Wohnungskatze lernt Pflegefall kennen

  • Themenstarter momo97
  • Beginndatum
  • Stichworte
    baby katze aufziehen aufpeppeln
M

momo97

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2019
Beiträge
4
Hallo Leute,

wir haben heute ein ca. 3 Wochen altes Kätzchen aufgenommen, da die Mama nicht auffindbar war :( Nachdem wir beim Tierarzt waren und uns Milchpulver fürs aufpeppeln besorgt und sie damit versorgt hatten, kam sie zu uns nach Hause.

Dort wartete allerdings unsere ein Jahr alte Katze und war dementsprechend neugierig. Sie roch zuerst am Karton (der vermutlich noch nach der eigentlichen Katzenmama roch), Nam jedoch schnell Abstand als die Kleine miaute. Nun wollte ich unsere Katze beruhigen, allerdings fauchte sie mich an und zog sich zurück, ein eindeutiges Signal.

Nach etwas Ruhe kam sie wieder näher und hat mit genügend Sicherheitsabstand die Fütterung beobachtet.

Nun zu meiner Frage, habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie seid ihr danach vorgegangen? Wir werden sie nie alleine zueinander lassen, vermutlich werden sie auch sonst keinen wirklich nahen Kontakt haben. Aber wie habt ihr eure Katze beruhigen können, falls das überhaupt möglich ist?

Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten :)

Wir kennen übrigens die Mutter und hoffen, dass sie bald auffindbar ist um einen neuen Annäherungsversuch zu starten. Sie wurde offensichtlich von einem Kater verschreckt und konnte ein kleines anscheinend in ein neues Versteck bringen, nur das andere wurde zurückgelassen und von uns gefunden.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
S
Antworten
17
Aufrufe
608
starstreet5
S
J
Antworten
6
Aufrufe
6K
Lenny86
L
N
Antworten
20
Aufrufe
2K
keeza
keeza
sophieschka
Antworten
25
Aufrufe
1K
Moony2
Moony2

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben