges schließen.
Ich mag Katzen. Ich liebe unsere Katzen. Aber "Wunderwesen"? Wirklich?


Schön, wie du einem hier die Worte komplett herumdrehen kannst.
Mir wird hier vorgeworfen, mein Kater hätte wahrscheinlich schon tagelang unter irgendwelchen Krankheiten qualvoll gelitten. Das streite ich mit Sicherheit ab. Wenn er vergiftet wurde hat er natürlich darunter gelitten, bezieht sich aber wohl nicht auf meine Aussage.


Man kennt seine Pappenheimer.


Zitiere nicht einzelne Sätze raus und lass andere weg, was den Sinn verfälscht. Oder brauchst Du das weil Du anders nicht weiter kommst?
Hm, mir kannst halt kein Klaps geben oder übers Knie legen, hm?
Dann halt so...

Du stellst Fragen, Leute stellen Dir Fragen.
Wir sollen antworten, so wie Du es gerne lesen würdest. Unsere Fragen werden jedoch kaum beantwortet...

Nun...

Seltsam ist nur, dass Du Dich widersprichst. Dein Anfangspost klingt ganz anders, als die Kurve die jetzt versuchst zu bekommen...
 
  • #52
Jochen hast du meinen Post gelesen? Bezüglich der möglichkeit eines Herzinfarktes?
Du wolltest doch dazu Meinungen wenn du sie bekommst werden sie ignoriert
Lieber streiten wies scheint?!

Gelesen und wahrgenommen aber ich wüsste nicht was du für eine Antwort erwartest. Danke für den Hinweis?
Und ich melde mich nun ganz sicher nicht in einem Forum frisch an mit der Absicht, mich zu streiten - sieh es lieber als "Verteidigen". Vielleicht möchte ich mich in diesem Forum auch weiterhin beteiligen und da wäre es nicht gerade von Vorteil wenn man als Frischling direkt als Tierquäler, Ignorant, psychisch schwach oder Opfer von sozialen Problemen dargestellt wird, findest du nicht?
 
  • #53
Das ist kein Sarkasmus, das ist meine Meinung.
aber du bist nicht der nabel der welt.
Ja Du irrst Dich! Aber das ich auch einen herben Verlust ertragen musste, muss ich DIR jetzt nicht weiter ausbreiten...oder?!
nein, musst du nicht!
Und noch weiter, ich habe sämtliches im Leben erlebt, was manche mit 80 nicht mussten, glaub das mal.
und jetzt bist du mit allem wassern gewaschen:confused: ich könnt auch ein interessantes buch schreiben:cool:
Aber immer stand bei mir im Vordergrund, dass Kinder oder Tiere nie etwas ohne Grund tun!
Und die Gründe liegen vorab bei den Eltern/Halter.
seh ich ähnlich. es gibt jedoch immer situationen ( bei jedem) in denen man überfordert sein kann und falsch reagiert ( irrelevant, aus welchem elternhaus man kommt)
Kein Tier und kein Kind wird geboren mit Handlungen, die dann die Eltern oder Halter aufregen. Das wird anerzogen.
vergiss hierbei mal nicht, dass kinder nun auch nicht doof sind. klar wird das meiste anerzogen, jedoch haben sie auch einen eigenen kopf mit eigenen entscheidungen etc...und auch kinder ärgern ihre eltern gern;)
Aber darum geht es nicht. Wenn man sich Mühe machen möchte und Geduld aufbringen kann (und man weiß VOR Kind oder Tier Anschaffung, dass es viiiiiiel Geduld braucht!) und auch bereit ist, sich selbst zu verändern, oder ist eine Tür geschlossen, die nächste Tür zu suchen um dort vielleicht das Ergebnis zu finden, dann wird man sehen, dass es sehr wohl anders geht.
was heißt denn anders? es geht hier doch nicht darum, dass er sein tier mit prügel erzogen hat oder überseh ich die ganze zeit etwas:confused:
 
  • #54
Aber eben darum geht es in unseren Gesetzen, denn genau da ist das Problem..
Kinder müssen geschützt werden, weil wie man hier auch an Aussagen des Te's raus liest, es für den einen völlig normal ist übers Knie gelegt zu werden (und da kommt zu der körperlichen Gewalt noch Erniedrigung hinzu) und für den anderen eine Ohrfeige zuviel.
Wo will man denn ansetzen?
Gewalt fängt immer klein an und ist immer ein Zeichen von Schwäche..

Ich kann jedes Elternteil verstehen das schon mal kurz davor waren das ihnen die Hand ausrutscht, auch Eltern denen es in einem Moment der Schwäche und Überforderung tatsächlich mal passiert ist.
Aber es ist auch falsch und das sollte jedem Bewusst sein, das nicht das Kind/Tier den Fehler macht sondern man selber überfordert war und man an sich selber arbeiten muss!
Kinder und Tiere sind unsere Schutzbefohlenen, wenn wir an etwas scheitern dann darf es nicht sein, das sie unsere Unfähigkeit ausbaden müssen...
da geb ich dir völlig recht...ich sehe es auch so, dass der der zuhaut immer der schwächere ist. das kind weiß dieses auch ohne gewalt.
deshalb schrieb ich ja, dass man seperat einen thread hierzu starten solle. und ernsthaft: wie sollen diese gesetze umgesetzt werden? das halte ich für reine politik und wählerfang.
 
Werbung:
  • #55
Zitiere nicht einzelne Sätze raus und lass andere weg, was den Sinn verfälscht. Oder brauchst Du das weil Du anders nicht weiter kommst?
So wie du es bei meinen vorherigen Posts gemacht hast?

Seltsam ist nur, dass Du Dich widersprichst. Dein Anfangspost klingt ganz anders, als die Kurve die jetzt versuchst zu bekommen...

Dann verstehst du vielleicht etwas falsch? Ein Beispiel könnte mir jetzt helfen..
 
  • #56
Gelesen und wahrgenommen aber ich wüsste nicht was du für eine Antwort erwartest. Danke für den Hinweis?
Und ich melde mich nun ganz sicher nicht in einem Forum frisch an mit der Absicht, mich zu streiten - sieh es lieber als "Verteidigen". Vielleicht möchte ich mich in diesem Forum auch weiterhin beteiligen und da wäre es nicht gerade von Vorteil wenn man als Frischling direkt als Tierquäler, Ignorant, psychisch schwach oder Opfer von sozialen Problemen dargestellt wird, findest du nicht?

lach...das is hier jetzt n bissi spät jochen;) das forum hier vergisst laaaange nicht ( ich weiß es:D) aber es haben nicht alle die gleiche meinung, also kopf hoch:rolleyes:
 
  • #57
Gelesen und wahrgenommen aber ich wüsste nicht was du für eine Antwort erwartest. Danke für den Hinweis?
Und ich melde mich nun ganz sicher nicht in einem Forum frisch an mit der Absicht, mich zu streiten - sieh es lieber als "Verteidigen". Vielleicht möchte ich mich in diesem Forum auch weiterhin beteiligen und da wäre es nicht gerade von Vorteil wenn man als Frischling direkt als Tierquäler, Ignorant, psychisch schwach oder Opfer von sozialen Problemen dargestellt wird, findest du nicht?

Nunja da du dir ja Antworten erhofft hattest woran der Kater nun gestorben sein könnte hatte ich irgendwie schon eine Reaktion vermutet, und seis nur gewesen Danke für den Hinweis :)

Wie dem auch sei du wärst nicht der erste der sich hier anmeldet nur um sich zu streiten
Von Vorteil wäre sowas sicherlich nicht da gebe ich dir recht.
Ich denke aber das du, solltest du wirklich hier weiter aktiv bleiben wollen, dass nun auch ein Stück weit ausbaden musst denn dein Eingangspost liest sich nunmal echt haarsträubend
 
  • #58
was heißt denn anders? es geht hier doch nicht darum, dass er sein tier mit prügel erzogen hat oder überseh ich die ganze zeit etwas:confused:

Ja Kinder ärgern ihre Eltern auch. Und? Gibt es nur eine Möglichkeit darauf zu reagieren? Es stehen immer viele viele Türen offen, aber leider wählen viele Eltern nur 1.

Ein Klaps, oder mit der Nase in Urin oder Kot zu stoßen und das in Ordnung finden ist genauso schlimm wie ne Tracht Prügel.
Und sehr wohl geht es darum, das man dies anders handhaben kann.

Ich habe zwei Pinkelkater, und noch nie habe ich auch nur Ansatzweise en Klaps verteilt, sie reingetunkt, oder gar laut geworden.

Dies geht auch anders....
Aber Menschen die es gar nicht erst anders versuchen möchten, sind schwache Menschen die ihre Schwäche an noch schwächeren Auslassen....

Aber was diskutier ich hier eigentlich, Ihr werdet es ja weiter so handhaben, Du gibst Deinen Klapse und Jochen auch, denn Ihr seid ja der Nabel der Welt und habt Recht und was anderes kommt nicht in Frage.

Noch nicht mal, überhaupt darüber nachzudenken.
 
  • #59
Was glaubt ihr denn, was so eine Katze ist? Ein Wunderwesen, das jegliches Empfinden für Schmerz, Schwäche und Leiden unterdrücken oder verstecken kann?
Katzen sind Wunderwesen. Meine sind WUNDERvoll

Doch Katzen sind Wunderwesen. Das hat mir sogar gestern noch eine Tierärztin gesagt und Futter mitgenommen habe weil ich mich gewundert habe dass meine diese Sorte überhaupt mag.

Sie sagte wortwörlich "Katzen sind wundersame Wesen" :zufrieden:

Dass dein Kater nicht mehr lebt tut mir aber wirklich leid. Da bringen Spekulationen nichts. Rede mal mit deinem Tierarzt drüber, er könnte dir besser auskunft geben und kennt die Umstände und die Situation besser als wir.
Um es 100% zu wissen hättest du ihn aber obduzieren lassen sollen.
 
  • #60
Ja Kinder ärgern ihre Eltern auch. Und? Gibt es nur eine Möglichkeit darauf zu reagieren? Es stehen immer viele viele Türen offen, aber leider wählen viele Eltern nur 1.

Ein Klaps, oder mit der Nase in Urin oder Kot zu stoßen und das in Ordnung finden ist genauso schlimm wie ne Tracht Prügel.
Und sehr wohl geht es darum, das man dies anders handhaben kann.

Ich habe zwei Pinkelkater, und noch nie habe ich auch nur Ansatzweise en Klaps verteilt, sie reingetunkt, oder gar laut geworden.

Dies geht auch anders....
Aber Menschen die es gar nicht erst anders versuchen möchten, sind schwache Menschen die ihre Schwäche an noch schwächeren Auslassen....

Aber was diskutier ich hier eigentlich, Ihr werdet es ja weiter so handhaben, Du gibst Deinen Klapse und Jochen auch, denn Ihr seid ja der Nabel der Welt und habt Recht und was anderes kommt nicht in Frage.

Noch nicht mal, überhaupt darüber nachzudenken.
ok, nun machst du dich selbst ein wenig lächerlich:rolleyes: aber ja, verteil du deinen beruhigungstee und sie die welt durch deine rosa brille. denn: lesen kannst du anscheinend nicht gescheit, oder ignorierst zumindest das geschriebene. demnach ist es sinnfrei, sich groß mit dir zu unterhalten. schade eigentlich!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
5K
Raffaela
Raffaela
R
Antworten
11
Aufrufe
542
Quartett
Q
B
Antworten
16
Aufrufe
498
FiPu
FiPu
Anouk83
Antworten
2
Aufrufe
1K
Anouk83
Anouk83
F
Antworten
2
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben