Würd es bald gern versuchen...

  • Themenstarter Loreia
  • Beginndatum
  • #61
Versteh ich auch nur die Hälfte davon....

Ich werds wohl generell so handhaben das ich einfach lieber etwas weniger mach. Und wenn die beiden immer noch haben kann ich immer noch zusätzlich ne Dose Nafu aufmachen.

Wird sich dann schon mit der Zeit zeigen wieviel wir brauchen. Fressen ja beide auch zusammen und da kann man nicht aufs Gramm genau arbeiten...Wird hja auch mal der Napf getauscht ;)

Is ja auch so das je nach Jahreszeit unterschiedlich viel gefressen wird. Momentan haben die beiden zb unendlich viel Hunger als im Sommer...
 
A

Werbung

  • #62
@ Steppenläufer: Nun hab ich kapiert, was du meinst :)

@ Piepmatz: Hier wird auch gerade der Winterspeck angefressen, meist reguliert sich das im Frühjahr wieder von selbst.
 
  • #63
oja, das hab ich gemerkt. Also Wohnungskatze hatte mein Großer ja 6,5-7Kilo auf den Rippen - Allerdings hat er nie wirklich fett ausgesehen. Aber seit er Freigang hat wiegt er nur noch 4,5 Kilo (im Schnitt)....Macht schon viel aus wenn man sich endlich gescheit bewegen und toben kann...

Heute abend gibts Rindersuppenfleisch - bin ja aml gespannt. Das letzte Mal haben die Suppenfleisch nich mal mit dem Arsch angeschaut....
 
  • #64
Also Caspar mag Suppenfleisch - Aber das Zeuseltier kann mal wieder nix damit anfangen. Vielleicht weil die Knochen fehlen....Hatte hier nen Klumpen von 500gr gekauft und Gulsch-Große Stücke geschnitten und Caspar hat sich direkt wie ein Wilder benommen :D

Aber Zeus? Der raffts einfach nich.....hmmm...Vielleicht einfach noch nicht hunrig genug :D
 
  • #66
Ich hab's noch nicht gerafft. :D
Also soweit ich weiß, rechnet der dubarfst-Kalki ebenso nach der Menge des Fleisches.
Wir ignorieren zB die "Tagesportionen" angabe vollständig und meiner Meinung nach ist die auch nur ein Hinweis (zB in welchen Portionen es sich abzupacken lohnt), danach wird nicht supplementiert. Sondern nach dem Fleisch, was man insgesamt tatsächlich verarbeitet?

Hab ich grad 'nen Denkfehler? Ich bin verwirrt.
 
  • #67
Also ich hab auch eben mal in so nen Kali reingeschaut und null verstanden - werd ich auch nicht anwenden - wird man ja gaga von...

Wenn ich alles durchgelesen und sicherheitshalber mal ausgedruckt hab :D

werde ich sicher schon rausgefunden haben von welchen Supöis ich wieviel brauche - mal ganz davon abgesehen davon das die selbe Katze auch mal zb unterschiedlich aktiv ist und je nach Jahreszeit auch unterschiedlich Bedarf hat. Sei es in der Menge des Fressens oder eben im Bewegungsdrang

Zb momentan wird natürlich viiiiiiiiel mehr gedöst weil hier im Wozi der waaaarme Kamin brennt und dazu frisst man natürlich Winterspeck an - dafür aber dann im Sommer wird 23 von 24 Std am Tag draußen rumgesausst und Viecher gejagt und dafür aber auch noch weniger gefuttert (zumindest von dem was Dosi hinstellt - gibt ja aber noch Fress-to-go-if-u-can-catch-it)....

Hab heute auch noch mal Rinderherz gekauft....Mal schauen wie das ankommt. LIegt aber erstmal in TK. Da liegt mittlerweile übrigens mehr für Katzis drin als für Dosis....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #68
Bin zwar nicht mrs. filch, aber quatsche trotzdem dazwischen :D

Danke dafür und für die ersparte Tippselei :D


Blut ist wirklich ein schwieriges Thema, ich habe da auch lange Zeit gebraucht, um eine Quelle zu finden. Mittlerweile bekomme ich es, es ist aber aufwendig: Ich deponiere bei dem Tiermetzger meines Vertrauens Plastikflaschen, und am Tag der Blutlieferung bekomme ich einen Anruf, dann muss ich es abholen, egal, was ich eigentlich vorhatte an diesem Tag, um es zu Hause im Eiswürfelbehälter einzufrieren.

Trotzdem, es lohnt sich, danach zu suchen, denn je öfter wir nachfragen, um so eher erkennt der Markt, dass es diese Nachfrage gibt. Ich bin recht sicher, dass in 5 Jahren alle Online-Shops Blutwürfel im Angebot haben... :D
 
  • #69
Hatte gestern extra ein Rinderherz mitgenommen. Hatte mich schon gefreut das es gar net mal sooo teuer war.

Und was wurde draus?

Mäxchen der Hund von gegenüber hatte ein Abendessen for free...

Mist.

Aber wieder was gelernt...
 
  • #70
  • #71
Hatte es in Gulsch-große Stücke geschnibbelt und mit dem ganzen Saft/Blut/Wasser *oder was auch immer da mit bei raus kam* "serviert".

Ein bis 2 Stücke hat Caspar ja glaub ich schon vernascht - aber Zeus hat nur mal geschaut.....

Aber Neophobie halt.

Dachte wenn sie hunrig sind wird alles gefuttert. Denkste. Zeus hat mich dann 10 Mins angejault und böse angeschaut weils nix besseres gab. Habs dann Mäxchen vermacht und die beiden bekamen wieder nuuuur Dose ;)

Aber ich muss ja erstmal feststellen was gut und was gar nich gut ankommt.

Ich mag ja auch kein Spinat und Spargel. Jedem das seine...
 
  • #72
Wollte nur mal meitteilen das ich gestern Lillys Bar bezahlt hab und auf Lieferung warte...

*hust*

Brauchen die recht lange? Oder wie lange überhaupt?

Und am Wocheende werd ich mal Fleisch portionieren. Hab JETZT ja Tuppis :D

*noch mehr hust*

Und am WE wirds wohl Hühnerschenkel mit Brustteil geben. Muss mal genau schauen wieviel je Schnuten - sind große Dinger. Glaub 3 Teile zusammen 1,1Kilo :D

Fehlen mir ja nur noch diese ollen Suplies. Ach und lesen muss ich noch bisserl...hmmm...

Wird ein beschäftigtes WE :D
 
  • #73
Hab zwar schon eher bestellt nur nich gleich auf die Email reagiert und überwiesen. Weiss gar nicht obs überhaupt schon vom Konto ab ist.....

Aber generell gehts also schnell? Okay, gut zu wissen!

Liefern die immer nur gegen Vorkasse oder später auch gegen Rechnung? Oder buchen die auch ab???
 
  • #74
Wollte nur mal meitteilen das ich gestern Lillys Bar bezahlt hab und auf Lieferung warte...

*hust*

Brauchen die recht lange? Oder wie lange überhaupt?

Nun, LillysBar ist nicht Amazon - hier betreibt ein Privatmensch mit viel Engagement einen Internetshop, der eine Marktnische bedient - in den Informationen des Shops steht, dass innerhalb der nächsten 5 Tage nach Zahlungseingang verschickt wird, darauf kannst du dich auch verlassen, meist ist es schneller da...
 
Werbung:
  • #75
Nur als Privatmensch? Ach na dann - hab ich nich gesehen. Aber danke für den Hinweis :D - und nein, ich bin nicht Amazonverwöhnt. Sooo oft kauf ich da nicht

:D

Nein, wirklich nicht!

Nur wenn ichs eilig hab :D

Na dann warte ich mal ab. Bisher gings ja auch ohne das Zeugs....;)
 
  • #76
Ich harre immer noch der Dinge die da kommen oder nicht....

Will doch endlich mal einen auf Profi machen und meine Micro-Waage einweihen. :D

Hab meinen Freund schon verboten die Katzentuppersachen auch nur anzufassen.
Weil:Hatte ich extra gut versteckt und der Kerl findet die trotzdem.:eek:
Uuuuunverschähhhhhhmtheit. tztztztz. Geht mal gar nicht.:D

Schlimm genug der der Kerl meine Küchenwaage in dei Küche getan hat zum normalen Lebensmittel wiegen.

Wir wiegen hier seit nem Jahr nix ab und kaum hat er MEINE gefunden muss man die natürlich auch verwenden...*heul*

Dabei war die doch nur für die Katzensachen gedacht....

*hmpf*

Aber meine Supplies waren heute wieder nicht in der Post :(

Und
 
  • #77
Hab meinen Freund schon verboten die Katzentuppersachen auch nur anzufassen.
Weil:Hatte ich extra gut versteckt und der Kerl findet die trotzdem.:eek:
Uuuuunverschähhhhhhmtheit. tztztztz. Geht mal gar nicht.:D

GAAAAAANZ schlechte Planung!

Du brauchst den Kerl noch, um den Fleischwolf zu schwingen, die Knochen zu hackebeilen und die großen Stücke zu schneiden... :p

nur die filigranen Feinarbeiten benötigen deine zarten intuitiven Mädchenhände...:cool:

frag mal nach bei LillysBar... normalerweise kannst du da das Paket auch verfolgen. Ich hatte das auch schon mal, da verstaubte das Paket beim Nachbarn, der es in Empfang genommen hatte...
 
  • #78
Kann ich das per Email oder gibts da ne Sendungsverfolgungsfunktion wie bei Paketdiensten?

Muss mal schauen wann ich genau bezahlt hab...

Also Nachbar hats eig nicht wirklich, der DHL stellt hier auch in den Wintergarten ab wenn niemand da ist. Schon seit Jahren....

Und den Kerl brauch ich erstmal nicht für die schweren Sachen :D iCH SCHAFF DAS AUCH ALLEINE :D

Ich steck da einfach meine ganze Energie rein und reagier mich dann ab wenn ich mal schlecht drauf bin :D
 
  • #79
Habs gefunden...

Hmmmm...Eingegangen am 5.11 und seit 7.11 in Bearbeitung????

Wohl manches nicht auf Lager vermute ich mal. Machen die auch Teillieferungen?
 
  • #80
Habs gefunden...

Hmmmm...Eingegangen am 5.11 und seit 7.11 in Bearbeitung????

Eingegangen Samstag, in Bearbeitung seit dem nächsten Werktag...

schick ihr einfach ne mail, dann weißt du, was los ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben