Womit spielen eure Katzen HEUTE

  • Themenstarter Gwion
  • Beginndatum
  • #2.681
Ich habe einen verschlossenen Karton hingestellt, zwei kleine Mauselöcher reingeschnitten und vor den Augen der Katzen da getrocknene Hähnchenmägen-Schnipsel in die Löcher geschoben.

Wenn man eine kleine Schwelle unterhalb der Löcher lässt, können sie die Stücken nicht so leicht rausangeln und sie müssen viel fummeln.
 

Anhänge

  • leck.jpg
    leck.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 42
  • Love
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Samtpfotenmama
A

Werbung

  • #2.682
Mit mehreren vom Spazierengehen mitgebrachten Kastanien. Hab extra schön runde gesucht. Und ich muss sagen - einwandfreies Dribbling !

Die Idee mit den durchsichtigen Dosen mit Leckerli drunter find ich aber auch klasse und werd sie mal probieren. Manchmal fällt ein Leckerli beim Werfen in die Wasserschale und Anni patscht ein paar Mal volle Kanne mit der Pfote rein...sehr witzig anzuschauen, aber etwas aufwändig für Dosi die dann wischen muss. Aber das isses wert... :grin:
 
  • #2.683
Mit mehreren vom Spazierengehen mitgebrachten Kastanien. Hab extra schön runde gesucht. Und ich muss sagen - einwandfreies Dribbling
Bei unsrer Damla auch – vielleicht können die ne gemischte Mannschaft aufmachen?
Und mit Eicheln ist's dann Rugby? :ROFLMAO:
 
  • #2.684
Ein Lakritzstäbchen.... der Kleine klaut wie ein Rabe....
 
  • #2.685
Sie haben hier Naturalien vom Katzenspielzeugbaum bekommen und einen kleinen Ball.

Dinge klappern allesamt fürchterlich laut, aber sie lieben es.

Bin ich froh, dass ich tolerante Nachbern habe. 😅
 
  • #2.686
DIE Spielmaus (wurde schon diverse Male ersetzt) keine andere wird so geliebt
IMG_20200923_203432_compress60.jpg
IMG_20200923_203406_compress76.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303 und verKATert
  • #2.687
Bei unsrer Damla auch – vielleicht können die ne gemischte Mannschaft aufmachen?
Und mit Eicheln ist's dann Rugby? :ROFLMAO:

Super Idee. (y) In Frage käme auch ein Tennismatch. Immer wenn ich ihr Leckerli zuwerfe stelle ich fest - Anni hat 'nen mörderischen Aufschlag. Wenn wir mal renovieren finden wir bestimmt halb im Putz steckende TroFu-Pellets :rolleyes:
 
Werbung:
  • #2.688
20200929_200343.jpg

Läuft das jetzt unter "Hilfe im Haushalt", "Kinderarbeit" oder "grober Unfug"??
Auf jeden Fall macht es Spaß... (man beachte die Augen um oberen Bild....)
20200929_200355.jpg
 
  • #2.689
Steuerlich betrachtet: Haushaltsnahe Dienstleistung :ROFLMAO:
 
  • #2.690
Ach, bezahlen soll ich den kleinen Spinner ??? :rolleyes:
 
  • #2.691
Heute neu: Filzbällchen aus naturbelassener Schafwolle (mit Schafduft), teils mit etwas Baldrianwurzel innen drin.
20200930_203907.jpg

Simba hat einen beschmust, Urmel ist seiner sozusagen in der Schnauze angewachsen, der hat sogar die Fütterung ausgelassen.
20200930_203930.jpg

Sitzt jetzt mit Bällchen in Schnauze in der Ecke und knurrt jeden an. "MEIN BALL"
20200930_203918.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Ursel1303, MagnifiCat und eine weitere Person
  • #2.692
Mit meinem kleinen Zeh 🩸😅🩹

Haben fangen gespielt auf/ hinter/ neben mir als ich Frühstück fertig machte. Ab jetzt nur noch mit Socken 😂

Die lustige/blutige Geschichte:
Eine von beiden war etwas rabiat beim Toben und ich hab ne Kralle am/ im Zeh gemerkt.
Egaaal.. Man ist ja hart im Nehmen. Futter hingestellt und ab ins Bad.
Dann krieg ich einen riesen Schreck weil überall im ganzen Flur, Bad, Küche Blutspuren sind. Mach meinen Mann wach "Schatz die Katzen bluten!!!"
Such die Katzen ab und sehe dabei wie sich um meinen Zeh mehr Blut sammelt 😂😂🩸⛑️🩹
 
  • Wow
Reaktionen: Ursel1303 und racoon20
  • #2.693
Nachdem das Wetter hier gerade bescheiden ist und Urmel Rambos alte Lieblingsmaus wieder aktiviert hat, finden hier wilde Jagden statt.... die Bildqualität ist öhm sch.... war zu dunkel noch und zu viel Gezappel.
Aber ich fand es halt toll, dass beide Kater zusammen gespielt haben!
20201001_095715.jpg

20201001_095715.jpg
20201001_095726.jpg
20201001_095803.jpg
20201001_095738.jpg
20201001_095749.jpg

Als sich das Spiel hinter die Gardine verlagert hat, waren die Fotobedingungen besser....
20201001_095651.jpg
20201001_095651.jpg
20201001_095703.jpg
20201001_095640.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ursel1303, Chipundmo und Samtpfotenmama
  • #2.694
Mit einem PP-Umreifungsband, das sie sich vom Tisch angelten.
Das zappelt so schön, wenn man da an einer Seite reinbeisst.
 
Werbung:
  • #2.695
Mit ner Heuschrecke. Wir hatten etwas Laub und Kastanien mitgebracht. Und damit wohl nen blinden Passagier. Die Fussels sind fasziniert :grin:
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Chipundmo und Samtpfotenmama
  • #2.696
Ich habe das Wochenende zum aufräumen genutzt, unter anderem diverses Altpapier ...
Einiges habe ich (gefühlt) 30 mal in die Kiste geschoben.
20201004_162731.jpg
20201004_162744.jpg
20201004_162704.jpg
20201004_162717.jpg
20201004_162822.jpg
20201004_162757.jpg
20201004_162809.jpg
20201004_162650.jpg

Auch ungefähr 73 Urmels! Und - sehr niedlich - unsere alte Tigerkatze. Die Kiste hatte ein kleines Loch, durch das kann man prima Katers angeln...
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Ursel1303 und MagnifiCat
  • #2.697
Heute ist der DaBird das Highlight.
Ich hab ja bisher nicht gewusst wie HOCH die springen können 😅👀
Und als Frauchen Pause wollte, den DaBird aufs Regal verstaut hat.. springt eine von beiden drauf und reißt direkt das Bild runter 😂

Bilder machen ist dabei nicht so einfach. Aber die zwei sind 100% bespaßt.

Beste Investition bisher und macht einen stabilen Eindruck.
 
  • #2.698
Nala liebt selbstgemachte Pompons, eine Spielangel mit Lederbändern und -ganz neu- ein gebogenes Kratzbrett mit Maus.
 
  • #2.699
Beste Investition bisher und macht einen stabilen Eindruck.

Ich hab den auch und finde ihn ebenfalls gut (und die Katzen auch), wenn die Federn dann aber schon etwas angeknabbert sind musst du ein bisschen aufpassen, dass sie da keine Feder(kiel)stücke abreißen und schlucken. Ich musste ihnen schon ein paar Stückchen aus dem Maul nehmen und werde den Anhänger jetzt auch austauschen (aber er ist auch wirklich sehr zerpflückt).
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama
  • #2.700
Well...

39634574vd.jpg


39634575ox.jpg


39634576dp.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, ElfiMomo, Samtpfotenmama und eine weitere Person

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben