Woran könnte es liegen???

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    paar

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.269
Ort
bei Köln
Einer meiner ehemaligen Pflegis, nämlich Klein-Maggie (die eh schon mit 6 Wochen von der Mutter weg war) knabbert plötzlich an menschlicher Haut!!:eek::D

Mein Kollegin fragte mich heute, woran das liegen könnte? Sie macht das erst seit ein paar Tagen. Sobald sie freie Hautstellen findet, kanbbert sie daran (manchmal nicht grad angenehm - Hals oder Wange oder Hände usw.!!

Habt ihr da ne Idee? Nur ne Marotte?
 
A

Werbung

:confused: Hat keiner ne Idee?
 
Hallo Gabi

knabbert sie oder schnullt sie?
 
Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, würde mich aber auch interessieren.
 
Vielleicht mag sie den leicht salzigen Geschmack? :confused:
 
Ich denke das kommt daher weil sie früh von ihre Mutter getrennt wurde.
Manche Katzen nuckeln dann später,andere knabbern andere an der Haut und zwar hauptsächlich mit der Bezugspersonn,die ihnen nahe steht.
Das macht sie wahrscheinlich dann wenn sie sich wohl fühlt und so richtig in ihrem Eifer von ektase ist.
Sowas ist auch sehr schwer abzugewöhnen....quasi gar nicht.
LG,Josette
 
Werbung:
Ja Gabi, ich schliesse mich da Andrea an,
knabbert sie wirklich nur, oder sind da so Schmatzgeräusche dabei, dann "zuzzelt" sie, sage ich mal :D, sucht die Zitzen der Mutter .......

LG Margot und Cats
 
Soweit ich weiß, tretelt sie auch dabei. Das macht sie bei allen Familienmitgliedern - aber noch nicht so lange. Sie beißt nicht feste, aber leicht und je nach dem an welcher Stelle, kanns auch schon mal weher tun
 
  • #10
Das ist eigentlich der Michtritt, macht sie ja auch bei der Mutter um die Milchproduktion zu anzuregen, ich würde sagen, die sucht nach Milch und wenn sie fester "zubeisst", denkt sie wohl , sie ist fündig geworden.....

LG Margot
 
  • #11
Das ist eigentlich der Michtritt, macht sie ja auch bei der Mutter um die Milchproduktion zu anzuregen, ich würde sagen, die sucht nach Milch und wenn sie fester "zubeisst", denkt sie wohl , sie ist fündig geworden.....

LG Margot

Margot - warum fängt sie denn erst jetzt damit an? :oops:
UND - hört das auch mal wieder auf? Habs ja auch schon fast vermutet.
 
  • #12
Weil sie jetzt endgültig ihre "Mama" gefunden hat. Und nein, von alleine hört das nicht mehr auf.

Deine Kollegin soll sie einfach abschütteln, wenns wehtut, das machen die Katzenmütter auch so. Dabei fauchen, einfach der Kleinen klarmachen, das sie das nicht soll, aber um gotteswillen nicht hauen oder schlagen.

Sie soll mal probieren, ob sie der Kleinen den eigenen Schwanz zum Nuckeln ins Mäulchen schieben kann.

Oder irgendwo ein von ihr getragenes TShirt hinlegen, so hab ichs bei meiner Samira gemacht. Baghira hat grundsätzlich an getragenen Klamotten von mir, die vor der Waschmaschine zum Waschen lagen, angenuckelt.
 
  • #13
;) Hab der Kollegin mal ne email geschrieben. Werde aber auch mal morgen zu ihr ins Büro gehen. Hhm - Maggie macht ja Sachen??:D
 

Ähnliche Themen

MuckisMum84
Antworten
7
Aufrufe
1K
MuckisMum84
MuckisMum84
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
Moopshi
Moopshi
Shadows_Mensch
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
Shadows_Mensch
Shadows_Mensch
K
Antworten
7
Aufrufe
898
miss.erfolg
miss.erfolg
M
Antworten
7
Aufrufe
605
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben