Wunde heilt schlecht

  • Themenstarter Angellike
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2018
Beiträge
3.482
Das ist aus Kalles relativ kleiner Wunde an der Nase geworden:
Regelmäßig tragen wir eine Salbe auf und er bekommt auch immer noch Antibiotika.Aber es nässt und sieht einfach schlimm aus. Hat noch jemand einen Tipp?
20210928_200606.jpg
 
A

Werbung

geht er dran? dann muss vielleicht ne weile ein trichter o. ä. her.

woher kommt denn überhaupt die verletzung?
 
Ja er beleckt es ständig. Und dagegen hilft ja leider nichts. Die Wunde stammt von Bu's schneller Handschrift und sah anfangs so aus:
20210918_162037.jpg
 
Also eine Krallenverletzung meine ich
 
ach je. klar, die rauhe zunge.... hm.

vielleicht trotzdem mal checken lassen, ob ihr die richtige ABs gebt. sprich mal einen abstrich machen lassen?
 
welche salbe bekommt er? leckt er die rasch ab? was ich vermute....
 
ach je. klar, die rauhe zunge.... hm.

vielleicht trotzdem mal checken lassen, ob ihr die richtige ABs gebt. sprich mal einen abstrich machen lassen?
Ja, das ist eine sehr gute 💡Idee. Danke. Warum kommt da mein Tierarzt nicht drauf?
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Lehmann
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #10
  • #11
Leckt er nur wenn die Salbe darauf ist?
Wenn ja, dann würde ich sie weglassen und euch und Kalle den Stress ersparen.
Ich denke mal ohne Salbe wird nicht geleckt.
Nur meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und minna e
  • #12
Leckt er nur wenn die Salbe darauf ist?
Wenn ja, dann würde ich sie weglassen und euch und Kalle den Stress ersparen.
Ich denke mal ohne Salbe wird nicht geleckt.
Nur meine Meinung.
Die Salbe wurde nur einmal täglich aufgetragen. Lecken tut er aber ständig, wirklich ständig. Schon weil es nässt und bestimmt auch juckt.
 
Werbung:
  • #15
Ist die Bepanthensalbe die Idee vom Tierarzt gewesen?
 
  • #17
Weil ich es für eine so unsinnige Idee halte. :oops:
Erstens verfügen Tierärzte über viel wirksamere Enzymheilsalben und zweitens ist klar das die Stelle sofort abgeleckt wird und man die Katzen erst recht zum Lecken animiert.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: minna e, Angellike und Kayalina
  • #18
Die Wunde sieht wirklich nicht sehr gut aus.

Einen Abstrich zu machen würde ich dir ebenfalls empfehlen.

Zusätzlich würde ich dir Arnika als Globulie empfehlen.
Auch wenn man an Homöopathie nicht glaubt,ist es doch einen Versuch wert.
 
  • #19
Weil ich es für eine so unsinnige Idee halte. :oops:
Erstens verfügen Tierärzte über viel wirksamere Enzymheilsalben und zweitens ist klar das die Stelle sofort abgeleckt wird und man die Katzen erst recht zum Lecken animiert.
Ich hatte mir auch Sorgen gemacht weil ja die Gefahr im Raum stand, dass es abgeleckt wird. Komisch...Die Anweisung dazu habe ich telefonisch bekommen, als es zu nässen begann.
 
  • #20
Die Anweisung dazu habe ich telefonisch bekommen, als es zu nässen begann.
:oops:
Bepanthen nicht auf nässende Wunden auftragen. Das kann sich dann richtig fies entzünden. Den Fehler hab ich bei mir selbst auch schon gemacht :censored:
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Birgitt, Angellike und minna e

Ähnliche Themen

Pauline18
Antworten
2
Aufrufe
3K
wadi1982
W
M
Antworten
6
Aufrufe
12K
Hannibal
H
eva1584
Antworten
5
Aufrufe
4K
eva1584
eva1584
F
Antworten
6
Aufrufe
559
teufeline
teufeline
Emeline4
Antworten
5
Aufrufe
12K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben