Womit spielen eure Katzen HEUTE

  • Themenstarter Gwion
  • Beginndatum
  • #1.401
Wir haben auch diesen kleinen und festgestellt, dass je schwächer die Batterie wird, desto kleiner ist der Kreis. Hast du deinen aus dem Laden? Dann war er vielleicht schon etwas verbraucht und braucht neue Energie? Abgesehen davon wirkt er am besten, wenn er oft anecken und dadurch die Richtung ändern kann.

Ich habe meinen bei Amazon bestellt.

Gleich als ich ihn angemacht habe, drehte er sich schon im Kreis.

Neue Batterien kommen morgen mit der Post, aber ich glaube das Ding hat einfach eine Macke :(.
Denn ich habe jetzt ganz oft gelesen, dass viele dieses Problem haben, dass das Ding nicht geradeaus läuft, sondern sich nur im Kreis dreht.

Das anecken find ich auch gut, nur habe ich damit ein Problem.
Wenn er an der Wand aneckt und dann zBsp. unter dem Schrank verschwindet, kommt er von selber leider nicht mehr raus, da er sich nun mal nur um den Kreis dreht.
Dann muss ich immer einen Stab holen und ihn da rausfummeln. Wenn er weiterhin geradaus laufen würde, würde er ja wieder unter dem Schrank hervor kommen, aber so leider nicht :( .
 
A

Werbung

  • #1.402
hmm also ich hab auch genau den und da tu ich zwischendurch immer wieder mal die gummibeinchen verbiegen und dadurch läuft er dann anders. aber kreise gibt's bei uns auch immer wieder. leider schafft es unser hexbug nicht sich selbständig wieder aufzurichten, aber meistens bekommt er dann einen weiteren schlag ab und irgendwann ist er wieder in Position und läuft weiter :)
 
  • #1.403
Hexbug

Wir haben auch diesen kleinen, der immer im Kreis läuft :rolleyes:

Nun habe ich den größeren Hexbug - Larva http://www.amazon.de/Hexbug-477-209...8&qid=1391249912&sr=1-24&keywords=hexbug+nano

bekommen. Dieser läuft geradeaus und wenn er an ein Hindernis kommt, ändert er die Richtung. Aber er ist leider ziemlich laut und nicht so schnell wie der kleine. Meine Miezen spielen aber damit und das ist die Hauptsache.
 
  • #1.404
Hab heute beim Hexbug Batterie gewechselt und so schnell ist der noch nie herumgelaufen. Scheinbar bekommt man den hexbug tatsächlich mit schwachen Batterien geliefert. Frechheit!

:grummel:
 
  • #1.405
Styroporkugel an der Angel

Gestern Abend beim Fangen spielen bzw. Tau ziehen mit dieser DaBird-Angel zwischen mir und meiner Miez ist sie kaputt gegangen. Die Dame hat immer den Federbusch im Maul und will ständig woanders hin, um weiterzuspielen. Kaum habe ich mir es auf dem Schlafzimmerboden gemütlich gemacht, will sie auf den Balkon... etc.etc.

Aaalso, schauten wir beide verdutzt auf den Federbusch und die kahle Angel mit Schnur. Egal, die Miez ist so verrückt auf alles was sich fangen lässt, sie jagte schließlich einfach der Schnur hinterher.
Leute, die das Teil kennen, wissen, dass die Federn mittels so einer komischen Metallöse an der Schnur angebracht sind. Die Öse war noch dran an der Schnur. Dachte ich mir, das ist doch blöd und habe versuchsweise die Öse in einen kleinen Styroporball gebohrt und voilà das g...lste Spielzeug seit langem war geboren! Als Bonus hat dieses Metallteil auch noch irgendwie angefangen Geräusche von sich zu geben (leichtes Klirren, Klappern) , d.h. der Anreiz zum Jagen ist noch größer! Die Mieze hat sich gar nicht mehr eingekriegt und wir haben glaube ich 1/2 Stunde noch weitergespielt - denn mir hat es mit dem neuen Teil auch neuen Spaß gemacht, Katzenanimateurin zu sein.:D

Von diesen Styroporkugeln habe ich mehrere, da gab es so ein Päckchen bei Tedi zu kaufen. Ich wollte sie eigentlich, um irgendwas mit einem Fummelbrett zu machen... aber die Miez hat sich schon vorher dafür interessiert und ist ab und zu mit ihnen durch die Gegend getollt.

Neulich bin ich auch in einen Bastelladen gelandet und dort gibt es diese Kugeln in verschiedenen Größen und Formen - dort habe ich auch zugegriffen. Ich war eigentlich noch nie die große Bastelkönigin, aber seit die Mieze da ist, macht es mir Spaß, Spielzeug und Fummelbretter Marke Eigenbau zu basteln. In so einem Bastelladen gibt es wirklich tollen Krimskrams zu kaufen und Inspirationen für Katzen'geschenke'.

Kurzum - bei meiner Mieze kommen die Styroporkugeln gut an. Sie sind sehr leicht und rollen schon beim leisesten Anstupsen durch die Gegend (manchmal reicht auch schon ein Windzug), trotzdem aber fest, so dass die Katze schön reinbeißen kann. Die Kugeln dürfen natürlich nicht zu klein sein, sonst bröseln sie wahrscheinlich schon oder die Miez könnte auf die Idee kommen, sie zu schlucken.


77927-m0nsie-bilder-mieze-bild37483-img-1925-small.jpg


Wie man sieht, liegt auch noch eine Kugel im Hintergrund herum... sind also vielseitig verwendbar...

77927-m0nsie-bilder-mieze-bild37485-img-1928-small.jpg


77927-m0nsie-bilder-mieze-bild37484-img-1926-small.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.406
Mein Dusselkater, der vor allen Spielzeugen Angst hat, spielt grad mit einer Rose... o_O Die hab ich zur Wiedereröffnung im Aldi bekommen... muss ich ihm allerdings glech abnehmen, nicht dass er in meiner Abwesenheit anfängt drauf zu kauen.. die sind ja wohl kaum unbehandelt...

Aber er scheint viel Spaß zu haben... :rolleyes: wusste eh nicht, wohin ich eine einzelne Rose stellen soll... ^^
 
  • #1.407
Als unser Bird-Angel auf dieselbe Weise kaputt gegangen war, sind meine Katzen einfach dieser Metallöse wie irre nachgelaufen. Später habe ich dann die Federn wieder drangeklebt, aber die Angel war plötzlich gar nicht mehr so interessant. Dann habe ich sie wieder abgerissen und seitdem haben wir eine Angel mit Metallöse, die immer wieder aufs Neue Spaß macht :aetschbaetsch1:

Achja und die Federn habe ich mit einem Gaffaband zusammengeklebt und die werden immer wieder im Maul durch die Wohnung getragen und auch öfters neben oder in den Napf gelegt! Hihi
 
Werbung:
  • #1.408
Heute wurde mir beim Bettmachen geholfen:

1904225_10201119703464281_1961812129_n.jpg


1900111_10201119722504757_1152185705_n.jpg
 
  • #1.409
Heute ist die Catit Schiene ganz hoch im Kurs. Nachdem Kratos nach einer halben Stunde keine Lust mehr hatte, spielt Diva immer noch. Sichtlich müde. :D
Ich glaube, demnächst pennt sie über dem Ding ein.
 
  • #1.410
Heute ist die Catit Schiene ganz hoch im Kurs.

Oh menno .. meine mögen das ganze Catit Zeug ÜBERHAUPT nicht.. dabei wär das so eine tolle Beschäftigung für die Zeit allein. :( :(

Gibt's da nen Trick, damit sie es mögen? ;)
 
  • #1.411
Also mein großer weißer Löwe steht total auf Gerüche jeglicher Art,
wenn ich mir Abends einen Baldrian Tee mache, spielt er total verrückt
und versucht mit seinen Pfoten wenn ich nicht hinschaue den Beutel
aus der Tasse zu angeln.
Und jedesmal wenn ich hingucke zieht er sie schnell zurück und tut so
als würde er sich putzen und wüsste von nichts.

Chanel hingegen kann mit Gerüchen oder Catnip Spielzeug nicht viel anfangen,
aber dafür mit allem was nicht festgenagelt ist :grin:
Ob der Verschluss von der Badewanne, den sie rauszieht und dann durch die Wohnung kickt, einer Kaugummi Packung, die sie aus meiner Handtasche
klaut oder auch jeglichem anderen Gegenstand in meinem Schrank, dessen Schubladen sie gelernt hat aufzumachen.
Der Kreativität einer Katze sind keine Grenzen gesetzt :aetschbaetsch1:
 
  • #1.412
  • #1.413
Beim Bettenbeziehen hilft Bruno auch immer sehr tatkraeftig.:D

Hab heute Papier zusammengeknuellt und Bruno nahm das als Spielball. Endlich, endlich!!! hat er einen Ersatz fuer seine bescheuerten rosa Plueschbaelle akzeptiert.:) (ist ja blind; ob die sich anders als blaue oder gruene anfuehlen?:confused:)
So viel Fehlinvestitionen, wenn's Abfallpapier auch tut.:D

Nachtrag: Leider koennen wir Rickie noch immer nicht zum Spielen animieren.:( Dabei ist sie schon seit September permanent bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.414
Heute ist die Haushaltstuchrolle das Lieblingsspielzeug. Sie wurde heute Nacht heldenhaft erbeutet und muß jetzt mühsam zerkleinert werden.
 
Werbung:
  • #1.415
Bei uns sind die Bird-Angeln mit den Federn der Renner. Aber leider halten die ja nicht lange. Das war den Streifis egal, weil mann kann ja auch super nur mit der kleinen Metallöse spielen, wenn alle Federn ab sind!!!
Weil das mit der kleinen Öse ja schon etwas mini war und sie es manchmal schlecht sehen konnten, habe ich ca. 8cm lange Krodelstücke an der Öse festgeknotet. Jetzt ist die so modizizierte Angel seit 3 Tagen der Burner!!! :D
Da wird geknurrt und gefaucht was das Zeug hält!!!
 
  • #1.416
Die Papiertüte ist der absolute Hit heute...einer drin, der andere hüpft drauf!! :p

17414529fl.jpg
 
  • #1.417
Ich habe heute herausgefunden, dass Luftballons mehr aushalten, als man denkt:

IMG_5039.jpg


IMG_5040.jpg


IMG_5028.jpg
 
  • #1.418
Das mit dem Luftbalon ist ja hammer :)
Aber wenn der Platz :wow:

Habt ihr auch Katzen, die nie genug spielen können?
Vielleicht spiele ich auch zu wenig...!

Aber mein kleine rollt sich im moment immer aufs Sofa, (keine angst schon lange kastriert) liegt dann auf dem Rücken, gurrt dann als ob sie rufen will "Spiel mit mir" obwohl wir gerade gespielt haben :D
 
  • #1.419
Seitdem meine Katzen Schubladen aufmachen können, spielen die immer mit meinen Haargummis :D die Haargummis kommen irgendwie besser an, als das Spielzeug was ich kaufe ;)
 
  • #1.420
Missy hat heute Hund gespielt und zwar mit einem Papierschnipsel den ich immer werfen musste und sie hat ihn mir fein säuberlich wieder zurück gebracht.
 

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben