Wohnungskatzen müssen nun nach draußen

  • Themenstarter Fluse85
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #101
A

Werbung

  • #102
  • #104
ist es eigentlich gemein, wenn ich mir wünsche, dass die Allergie nicht an den Katzen lag???

Nö, das selbe dacht ich auch. So nem Egoist kann man nur wünschen, dass er noch ganz lange an der Allergie leidet!

Ätzend, solche Leute.
 
  • #105
Ist doch genau das Gleiche wie Aussetzen! :( Ab in die Scheune mit den Katzen Mampf hinstellen und der Rest ist völlig egal!
 
  • #106
Es ist einfach nur traurig, wie verantwortungslos, egoistisch und gleichgültig manche Menschen sind!:reallysad:

Leider können wir nichts dran ändern, denn jeder Idiot darf sich Tiere halten und leider tun sehr viele Idioten das auch...

Bei so einem Verantwortungsbewusstsein kann man aus zahlreichen Gründen nur hoffen, dass solche Menschen niemals Kinder haben werden...
 
  • #107
Mir tun die Zwei auch wahnsinnig leid. Sie werden die Welt nicht mehr verstehen.:( Ich wünsche den beiden Süssen, dass sie abwandern und heil in ein liebevolleres Zuhause finden.
Freigang ist sicher ne tolle Sache für eine Katze, aber ich bezweifle, dass sich eine Wohnungskatze eine Leben als Streuner aussuchen würde und genau dazu werden die Zwei hier gemacht... Schlimm sowas.
 
Werbung:
  • #108
Ich denke, die beiden werden erst mal von der Altkatze zurechtgewiesen, wandern ab und schlagen sich woanders durch, wo sie dann hoffentlich eingefangen und in ein Tierheim gebracht werden.
 
  • #109
Ich denke, die beiden werden erst mal von der Altkatze zurechtgewiesen, wandern ab und schlagen sich woanders durch, wo sie dann hoffentlich eingefangen und in ein Tierheim gebracht werden.

Wenn sie nicht vorher vom Auto platt gefahren werden oder vergiftet oder irgendwo versehentlich eingesperrt werden und verhungern.
 
  • #110
Krass, wie egoistisch der Mensch sein kann. Das macht mich sprachlos.
 
  • #111
So wir drei sind nun auf dem Weg. Schönen Tag euch noch. Jetzt müssen sie noch 2 Stunden Auto fahren ;) Ist bestimmt auch Quälerei ;)


Ich hab nicht alles gelesen... aber hab ich das jetzt richtig verstanden, die TE setzt ihre Wohnungskatzen einfach beim Hof ihrer Eltern aus und postet das hier auch noch öffentlich? :grummel: Wie scheiße kann man denn sein!? Wenn ich sowas lese wünsche ich ihr dass man sich ihrer irgendwann auch so entledigt und sie von einem Tag auf den anderen ohne Geborgenheit, ohne Wärme ums Überleben kämpfen muss, allen Gefahren die es gibt schutzlos ausgeliefert, alleine.... ja vielleicht fällt ihr dann diese scheiß Aktion wieder ein...

Ich kann mir nur schwer vorstellen dass sie die Katzen jemals lebendig wiedersieht. Man kann nur hoffen dass sie jemand findet und ins TH bringt...

Wie können Menschen nur so herzlos sein? Das regt mich soooooo auf..... :sad::massaker:
 
  • #112
Ich hab nicht alles gelesen... aber hab ich das jetzt richtig verstanden, die TE setzt ihre Wohnungskatzen einfach beim Hof ihrer Eltern aus und postet das hier auch noch öffentlich? :grummel: :

Angeblich werden sie von den Eltern gefüttert und dürfen in der Scheune pennen! :rolleyes: Aber Du hast vollkommen recht, die Katzen werden regelrecht ausgesetzt und ausser dem Füttern sich selbst überlassen!

Die TE ist auch noch stolz drauf, die Katzen nicht an "Irgendwen" vermittelt zu haben! Sondern sie so zu "entsorgen"!
 
  • #113
Boaaah wenn ich mir nur 1 Sekunde vorstelle das mit meinen Katzen zu machen, da kommen mir gleich die Tränen, das ist soooooo grausam.. :(

Ja Wohnungshaltung ist auch nicht wirklich artgerecht, das weiß ich ja, und so ein Hof ist auch im Prinzip ein Paradies für Katzen.... aber wenn die Katzen doch nur die Wohnung kennen, wie kann man sie dann aus der Transportbox raus, einfach ins Freie aussetzen??? Das ist doch einfach nur dumm... Da wäre es doch besser ein geeignetes Zuhause zu finden.... Füttern ist ja schön und gut aber was ist mit tierärztlicher Versorgung? Die sind auch bestimmt nicht gegen Tollwut geimpft... ich muss hier raus.... :mad:
 
  • #114
Ich meine gelesen zu haben, sie werden komplett versorgt. Auch tierärztlich.
 
Werbung:
  • #115
  • #116
Ja, sie werden geimpft, gefüttert und entwurmt.

Sie werden auch bei Gelegenheit gestreichelt, leben aber ansonsten in der Scheune, in der immerhin ein Sofa steht.

Stellt sich die Frage, wo Katz bleibt wenn sie mal ernsthaft tierärztlich versorgt werden muss und anschließend Pflege benötigt oder man darauf achten muss, dass sie sich nicht zuviel bewegt. Da wird es dann schwierig, denn die Mutter hat ja auch eine Allergie, weshalb die Altkatze ja auch nicht ins Haus darf.

Ich denke die Natur wird es dann richten, schließlich entspricht so ein Leben ja der Natur der Katze. *Ironie aus*
 
  • #117
@mondsüchtig: Im Prinzip sagt dein Spruch unter der Sig schon alles..... passt hierzu.
 
  • #118
:-D:-D:-D:-D:-D:-D
Ich lache euch so aus ... So ein Schwachsinn den ihr hier geschrieben habt. Ich habe nun meine Erfahrungen gemacht und ich würde es jederzeit wieder tun;-)
 
  • #119
:-D:-D:-D:-D:-D:-D
Ich lache euch so aus ... So ein Schwachsinn den ihr hier geschrieben habt. Ich habe nun meine Erfahrungen gemacht und ich würde es jederzeit wieder tun;-)

Oh. So schnell hat man schon Erfahrung? Das ging aber schnell.
Wahrscheinlich sind die beiden schon glücklich und zufrieden in der Scheune
 
  • #120
:-D:-D:-D:-D:-D:-D
Ich lache euch so aus ... So ein Schwachsinn den ihr hier geschrieben habt. Ich habe nun meine Erfahrungen gemacht und ich würde es jederzeit wieder tun;-)
Ich bete für die Katzen das du wenigstens diesmal die Situation richtig eingeschätzt hast, doch leider bezweifel ich das.
Deine ganze Art spricht nicht dafür das dir etwas an Tieren liegt, sind für dich lediglich ein Spielzeug, Mami und Papi richten es schon wenn du keine Lust mehr hast :dead:
Hier haben sich wildfremde Menschen mit sehr viel Erfahrung was Katzen angeht echt nen Kopf gemacht und versucht dir Tipps zu geben, dir zu erklären wie mans am besten anpackt. Ein Kleinkind schickt man auch nicht am ersten Tag allein in den Kindergarten.
Aber du besitzt echt die Arroganz über all diese Menschen zu lachen, über Menschen die deinen Mietzen helfen wollten, denn für die Mietzen sind die Menschen hier da, nicht um den "Besitzern" Honig um den Bart zu schmieren.
Wahrscheinlich kommt das noch nicht bei dir an, du scheinst noch sehr jung zu sein, aber wenn du ein klitzekleines bisschen Herz besitzt wirst du irgendwann mal darüber nachdenken. Ich hoffe sehr für dich das du dann diese Aktion nicht bereuen mußt!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

pseudoerbse
2 3
Antworten
44
Aufrufe
5K
maruthecat
maruthecat
C
Antworten
13
Aufrufe
667
chiara567
C
Maxi2011
Antworten
20
Aufrufe
4K
allys
allys
J
Antworten
2
Aufrufe
4K
jiffa
J
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Maggie
Maggie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben