Wollt mich mal Vorstellen

  • Themenstarter Drizzto
  • Beginndatum
D

Drizzto

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2010
Beiträge
196
Ort
zwischen KO und WI
HiHo
Bin auch ganz neu hier und wollte mich schonmal vorabinformieren weil ich mir gerne ein bis zwei Kitten zulegen würde :)

Hab mich jetzt schon ein bsichen belesen finde mich aber noch nicht wirklich richtig durch.
Ein zwei sachen weis ich schon
Es soll eine Thai Katze sein bzw auch zwei da ich berufstätig bin und ich die eine nicht allein lassen möchte.
Aber nun stellen sich mir schon die ersten Fragen. Beide aus dem selben Wurf? Oder lieber bischne zeitlich versetzt? Zwei Männchen oder Weibchen oder eher gemischt! wollte mir am anfang erst mal 2 bis 3 wochen Urlaub nehmen damit ich erst mal dabei bin wenn die kleinen ihr neues zuhause begutachten.

Irgendwelche Tips, Ratschläge?
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen :)

Der erste Tip, nimm bitte gleich zwei Kitten. Ein Kitten sollte niemals alleine aufwachsen müssen. Es braucht unbedingt kätzische Gesellschaft.

Nimm gleich zwei Wurfgeschwister. Kater und Kater klappt sicherlich sehr gut. Kater haben häufig eine sehr rauhe Art zu spielen.
Was aber nicht heißt das Katze und Kater gar nicht klappen kann.
Bei Wurfgeschwistern sollte auch das bestimmt kein Problem sein.

Und wende dich an deinen seriösen Züchter. Dort ist es normal das du die Kleinen vorher schon besuchen kannst. Dann kannst du dir gleich ein Bild darüber machen, wie sie aufwachsen. Bei seriösen Züchtern sollte die Kleinen in der Familie aufwachsen und nicht separiert gehalten werden.
 
Danke für den Tip ehm meine eltern haben zwei Hunde isses denn bei den Katzen Ähnlich das die weibchen sich eher zum Männlichen Herchen hingezogen fühlen? wäre es da nicht sinnvoll zwei weibliche kätzchen zu holen?
 
Kann dem nicht so ganz zustimmen, auch unter Wurfgeschwistern kann es dann zu Differenzen kommen, weil der Kater doch rauffreudiger ist als gedacht ;)

Von daher würde ich zu einem gleichgeschlechtlichen "Paar" tendieren ;)

Das mit dem Urlaub ist eine gute Idee, da freuen sich die beiden bestimmt :D

Ansonsten würde ich dir empfehlen, dass du dich noch in die Futterthreads einliest und dich um einen guten Kratzbaum kümmerst ;)

Das wird alles noch sehr aufregend und bei jedem Teil, dass du kaufst, wird die Vorfreude größer, ob das nun das Kaklo ist, oder schon Spielzeug... egal! :D

wie bist du auf die Rasse gekommen?
 
Naja auf die Rasse bin ich gekommen da sie mir natürlich gefallen :) ist klar das Bild ist ja erst mal das erste was man sieht, allerdings hatte ich dann noch BKH, Karthäuser und Birma in der engeren Wahl.

Die Thai´s hab ich mir deswegen ausgesucht da in der Karakterbeschreibung drin stand das es sehr sensible, hoch intelligente und trotzdem robuste katzen sind die eher an den Mensch als ans Heim gebunden sind. Ich wohne in ner Mietwohnung da kann es durchaus ja mal zu einem Umzug kommen oder das das Herchen mal auf ein Seminar oder dergleichen muss. Da wollte ich keine Katze die da zu sehr mitnimmt aber ich denke das ist soweiso dann nochmal von Katze zu Katze unterschiedlich
 
Danke für den Tip ehm meine eltern haben zwei Hunde isses denn bei den Katzen Ähnlich das die weibchen sich eher zum Männlichen Herchen hingezogen fühlen? wäre es da nicht sinnvoll zwei weibliche kätzchen zu holen?

Das kann man so nicht sagen finde ich.

Ich hab hier zwei Mädels und zwei Jungs rumlaufen und würde sagen, dass sie sich zu keinem von uns (wohnen hier zu dritt, mein Freund, mein bester Freund und ich) besonders hingezogen fühlen und wenn ist da keine geschlechtliche Tendenz auszumachen.

Allgemein schlafen sie alle nur bei mir, was daran liegt, dass mein bester Freund in einem Zimmer schläft in das die Katzen nicht rein dürfen (da wohnen die Ratten) und mein Freund zu unruhig schläft.

Molly ist vermehrt auf mich bezogen, was auch Sinn macht, kennen wir uns doch schon seit 13 Jahren ^^ aber sonst kommen alle gleichmäßig verteilt zum kuscheln und spielen, da musst du dir also keine Gedanken machen.

Ich würde auch net mit dem Vorsatz zum Züchter gehen "Ich hol mir nun 2 Weibchen", denn am Ende verliebst du dich in ein kleines Katerchen und dann wars das mit dem Vorsatz.

Viel Spaß beim Einlesen und später mit deinen beiden kleinen Schätzen ^^
 
Hallo und herzlich Willkommen,
Du bist schon mal auf dem richtigen Weg, dass Du nach der optischen Vorauswahl auf den Charakter der Rassen geschaut hast. Dieser sollte nämlich ausschlaggebend sein. Wenn Du Rassekatzen möchtest, würde ich Dir auch zu Wurfgeschwistern raten, die gleichzeitig bei Dir einziehen. Das ist das einfachste. Dann brauchst Du auch nicht 3 Wochen Urlaub. Die Tierchen sind vielleicht sogar ganz froh, wenn sie mal Ruhe vor Dir haben und die Wohnung allein erkunden können ;).
Wenn es keine Rasse sein muss, kannst Du auch mal hier bei den Notfellen gucken. Da gibt es auch viele Pärchen, die gemeinsam vermittelt werden sollen - auch recht junge! Halte uns mal auf dem Laufenden!
 
Werbung:
also bei uns ist das so das weibchen mag meinen freund mehr und der junge kommt eher mehr zu mir.
 
Hallo!

Ich hoffe, ich darf dir auch Notfallkatzen ans Herz legen. Die Tierhilfe Miezekatze https://www.tierhilfe-miezekatze.de/verein.html?cat=1&links=0 hat immer Thai - bzw Siamkatzen. Auch Animal Help Espania hat Siamkinder zB http://ahe.animal-help-espania.de/i...acturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=177 :pink-heart:

Du hast zwar dann Mixe, aber sie sind doch trotzdem süß. :pink-heart: Sie kosten keinesfalls so viel wie bei einem seriösen Züchter.

An dieser Stelle möchte ich dich noch darauf aufmerksam machen, dass wenn du dich für einen Züchter entscheidest, keine Papiere ohne Stammbaum zu nehmen und vermeintliche "Schnäpchen" zu meiden. Hier ein guter Thread dazu: http://www.katzen-forum.net/die-anf...h-moechte-eine-katze-fuer-eine-und-woher.html
 

Ähnliche Themen

CoolDaddyNdTheCats
Antworten
18
Aufrufe
882
CoolDaddyNdTheCats
CoolDaddyNdTheCats
E
Antworten
116
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
K
Antworten
46
Aufrufe
7K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
sandra651986
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
sandra651986
sandra651986
H
Antworten
105
Aufrufe
15K
herita
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben