Woran kann ich erkennen dass meine katze babys bekommt??

  • Themenstarter Garfield und Peggie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Garfield und Peggie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2008
Beiträge
16
Ich habe eine katze und diese ist noch nicht so alt aber in letzter zeit hat sie einen sehr dicken bauch woran erkenne ich dass sie schwanger ist?? sie ist noch relativ jung und wenn sie wirklich schwanger sein sollte was können da für komplikationen auftreten?? bitte helft mir!!:confused::confused::confused::confused:
 
A

Werbung

hallo!

wie alt ist deine katze denn?
 
Na ja, im schlimmsten Fall kann es auf einen Kaiserschnitt rauslaufen, wenn deine Kätzin noch sehr klein ist.

Wenn du sie nicht zum Tierarzt bringst, sobald die Geburt losgeht, können die Babies steckenbleiben und alle können jämmerlich sterben.

Ist sie denn mit einem Kater in Kontakt gekommen? Darf sie raus? Es gibt auch andere Möglichkeiten, die einen dicken Bauch erklären würde. Warst du schon beim Tierarzt?

Wie geht es ihr denn so? Frisst sie normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh zum TA.
Ist sie trächtig, kann er es feststellen, ist sie krank, ebenso.
Wenn sie trächtig ist, wird er Dich entsprechend beraten.
 
okay

also ich gehe eh bald zum ta für die sterilisation meine katze könnte mit einem kate in kontakt gekommen sein denn sie ist freigängerin sie ist ca ein halbes jahr alt
 
hallo!
wenn Du hier ein wenig liest, wirst Du mitbekommen, dass es ziemlich sträflich ist eine junge Katze unkastriert nach draussen zu lassen.
Ist sie denn geimpft?
Wenn sie jetzt nicht schwanger ist und das mit nur einem halben Jahr - dann hast Du großes Glück.
Und ich würde sofort zum TA gehen und Alles klären, oder eben kastrieren, sollte sie tatsächlich noch nicht trächtig sein.
Die Katze ist Dir anvertraut - sie lebt bei Dir - und so jung schwanger zu werden führt in freier Natur halt häufig zum Tod -und schwersten Komplikationen für die Mama und ihre Kitten - allein beim Geschlechtsverkehr kann sie sich massive Krankheiten zugezogen haben.

Hat Dein TA Dich denn vorab nicht beraten?????
Gruß
Heidi
 
Ich habe eine katze und diese ist noch nicht so alt aber in letzter zeit hat sie einen sehr dicken bauch woran erkenne ich dass sie schwanger ist?? sie ist noch relativ jung und wenn sie wirklich schwanger sein sollte was können da für komplikationen auftreten?? bitte helft mir!!:confused::confused::confused::confused:

Wenn sie nach einigen Tagen völliger Unruhe (ohne vorherige Erkrankung, Schock oder sonstwas außergewöhnliches) und viel "Gesang" und sich auf-den-Boden-schmeißend-rollen, eines Tages nach Hause kommt, sich in die Ecke haut lange schläft und danach ein Ausbund an Friedlichkeit ist, ist sie ziemlich sicher dem Kater ihres Lebens begegnet .... So hielt es meine Katze vor ca. 25 Jahren. Damals war ich noch zu ignorant, um zu kastrieren.

Wie ich hier gelesen habe, haben auch Kätzchen/Katzen mit Wurmbefall einen dicken Bauch (@ all - bitte korr falls nötig!). Hast Du Dein Tierchen entwurmt bzw. untersuchen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe eine katze und diese ist noch nicht so alt aber in letzter zeit hat sie einen sehr dicken bauch woran erkenne ich dass sie schwanger ist?? sie ist noch relativ jung und wenn sie wirklich schwanger sein sollte was können da für komplikationen auftreten?? bitte helft mir!!:confused::confused::confused::confused:
also ich gehe eh bald zum ta für die sterilisation meine katze könnte mit einem kate in kontakt gekommen sein denn sie ist freigängerin sie ist ca ein halbes jahr alt
Du solltest SOFORT (also MORGEN) zum TA gehen und in JEDEM FALL einen ZEITNAHEN Kastrationstermin (TOTAL-OP) machen! Ein Kitten in DEM Alter,das selber bereits trächtig ist,kann schlimme Zahn-und Knochenschäden davon tragen... ganz abgesehen von Geburtskomplikationen Wie Wehenschwäche, Kaiserschnitt,intrauteriner Fruchttod oder postnataler Probleme , wie z.B. Eklampsien... ganz abgesehen davon, dass so junge Mütter die Kitten häufig nciht annehmen und eine Handaufzucht ( 4 Wochen alle 2-3 Stunden Füttern-RUND UM DIE UHR) notwendig werden kann.....

@ Tropsie; es gihtb auch Katzen, die Still rollen, oder deren Besitzer dies nicht mitbekommt, weil die katze draussen gedeckt wurde, ehe die Rolligkeit richtig durchgebrochen ist
 
  • #10
danke für die unterstützung

ich werde schnellstmöglicxh einen TA termin machen !!! -Meine Kitte ist vollständig entwurmt entfloht und ausreichend geimpft- der tA wusste dass sie freigängerin ist
 
  • #11
ich werde schnellstmöglicxh einen TA termin machen !!! -Meine Kitte ist vollständig entwurmt entfloht und ausreichend geimpft- der tA wusste dass sie freigängerin ist

warum hat er dir dann nicht geraten,dein KITTEN kastrieren zu lassen?????:confused::eek:
 
  • #12
  • #13
  • #14
Nehmen wir mal an - rein hypothetisch natürlich - das Kätzchen wäre trächtig.

SIe ist jetzt ein halbes Jahr alt, der Bauch ist dicker als normal.
Eine Trächtigkeit fällt doch optisch erst nach 3 Wochen oder so auf. Mindestens. Als Gary damals trächtig war, bekam sie so ungefähr in der 4. oder 5. Woche ein auffälliges Bäuchlein, vorher habe ich sie zum TA geschleppt und man konnte nur vermuten. (Gary war angeblich kastriert:rolleyes:)

Dann hieße das ja, die Kleine wäre im zarten Alter von nur 5, in Worten FÜNF Monaten trächtig geworden?!
Ach Du heilige Sch****

Btw, mich würde interessieren, wieso der TA nicht über das Risiko der Trächtigkeit selbst in so einem jungen Alter bei nicht erfolgter Kastration hingewiesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Wie soll die TE denn diese Frage beantworten? :confused: Das wird wohl nur der TA können.


Ich glaube das war eine retorische Frage.:smile:

Es ist gut, wenn du morgen direkt zu Tierarzt gehst. Raupenmama hat recht mit den Gefahren, die auf euch zu kommen könnten. Falls noch nichts passirt ist, mach doch bitte sofort einen Termin für die Kastration aus und lass dein Kitten bis dahin nicht mehr raus. Sonst stehst du in ein paar Wochen wirklich noch vor dem Problem!
 
  • #16
  • #17
  • #18
HALLO, es wird OT

zickt euch woanders an :cool:
 
  • #19
Hallo, ihr werdet schon wieder OT. Das hilft nicht!:stumm:
 
  • #20
Stimmt, ich habs schon oft genug hier erlebt. Hoffentlich täusche ich mich diesmal. Schön wärs.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
13K
Gwion
G
K
Antworten
10
Aufrufe
4K
kitty175
K
Anouk
Antworten
15
Aufrufe
64K
Plum
Plum
sila
Antworten
10
Aufrufe
8K
sila
sila
Litsch
Antworten
5
Aufrufe
883
Litsch
Litsch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben