Wunde an Anus

• Themenstarter Themenstarter LarissaLoki
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LarissaLoki

LarissaLoki

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben!

Freitag kam mein Kater azael von seinen Freigang wieder. Ich kuschelte mit ihn und sah dass er direkt über seinen Anus einen recht großen Cut hatte. Mittag hab ich draußen Katzen raufen hören. Scheinbar war er beteiligt. Ich also Freitag Abend zum Notdienst. Da wurde die Wunde gereinigt und desinfiziert. Samstag Vormittag wurde er dann unter Narkose genäht. Freitag und Samstag bekam er je eine Spritze Schmerzmittel und Antibiotika gespritzt. Nächste Woche Dienstag sollen die Fäden raus.

Nun bin ich mir unsicher ob die Wunde so ok aussieht? Werde selbstverständlich morgen mit den Tierarzt telefonieren und ggf. nochmal zum kontrollieren hinfahren. Azael trägt seit Freitag Halskrause sodass er nicht putzen kann. Hab ihn extra eine aus Stoff besorgt, dass er bequem liegen kann. Er hat kein Fieber, frisst, kuschelt und geht aus Klo. Nur die Wunde nässt etwas.

Antibiotika bekommt er seit Sonntag 2x täglich. Das nimmt er gut an. Schmerzmittel haben wir nicht mit bekommen.

Wie gesagt ich werde morgen eh Kontakt zum Tierarzt aufnehmen. Könnte mir nur jemand sagen ob es entzündet aussieht oder ob ich über reagier? 🙁

Danke schon mal & Achtung die Bilder sind nicht soooo schön.

Liebe Grüße, Larissa, Loki, Thorin und azael ♥️

Anhänge

• D79A6A20-7D0A-4C8B-9AF6-EBED897C284B.jpeg
    D79A6A20-7D0A-4C8B-9AF6-EBED897C284B.jpeg
    260 KB · Aufrufe: 149
  • B6C82C60-C895-4CBC-A1B7-7348133E247E.jpeg
    B6C82C60-C895-4CBC-A1B7-7348133E247E.jpeg
    156,9 KB · Aufrufe: 138
A

Werbung

Hallo 🙋‍♀️

Es sieht für mich nicht schlimm aus und mit Antibiotikum ist er ja versorgt.

Könnte mir aber vorstellen, dass er Schmerzen hat und ich würde morgen den Tierarzt erstens sicherheitshalber auf die Wunde schauen lassen und zweitens um ein Schmerzmittel bitten.

Alles Gute

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle und LarissaLoki
Hallo 🙋‍♀️

Es sieht für mich nicht schlimm aus und mit Antibiotikum ist er ja versorgt.

Könnte mir aber vorstellen, dass es Schmerzen hat und ich würde morgen den Tierarzt erstens sicherheitshalber auf die Wunde schauen lassen und zweitens um ein Schmerzmittel bitten.

Alles Gute
Ich werd den TA aufjedenfall morgen mal kontaktieren und ihn im Anschluss die Bilder mailen. Ggf. Hole ich Schmerzmittel ab.

Danke schon mal für die Antwort. Beruhigt mich etwas ♥️ bin da echt immer übervorsichtig.

Wunde sieht übrigens gut aus laut Tierarzt 🙂 Dienstag kommen die Fäden raus 💓

Prima 👍

• Like
Reaktionen: LarissaLoki
Werbung:
7641044E-EC56-4AAF-94F6-92AF6FCACFDB.jpeg

• Love
Reaktionen: Bon ClyMo, Soenny, Kyano und eine weitere Person