Würmer?

• Themenstarter Themenstarter Jule88
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jule88

Jule88

Erfahrener Benutzer
Hallo,
kann man im Kot von Katzen Würmer erkennen? Wenn ja wie sehen die dann aus?
Habe gerade den Kot von einer meiner Katzen gesehen und da waren so kleine weiße Dinger drin. Er hat heute eine Wurmkur beim TA bekommen zusammen mit einer Flokur (oder wie das genau heißt) und einem Entzündungshemmer. (weil er im Maul eine Entzündung hat die aber nicht weiter schlimm ist und schnell verheilen sollte) Nun ist meine Frage ob das im Stuhlgang Würmer sind? Und wie die Wurmkur wirkt bzw wie schnell sowas hilft? Oder sollte ich nochmal den TA anrufen?

:verstummt:

A

Werbung

Ja, man kann eleminierte Würmer im Kot erkennen...

Spulwürmer sehen "tot" oder "halbtot" so aus:
kitten04082010012.jpg

Wann wurde die WK gegeben?

Ui so groß war das gar nicht. Das war ganz klein. So höchstens 5 mm.
Also die Vorbesitzerin hat gesagt er wurde schon einmal entwumt. Und das zweite Mal war heute Mittag um halb 6.
Das was da im Stuhlgang war, war auch weiß.

Also die Vorbesitzerin hat gesagt er wurde schon einmal entwumt. Und das zweite Mal war heute Mittag um halb 6.

Heut mittag um halb sechs 😕😀😀😀, was ist das denn für ne Zeitangabe....😀

Das Kitten wo die mengen auf dem Bild "rauskamen" war aber auch sehr stark verwurmt....

Wann genau er davor entwurmt wurde weiß ich nicht.
Deswegen meine Zeitangabe. 😀
Stark verwurmt = große lange Würmer?

Wann genau er davor entwurmt wurde weiß ich nicht.
Deswegen meine Zeitangabe. 😀
...vor allem viele

Ich wollt halt wissen, wann die WK gegeben wurde (die zweite jetzt) und wann du "was" im Kot gesehen hast...die Zeitspanne dazwischen hätt ich gern gewusst...😉

Werbung:
Das was da im Stuhlgang war, war auch weiß.

Bei dem Stichwort 'klein und 5mm' muss ich irgendwie an Bandwurmglieder denken.
Bandwürmer hatten wir nämlich hier vor einigen Wochen auch (sowohl ein paar mal 'lebenig' im Kot gesehen, als auch 'tot'. Hängen denn so Reiskorn-ähnliche Gebilde irgendwo im Fell in der Nähe vom After?
Dann wären es nämlich wahrscheinlich eher Band- als Spuhlwürmer.

Die Zeitspanne ist so ungefähr 6 Stunden.
Ja genau so Reiskornartig. Das Fell / Popo ist sauber.

Die Zeitspanne ist so ungefähr 6 Stunden.

So reiskornartige Würmer hatten wir auch schon hier!!! Sind auf jeden Fall Würmer. Wenn man genauer hinsieht kann man sogar so zwei schwarze kleine Flecken vorne erkennen, ich glaube das sind dann die Augen bei den Dingern.

Gut okay ich denke die Wurmkur wird dann ja wohl wirken hoffentlich!! 🙁

So reiskornartige Würmer hatten wir auch schon hier!!! Sind auf jeden Fall Würmer. Wenn man genauer hinsieht kann man sogar so zwei schwarze kleine Flecken vorne erkennen, ich glaube das sind dann die Augen bei den Dingern.

Nein, die Größe der Würmer hängt nicht vom Grad der Verwurmung ab.

Was ihr beschreibt sind die Glieder von Bandwürmern, eingetrocknet sehen diese wie Reiskörner aus.

Spulwurm

Bandwurm

Klick

Werbung:
Ah okay vielen Dank!!! Sehr hilfreich! 🙂