Womit spielen eure Katzen HEUTE

  • Themenstarter Gwion
  • Beginndatum
  • #3.261
  • Like
Reaktionen: Sae und (Gelöschter Benutzer)
A

Werbung

  • #3.262
Gern mit einer Tischdecke oder dem Sofa... :p
 
  • #3.263
Mein Kater hat sich heute ausgiebig mit einer großen, roten Catniprolle beschäftigt. Das riecht gut, hat perfekte Raufgröße und wird sogar gegen die sonst dominantere Schwester verteidigt. Juno hatte gestern abend etwas....Lebendspielzeug. Eine gigantische Motte, die sie erfolgreich nach 20 Minuten erlegt und gegessen hatte. Aber mal ohne Witz die Motte war riesig 😳
 
  • #3.264
Mit pappstreifen von einer Verpackung, geklaut aus der papiermüllbox. 🤨
 
  • Like
Reaktionen: Sibirer
  • #3.265
Immer wieder der Raschelhüpfer.


Und Poncha vorhin mit der Fasanenfeder von Purrmania.

 
  • Love
Reaktionen: Sae
  • #3.266
Eine Fasanenfeder war auch heute das bevorzugte Spielzeug. Emufedern tun es aber auch, die gibt es beim Zooladen meines Vertrauens (einem super lieben Familienbetrieb) vom befreundeten Bauern. Der hat Emus und bietet die Federn, die ausfallen als Katzenspielzeug an. 😁
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #3.267
Heute habe ich eine Schnupperkiste gemacht... habe einfach eine Katzenkloschüssel mit trockenen Blättern, Holz und einem Haselnussast mit Blättern befüllt. Ist eingeschlagen wie eine Bombe. Vor allem bei Kassie Da sind wohl auch ein paar kleine Krabbeltierchen drin ;-)

PhotoGrid_1653572257450.jpg
20220526_124953.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sahera, Waldtrolle, Sae und 8 weitere
Werbung:
  • #3.268
Mimi spielt mit dem Stiel von einer Kirsche und ist ganz begeistert 🍒
 
  • #3.269
  • Like
Reaktionen: Sibirer und Molana
  • #3.270
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle
  • #3.271
... Mit Q-Tips...
Das läuft so: Nachts den Schrank im Bad aufgehebelt, Packung raus, Loch rein gebissen und ab geht die Wattestäbchenparty.
Noch viel schöner ist aber: Warten bis Dosi auf dem Klo hockt und nicht weg kann. Dann einen Überfall auf den Mülleimer mit Trittvorrichtung starten und benutzte Q-Tips raus klauen. Ohrenschmalz schmeckt scheinbar gut....
Auch die Oropax sind mir schon nachts direkt aus den Ohren geklaut worden
 
  • Wow
Reaktionen: Waldtrolle, Early_Pamuk❤️ und Rennratte
  • #3.272
Mimi im Spielplatz für heute

43733917tz.jpg


43733919ar.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Molana und magicat
  • #3.273
Ich habe eine Frage und weiß nicht, in welchem Thread sie richtig plaziert ist. Es geht um Beschäftigung: Balu und Mogli, 13,5 Monate alt waren bisher zu unkonzentriert zum Clickern. Vor 2 oder 3 Tagen habe ich es noch mal versucht und Balu hat blitzschnell verstanden, dass ich seine Lieblingsleckerlis gegen ein Nasenküsschen tausche. Nun meine Frage: Wie lange belässt man es bei einer Übung, bis eine 2. dazu genommen werden kann. Und wie verfahre ich weiter, wenn die 2. Übung sitzt? Dann im Wechsel abrufen und eine weitere dazu nehmen?
Ich habe ein Buch zum Thema gekauft, aber dass ist nicht ergiebig, es beschreibt nur, wie man den Plüschis Tricks beibringt.
Bin gespannt, welche Erfahrungen ihr weitergeben könnt. Übrigens: Mogli nimmt die Leckerchen lieber ohne dafür zu arbeiten. 🤣
 
  • #3.274
Ich habe eine Frage und weiß nicht, in welchem Thread sie richtig plaziert ist. Es geht um Beschäftigung: Balu und Mogli, 13,5 Monate alt waren bisher zu unkonzentriert zum Clickern. Vor 2 oder 3 Tagen habe ich es noch mal versucht und Balu hat blitzschnell verstanden, dass ich seine Lieblingsleckerlis gegen ein Nasenküsschen tausche. Nun meine Frage: Wie lange belässt man es bei einer Übung, bis eine 2. dazu genommen werden kann. Und wie verfahre ich weiter, wenn die 2. Übung sitzt? Dann im Wechsel abrufen und eine weitere dazu nehmen?
Ich habe ein Buch zum Thema gekauft, aber dass ist nicht ergiebig, es beschreibt nur, wie man den Plüschis Tricks beibringt.
Bin gespannt, welche Erfahrungen ihr weitergeben könnt. Übrigens: Mogli nimmt die Leckerchen lieber ohne dafür zu arbeiten. 🤣
Also ich habe mit ein/zwei Übungen begonnen, wenn etwas sitzt, nehme ich die nächste dazu. Und dann gibt es ein möglichst kunterbuntes Programm.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Waldtrolle
Werbung:
  • #3.275
Genauso haben wir das auch gemacht. Zuerst werden sie gerufen - klick und Leckerli, wenn sie kommen.
Dann geht es los mit Pfötchen, Hopp (auf etwas Springen), Sitz etc..., immer erst der eine, dann der andere, klick und Leckerli,
bis Mensch merkt, dass sie unkonzentrierter werden. Dann nochmal ausführlich loben und das Ganze beenden.
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle
  • #3.276
Mit der Rolle

43752569ta.jpg


43752570wk.jpg


43752572xt.jpg


43752574bv.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Crissiya, Sae und Sibirer
  • #3.277
Wir haben einen Riesen Karton mit Zeitungspapier geknüddelt voll gemacht oben wieder zugeklebt ein paar ungefähr 4*4cm Löcher ca 8-10 und von jeder Seite einen großen Eingang durch die Löcher werden lecker oder kleine spielmäuse rein geworfen🙈
 
  • Like
Reaktionen: die Herrschaften
  • #3.278
Kaum, dass ich um 6:00 Uhr versuchte die Augen aufzumachen, hörte ich Louis davon laufen.

Sprung auf den Tisch, danach ein schleifendes Geräusch.
3 Sekunden später lag der "Feather Teaser" (den er sich gestern aus dem geöffneten Schrank geholt hatte) neben mir im Bett.

Schlaftrunken gab es also bereits im Dunklen eine erste Spieleinheit.💤💤
 
  • #3.279
Gestern habe ich meinen Mädels so leckerlistangen gegeben, die eknzeln verpackt sind. Danach inspirierte man die Verpackung und dann war das ein so tolles Spielzeug. Ein paar mal über den Boden gezogen und ocj hatte die kstzen quasi in meinem Bann. Klar Verpackung ist natürlich toller als die hoch exklusiven Bälle und Mäuse die ich ständig kaufe und überall herum liegen 🤨
 
  • #3.280
Vor zwei Wochen hatte ich (ärgerliche Weise) aus durchsichtigem Paketklebeband ein Knäuel geformt.
Das war der absolute Renner zum Spielen.

r ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LiebeKater

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben