Woran man eine erfolgreiche Zusammenführung erkennt

C

claudiah

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13 März 2011
Beiträge
13
Hallo liebe Foris!
Ich hab da eine eigentlich ganz einfache Frage, die ich aber nicht alleine beantworten kann, weil ich noch nie eine Zusammenführung mitbekommen habe:
Woran kann ich erkennen, ob eine Zusammenführung perfekt gelaufen ist?

Zur Erklärung:
Nachdem unsere Lilly ein paar Monate bei uns gewohnt hat, haben wir Maliari (die inzwischen Muppet heißt) zu uns geholt. Die Zusammenführung war, so wie ich das einschätze, recht gut. Am Anfang gab es ein wenig Gefauche und Geknurre von Lilly, aber das hat sich nach kurzer Zeit gelegt.

Inzwischen (also 1,5 Monate nach Muppets Einzug) hat sich alles eingependelt und die beiden verbringen viel Zeit gemeinsam. Sie halten sich fast immer im gleichen Raum auf und spielen viel gemeinsam. Gefaucht oder gestritten wird nie und Lilly scheint auch nicht eifersüchtig zu sein. Lilly hilft Muppet regelmäßig bei der Fellpflege und sie schlafen auch nebeneinander.

An sich sind wir sehr zufrieden mit der Zusammenführung, allerdings kann ich nicht so genau einschätzen, wieviel noch fehlt, bis die beiden richtig dicke sind ;)
Welche Schritte fehlen noch, bis die beiden die besten Freunde werden?
Kuschelnd schlafen? Köpfchen geben?
Ich kann gar nicht richtig einschätzen, wie weit wir schon sind...

Vielleicht kann man ja am Ende eine kleine Check-Liste machen für alle, die vor dem gleichen Problem stehen ;)

Bei der Suche nach einer Zweitkatze habt ihr mir sehr gute Tipps gegeben, ich habe also hohe Erwartungen an euch ;) Ich danke euch schonmal für Antworten!

Viele Grüße,
claudiah

P.S. Habe ich das richtige Forum erwischt? Ich konnte keine Themen in der Richtung finden...
 
Werbung:
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27 November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Hallo,

die beiden verbringen viel Zeit gemeinsam. Sie halten sich fast immer im gleichen Raum auf und spielen viel gemeinsam. Gefaucht oder gestritten wird nie und Lilly scheint auch nicht eifersüchtig zu sein. Lilly hilft Muppet regelmäßig bei der Fellpflege und sie schlafen auch nebeneinander.
Ich würde sagen, volle Punktzahl - herzlichen Glückwunsch :)

Habe ich das richtige Forum erwischt? Ich konnte keine Themen in der Richtung finden...
Genau dieses Forum ist voll mit Zusammenführungsthemen und heißt im Untertitel "Alles über Zusammenführungen", also vielleicht mal die Brille putzen *vorsichtig empfehl* ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
25K
misterfinny
Antworten
12
Aufrufe
2K
Katzenschutz
Antworten
0
Aufrufe
473
Antworten
2
Aufrufe
3K
Shanaara
Antworten
12
Aufrufe
279
FrolleinFeuervogel
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben