Würmer

  • Themenstarter Jey_Bee
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jey_Bee

Benutzer
Mitglied seit
30. November 2012
Beiträge
74
Hallo,

Ich habe gerade wirklich den absoluten ekel... Meine maus hat gebrochen und es wurmte dadrinne... Weisse lange würmer...

Das sie ne wurmkur brauchen ist mir klar, gehe morgen zum Ta!

Mir gehts eher darum, es hiess sie sind entwurtm...

U ich wasche mir nicht nacj jedem katzenkotalt die hände, wie ansteckend ist das?
Habe ich vielleicht auch würmer?

Was mach ich mit decken kratzbaum spielzeug u co?

Alles desenfizieren? Bzw kochen? Muss ich nun zum hausarzt?
 
A

Werbung

Bleib mal ganz ruhig. Du hast bestimmt keine Würmer. Hände waschen solltest du aber trotzdem ;)
Auch wenn sie entwurmt war kann es sein das nicht alle Würmer erwischt wurden.
Geh Morgen zum Tierarzt und laß dir etwas geben. Milbemax hilft so ziemlich gegen alle Wurmarten.
Desinfizieren brauchst du nichts. Normale Sauberkeit reicht.
 
Ok danke... Es sind meine ersten katzen u dementsprechend auch die ersten würmer...

Und was ist mit dem KaKlo? Die streu komplett wechseln?
 
Nach der Wurmkur werden 12-48 Stunden lang adulte Würmer ausgeschieden, erst danach würde ich die Streu komplett wechseln und das Katzenklo mit kochendem Wasser auswaschen.
Bedenke bitte, das du nach 2-3 Wochen die Wurmkur wiederholst...aber das wird dir der TA auch sicher sagen.;)
 
Ok danke, dann kann ich ja etwas beruhigter schlafen gehen... :)
 
Sooo nun hab ich noch eine Frage...

Ist das richtig, das die Wurmeier über den Speichel übertragen werden? Was ist mit dem Spielzeug? Sei es spielmäuse, Angel oder Bällchen? Hatten die ja alles im Maul...

Das durchwaschen? Wie gesagt ist mein erstes mal und ich weiß darüber nichts...

Näpfe nun erstmal nen paar Tage immer heiß auswaschen?
Hab darüber nichts gefunden...
 
Werbung:
Quatsch...brauchste net...;)
Ich würd im Moment nur grad nicht den Katzen den Hintern küssen oder mit'm gemeinsamen Löffel nen Joghurt essen....

Wurmeier kannste auch unter den Schuhen von draussen mit reintragen, nur mal so als Beispiel...und mal ehrlich: wer von euch desinfiziert seine Schuhsohlen wenn er nach Hause kommt? (wenn die Schuhe nicht vor der Tür ausgezogen werden)

So..bleib ruhig, gib die Wurmkur, warte bis die Würmer draussen sind, dann machste das Klo neu, und das ganze in 2-3 Wochen nochmal...

fertig ;)
 
Ok danke :)

Ich sag ja, tut mir leid für die doofen Fragen! Aber war auch gestern sehr geschockt da etwas lebendiges im erbrochenen zu sehen...

Hab eben mit der Ärztin gesprochen, und sie sagte ich kriege zwei Tabletten mit, muss beiden heute jeweils eine halbe geben und in 2 Wochen wieder. Und für die beiden tabletten 12,50... Wow stolzer Preis "nur" für eine Wurmkur :D
Aber naja, was muss das muss ;)
 

Ähnliche Themen

Varadinchen
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Varadinchen
Varadinchen
F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
MaoMi
Antworten
5
Aufrufe
624
***Scarlett***
***Scarlett***
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
E
Antworten
3
Aufrufe
852
Bambino
Bambino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben