wohnungskatzen raus lassen...

  • Themenstarter HugoBalu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    wohnungskatze
H

HugoBalu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2014
Beiträge
1
Hallo
Ich habe 2 wohnungskatzen übernommen bzw sie könnten nur auf dem Balkon. . Sie sind 5 Jahre alt und seit dem 15.5 bei mir ich habe eine Terrasse aber auch vor der Terrasse ist eine große Flasche Wiese. . Hier läuft auch ein anderer Kater oder Katze Rum. .
Es sind 2 kastrierte Kater meint ich ich kann sie direkt so raus lassen oder doch lieber erst dran gewöhnen in dem ich erst die Terrasse zu mache usw
 
A

Werbung

Ist deine Wohngegend denn Freigängertauglich? Deine beiden werden ja nicht nur auf der einen Wiese sitzen bleiben.
Abgesehen davon würde ich sie jetzt noch nicht in den Freigang lassen. Du hast sie ja erst 2 Wochen. Ich hab damals bei meinen beiden glaube ich 6 Wochen gewartet bis sie raus durften. Es eilt ja nicht.
 
Hallo und willkommen im Forum!

Normalerweise kannst du deine Kater einfach rauslassen. Sie sind geimpft auf Tollwut? Das wird oft nur bei Freigängern gemacht.

Hören sie auf ihre Namen? Kommen sie auf Rufen? Das würde ich vorher trainieren.

Auch würde ich noch ein wenig warten, sie sind ja noch nicht lange bei dir. Normalerweise sagt man so ca. 6-8 Wochen nach dem Umzug kann man sie rauslassen. Mir wäre es zu früh :oops:
Da sie eh keinen Freigang kennen, macht ihnen diese Zeit auch nichts aus.

Ist die Gegend denn Freigängertauglich? Keine dicht befahrenen Straßen in der Nähe?
 
Hallo,

wurde eigentlich schon alles geschrieben, wir haben auch reine Wohnungskatzen übernommen und nun sind sie Freigänger, kein Problem.
Würde auch 6-8 Wochen warten und dann, wenn die Wohngegend es zulässt, raus mit den beiden.

Grüße
Axel
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Aline146
A
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
AmaniB
AmaniB
kitty_kat84
Antworten
14
Aufrufe
5K
kitty_kat84
kitty_kat84
Nonhalema
Antworten
30
Aufrufe
12K
GarfieldsMom
GarfieldsMom
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
snoppymama
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben