Wunde an der Oberlippe

  • Themenstarter Sevcan
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wir schmeißen lediglich mit ein paar Vermutungen und Anregungen um uns. Mehr können wir als Hilfestellung nunmal auch nicht tun...
Das mit der Versicherung ist nun einmal blöd. Ich würde an deiner Stelle mal anrufen und nachfragen wie das in deinem Fall aussieht, ehe dir unwahrheitsgemäße Angaben unterstellt werden, wenn du etwas einreichen möchtest.
 
A

Werbung

  • #22
Und wenn in allem die Lösung eine 2. Katze sein würde wäre es ja supertoll. Dann kann man ja alle TA und Kliniken schliessen.
Naja habe jetzt ja paar Infos bekommen und danke jedem der hier einen konstruktiven Beitrag gesetzt hat.
 
  • #23
Es ist nun einmal bei vielem die Lösung. Nicht für alles. Ob für dein jetziges Problem, steht auch in den Sternen. Aber so jung wie deine Kleine ist, wäre es einfach schade für ihren gesamten Lebenslauf, wenn du es nicht mit einer passenden Katze versuchen würdest 😔
 
  • #24
Hallo meine Lieben
Meine Katze ist 7 Monate und hat eine Wunde stelle an der Oberlippe. Mittlerweile über 1 Woche. War auch bereits beim TA er meinte weiter beobachten, könnte Herpes sein. Meine Katze ist aber geimpft. Vielleicht hatte jmd sowas ähnliches und kann mir einen Rat geben was ich zusätzlich machen kann. Gebe ihr jetzt Immunpaste zum schlecken falls es doch Herpes ist.
Würde gerne ein Bild hochladen weiss aber leider nicht wie

Es war eine Kater von einer Freundin, da sie ins Auslandssemester gegangen ist, 3 Jahre war er, sie mochte ihn gar nicht und hat sich nur noch versteckt und zurückgezogen. Also bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen, jede Katze ist auch anders klar vlt wäre ein Kitten anders gewesen, aber bis jetzt ist sie auch nicht verhaltensauffällig. Und im moment geht es auch nicht um eine 2. Katze sondern alleine um die Wunde und ich denke nicht, dass das eine mit dem anderen zutun hat.
Trockenfutter von Real nature
Und nassfutter von premier
Und ja Rolligkeit ist vlt nicht schön aber sie gehört in jede Entwicklung der Katze und 1 rolligkeit sollte die katze durchleben da es für den Hormonhaushalt enorm wichtig ist. Dies passiert alles in Rücksprache meines Tierarztes da finde ich ist er auch sehr kompetent und beratend, und macht nicht nur einfach. Daher in 1-2 Wochen bis die Rolligkeit rum ist.
Und das hier sind erstmal nur Vermutungen meine Katze hat keine Vorerkrankungen. Und wenn sie mich kündigen bitteschön würde eh alles für meine Katze machen. Aber es kann ja nicht schaden man kann ja nie wissen ob noch was kommt.
Ich musste lediglich alter und rasse angeben und ob sie gechipt geimpft ist, hauskatze -freigänger.
Und eine Vorerkrankung hat sie nicht.
Wenn du denn noch Tipps hast für die Wunde nehm ich sie gerne an.
Ansonsten sei bitte so lieb und nehm dein dedektivisches hobby woanders vor. Danke trotzdem

Ich sehe hier nur konstruktive Beiträge, denn man versucht deiner Katze zu helfen und dir Möglichkeiten aufzeigt wie du ihr helfen kannst.
Desweiteren das dein TA nicht wirklich auf der Höhe eines aktuellen Wissenstandes ist was Katzen anbetrifft und man rät dir zu einer zweiten Meinung ebenso das die Vergesellschaftung mit dem älteren Kater nicht das passende war und das der Versicherungsabschluss auch so nicht okay ist.
Uns geht es hier um das Wohl des Tieres alles andere ist hier nebensächlich.


Wenn DAS der selbe TA war der dir zuerst erzählt hat eine Katze muss rollig werden und dich dann mit einem "wir warten mal ab" wegschickt wundert mich hier garnichts mehr !

Hast du dich Mal ein wenig durch das Forum gelesen ? Es wäre besser du beliest dich und hinterfragst auch die Behandlungsmethoden deines TA bzw noch besser suchst dir einen kompetenten Tierarzt !

NEIN eine Katze muss nicht rollig werden, jede Rolligkeit ist eine Qual für die Katze und fördert Krebserkrankungen !
Willst du das für dein Tier ? Wie es sich liest liegt sie dir am Herzen daher auch die bitte einen kompetenten TA zu suche und sie dort zeitnah vorzustellen. Daher auch die Nachfrage nach deiner PLZ, wir sind hier weit gestreut in D und konnten dir evtl einen guten TA raten

Ihr habt versucht ein 7 Monate altes weibliches Kitten mit einem 3 jährigen Kater zu vergesellschaften ?
Wie habt ihr das gemacht ?
Nicht nur davon abgesehen das man zu ungefähr gleichen Alter und Geschlecht rät sondern du musst dir das so vorstellen "Kindergartenkind mit Erwachsenen zusammen und dann macht Mal" beide können sich nicht über das selbe unterhalten, das Kind will spielen der Erwachsene seine Ruhe, Männlein ist meist anders wie Weiblein im Spielverhalten usw

Wenn man von Herpes ausgeht dann kann dies durchaus auch stressbedingt sein. Lass dein Tier bei einem zweiten kompetenten TA untersuchen und entsprechend behandeln, danach kannst du dich nach einem zweiten Kitten umsehen, bei Fragen zur Vermittlung und Vergesellschaftung helfen wir gern weiter.



Wegen der Versicherung :
Alles was VOR Abschluss war ist eine Vorerkrankung.
Wenn du Pech hast sieht das deine Versicherung nicht so locker.
Es wird als Falschangaben und Versicherungsbetrug oftmals bewertet.

Ich würde da die Versicherung kontaktieren und die aktuelle Situation erklären, entweder sie grenzen es aus oder ich würde meine 14 Tage Rücktrittsrecht wahrnehmen und die Versicherung widerrufen.

Hoffe deiner Katze kann geholfen werden und du findest einen guten TA der herausfindet was sie hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sevcan, Celistine und Nicht registriert
  • #25
Und wenn in allem die Lösung eine 2. Katze sein würde wäre es ja supertoll. Dann kann man ja alle TA und Kliniken schliessen.
Naja habe jetzt ja paar Infos bekommen und danke jedem der hier einen konstruktiven Beitrag gesetzt hat.
Ich denke mal, es sollten sich alle erstmal entspannen. Ich kann schon verstehen, wenn man sich hier anmeldet und auf Hilfe hofft, kommen die Antworten teilweise sehr unfreundlich rüber, sind aber bestimmt nicht so gemeint.
Meiner Meinung nach, solltes du dich erstmal auf die Gesundheit deiner Katze konzentrieren und alles andere kommt danach.
Katzenfuttertests bei den Taubertalperser
Hier kannst du dich mal über Futter schlau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sevcan
  • #26
Hallo, hast du schon rausgefunden was es war? meine katze hat dasselbe wie auf dem bild habe ich eben endeckt.
Lg
 
  • #27
Der Themeneinsteller war seit Februar 22 nicht mehr hier, ich glaube nicht, das er antworten wird.

Wenn du an deiner Katze entwas entdeckt hast, was da nicht hingehört, würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen um das abklären zu lassen.
 
Werbung:
  • #28
Der Themeneinsteller war seit Februar 22 nicht mehr hier, ich glaube nicht, das er antworten wird.

Wenn du an deiner Katze entwas entdeckt hast, was da nicht hingehört, würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen um das abklären zu lassen.
ich habe am montag einen termin mit meiner anderen katze vielleicht kann ich sie ja mitnehmen damit einer mal drauf schaut
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #29
Würde ich auf jeden Fall machen.
 
  • Like
Reaktionen: hannahbaumeister
  • #30
Hallo Hannah, konntet ihr bei dem Tierarzt rausfinden was es ist?
LG 🙋🏻‍♀️
 
  • #31
  • Like
Reaktionen: Catinthehead

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Alberta
A
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
Minki2004
Minki2004
KittenLou
Antworten
2
Aufrufe
823
Angellike
Angellike
L
Antworten
6
Aufrufe
7K
LuluVivi
L
Jolanda87
Antworten
5
Aufrufe
681
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben