wozu frisches wasser, wenn kater

  • Themenstarter Tom-SH
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen wasser
Tom-SH

Tom-SH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
864
Ort
Schleswig-Holstein
doch stinkiges, modriges, grünes stinke wasser aus dem ollen blumenkübeln trinken kann+ürgs*
leider hab ich kein beweisfoto, aber hab tom vorhin erwischt, wie er sich an den blumentöpfen bedienst hat.
brrrrr, er hat ja imemr frisches wasser im napf zur verfügung, aber das ist nur zur raumbefeuchting da.
machen das eure katzen auch?
 
A

Werbung

Meine Katzen trinken zwar nicht aus Blumenkübeln, aber der Bach hier bei uns wird auch gerne als Trinkquelle genutzt.:)
 
Stell mal ein größeres Behältnis auf, z. B. einen großen Blumenuntersetzer (so 30-40 cm). Klappt bei uns sehr gut. Stehen auch auf der Terrasse, und auch da bevorzugen sie das saubere Wasser... ;)
 
Sowas kann vorkommen, wenn das angebotene frische Wasser mit Chemikalien versetzt wurde (für Menschen mitunter gar nicht merkbar) oder das Trinkgefäß der Katze nicht taugt (Geruch, Standort, Form).
Am Wasser kann man ja wenig ändern, aber vielleicht liegt es am Napf .. mußt Du halt experimentieren.
 
doch stinkiges, modriges, grünes stinke wasser aus dem ollen blumenkübeln trinken kann+ürgs*
leider hab ich kein beweisfoto, aber hab tom vorhin erwischt, wie er sich an den blumentöpfen bedienst hat.
brrrrr, er hat ja imemr frisches wasser im napf zur verfügung, aber das ist nur zur raumbefeuchting da.
machen das eure katzen auch?

@Wenn Du die Pflanzen düngst, solltes Du das unterbinden, denn
Pflanzendünger ist für Katzen nicht sonderlich bekömmlich.

Viele Katzen mögen eher abgestandenes Wasser, andere trinken
nur frisch gezapft aus dem Hahn, die Geschmäcker sind halt
verschieden, auch bei den Miezen
 
Ganz frisches wasser mag Gipsy auch nicht. am liebsten trinkt er draussen aus dem Teich, ansonsten drin, wenn es schon 1-2 Tage steht.
 
das ist kein "gedüngtes wasser", einfach regenwasser, was so vor sich hinstinkt.
die vögel hier trinken auch besonders gern das modderwasser aus der regenrinne, die baden da auch noch drin.
 
Werbung:
ja, ist bei uns auch so. Abgestandenes Wasser (2-3 Tage) ist cool und Regenwasser noch cooler. Ansonsten geht auch der Fischteich, Morgentau vom Gras und Pfützen, frisches Wasser ist BÄÄÄÄÄH (außer das, was noch in der Wanne ist, wenn Dosi geduscht hat) und frisches Wasser NEBEN Fressnapf ist megaoberBÄÄÄÄÄH.
:rolleyes: Katzen halt.......
 
Wir haben extra für unsere drei Wasser Napfes draußen stehen auch so das wenn es regnet die immer wieder voll werden. Und die lieben unsere sehr. Und drinnen haben wir einen Brunnen, vorher wurde drinnen nicht getrunken aber seit der da ist auch sehr gerne drinnen.
 
  • #10
die vögel hier trinken auch besonders gern das modderwasser aus der regenrinne, die baden da auch noch drin
"Laß mich dein Badewasser schlürfen" *träller*

Zugvogel
 
  • #11
muß ja wohl irgendwas drin sein, auf das die viecher stehen.
oder sind die so drauf:
was uns nicht umbringt, macht uns härter?
nur harten kommen in den garte, die weichen in teich?:D
 
  • #12
Ja, das Problem habe ich auch. Moritz trinkt zwar drinne frisches Wasser, auch draußen steht immer ein Wassereimer für ihn bereit, aber dann geht er zu seiner Korkenzieherweide und verrenkt sich fast den Hals, um an die eklige Brühe zu kommen :(. Das Wasser ist trübe, verkeimt und dürfte jeden Moment anfangen zu blubbern, letzten Sommer hat es sogar gestunken. Der Kübel ist leider so riesig und schwer, dass ich ihn nicht einfach mal auskippen kann. Ich habe wirklich Angst, dass er sich den Magen verdirbt. Komisch, die müssen doch aber merken, dass das eklig und nicht gesund ist! Dusseltiere...
 
  • #13
Ich habe wirklich Angst, dass er sich den Magen verdirbt. Komisch, die müssen doch aber merken, dass das eklig und nicht gesund ist! Dusseltiere...


:D:D:D Ich vertrau den Miezen da eigentlich. Die werden schon wissen, was für sie gut ist und sich nicht freiwillig mit verseuchtem Wasser vergiften :).
Hoff ich zumindest ...
 
  • #14
doch stinkiges, modriges, grünes stinke wasser aus dem ollen blumenkübeln trinken kann+ürgs*
leider hab ich kein beweisfoto, aber hab tom vorhin erwischt, wie er sich an den blumentöpfen bedienst hat.
brrrrr, er hat ja imemr frisches wasser im napf zur verfügung, aber das ist nur zur raumbefeuchting da.
machen das eure katzen auch?

mach dir keine sorgen das ist vollkommen normal .. ich gäb was drum hätte ich regenwasser für meine monster
 
Werbung:
  • #15
Meine bevorzugen auch das Wasser aus Gießkannen, Blumenuntersetzern, Wasserpfützen etc.

Seit letztem Jahr hab ich ihnen auch immer in der Wohnung Wasser aus der Tonne angeboten. Da gibt es auch keine Kalkrändern.

Im Winter hab ich sogar Schnee geschmolzen oder mal Eis gehackt.
 
  • #16
*g*

neulich habe ich beobachtet, wie mein Smarty aus dem winzigsten Loch, das er gefunden hat, nämlich da, wo bei den Kanaldeckeln die Griffe zum anheben reingesteckt werden, getrunken hat, da stand noch etwas Regenwasser drin.

Ich biete ja sonst nix an, arme Katzen :rolleyes:

Am allerliebsten trinken meine aus Gießkannen (zum Düngen habe ich ne extra Gießkanne, die unerreichbar für sie steht) , Regenwasserfässern, Pfützen und sonstigen zufällig irgendwo herumstehenden Wassersammlungen...

Arme Mietzen :( :( :(
 
  • #17
frisches Wasser? IIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHH

Meine vier Katzen haben 5 verschiedene Wassernäpfe in der Wohnung verteilt. Woraus trinken sie? Aus einem großem Blumentopf, in dem ein Papyrus wächst. Die Hälfte ist mit Erde und Steinen gefüllt, der Rest mit Wasser. Und wehe, dort ist der Pegel an den Steinen, dass sie nicht mehr herankommen. Das Miau, Mioh solltet ihr mal hören! Hilfe, wir verdursten!!!! Wir werden hier misshandelt!!!! Keiner liebt uns!!!!
Na ja, ich kann nur sagen:" Die spinnen die Katzen" Aber trotzdem achte ich immer darauf, dass der Papyrustopf gefüllt ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
35
Aufrufe
4K
Shaman
Shaman
J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jerry und Tom
J
I
Antworten
3
Aufrufe
6K
Inki1956
Inki1956
H
Antworten
13
Aufrufe
933
Poldi
Poldi
Cyrilya
Antworten
5
Aufrufe
978
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben