Wohnungskatze mit nach draußen nehmen

  • Themenstarter schnabeltier
  • Beginndatum
  • #21
hey ihr,

eine spätes posting, aber: habe ich es nun richtig verstanden, dass generell nichts dagegen spricht, eine reine wohnungskatze mal mit ins freie zu nehmen (lilli ist geimpft!) ?

lg

Wenn Du riskieren möchtest, dass sie dann vor der Tür sitzt und maunzt, weil sie raus will, spricht wohl nichts dagegen. ALlerdings sollte sie auch gechipt und tatöwiert sein. Ich habe meinen beiden gerade den Balkon eingenetzt. Das muss erstmal reichen.
 
A

Werbung

  • #22
guten morgen,

mmmhhh, ich denke, so wie lilli "drauf" ist, wird das der fall sein.... dass sie vor der tür jault.... dann ist es besser, es wohl zu lassen....

danke !
 
  • #23
Wenn Du riskieren möchtest, dass sie dann vor der Tür sitzt und maunzt, weil sie raus will, spricht wohl nichts dagegen. ALlerdings sollte sie auch gechipt und tatöwiert sein. Ich habe meinen beiden gerade den Balkon eingenetzt. Das muss erstmal reichen.

Hallo
mein verstorbender Kater war es von Welpen alter an gewohnt die Hunderunden mit zugehen.
Ich glaube das kommt auch auf die jeweilige Katze an,ob sie ängstlich ist und Schreckheft da würde ich von abstand nehmen,oder so ein Troll wie mein Kater war,der ist schön hinterhergetrottet und im konnte nichts davon abhalten oder aufhalten uns zu folgen.
Wir haben ihn nur nicht zu den Großen Runden mitgenommen oder wen der weg mit warten und Straßen überquerungen zu tun hatte.
Tollwutimpfung ist durch den Hund sowieso vorhanden Gewesen.
Wir werden es auch bei unseren Neuzugang ausprobieren,vorausgesetzt er ist kein ängstliches Tier.
Gruß Bärbel
 
  • #24
@Martauschi: nun ist aber ja bei Euch dann so, dass Ihr wegen des Hundes ohnehin regelmäßig spazieren geht. Da weiß dann die Katze, dass es mit dem Hund zusammen rausgeht. Regelmäßig spazieren gehen ja die meisten Katzenhalter gerade nicht. Ich werde es mit meinen Katzen daher nicht ausprobieren, sie mal mitzunehmen.
 
  • #25
oh doch, ich habe keinen hund und gehe trotzdem jeden tag raus und sparzieren! und lilli ist nicht ängstlich und auch nicht schreckhaft, hier zumindest nicht, von anfang an war das nie ein problem... und geimpft (tollwut etc) ist sie auch
 
  • #26
oh doch, ich habe keinen hund und gehe trotzdem jeden tag raus und sparzieren! und lilli ist nicht ängstlich und auch nicht schreckhaft, hier zumindest nicht, von anfang an war das nie ein problem... und geimpft (tollwut etc) ist sie auch
na dann .... :D
 
  • #27
ne, aber hast ja schon recht, wenn sie einmal draußen war.... sie sitzt ja so schon viel am fenster und guckt durch die haustür (glas)..... darum kam ich auch erst darauf...
was sie nicht kennt, kann sie nicht vermissen........ ist leider momentan so :-(
 
Werbung:
  • #28
ne, aber hast ja schon recht, wenn sie einmal draußen war.... sie sitzt ja so schon viel am fenster und guckt durch die haustür (glas)..... darum kam ich auch erst darauf...
was sie nicht kennt, kann sie nicht vermissen........ ist leider momentan so :-(

Ich gebe da meine vorrednern recht,Solltest du nicht bereit sein das dan dauerhaft weiterzumachen ob Lust oder nicht ist es besser die Katze drin zu behalten. Sind sie erstmal auf den Geschmack gekommen kann man es ihnen nicht einfach wieder untersagen.
Allerdings gibt es viele Variationen von Auslauf,meine Nachbarin hat ihre immer mit rausgenommen wen sie Täglich zur Mülltonne ging. Ist dann immer noch ein bisschen an Eingang stehengeblieben,Katze ist dann Rumspaziert und das ganze Täglich für eine viertelstunde,im Anschluss hat sie die Katze gerufen und ging mit ihr wieder rein.
Meine andere Nachbarin geht immer mit Geschirr und Leine Katzengassi,finde ich persönlich nicht gut und mir wäre das auch Peinlich,ist aber Ansichtssache.
Gruß Bärbel
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
34
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
MelinaS
Antworten
15
Aufrufe
917
Polayuki
Polayuki
Junihexe
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Q
Antworten
4
Aufrufe
452
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben