wohnungskatze ab wann..?

  • Themenstarter jooopi
  • Beginndatum
  • #61
Eins noch! (...ist jetzt nicht direkt an dein Post gerichtet Faulaffenschaf...)

Sagt mal woher wollt ihr denn eigentlich wissen das es den TE nicht um ernsthafte Ratschläge geht?! Ich werde weiß Gott nicht gut heißen, das ein Kitten in Einzelhaltung kommen soll oder vor der 12. Woche von der Mama genommen wird, aber die TE hat sich die Konstruktiven Antworten durchgelesen und etwaige Fragen beantwortet. Außerdem haben die TE mit keinem Wort erwähnt das sie auf jeden Fall da morgen hin fahren ein Kitten mit 6 Wochen seiner Mama entreißen und einknasten!! Also bleibt doch bitte auf dem Boden der Tatsachen... (siehe unten)

danke erstmal fuer die schnelle reaktionen von euch.
..was habt ihr nur mit euren "12. woche" ...? *freundlichfrag*
wir hoeren aus unserem bekanntenkreis 8.-10. woche waere ausreichend..
andere aus unserem bekanntekreis haben sogar katzen mit flasche grossgezogen und die katzen haben kein "knacks im kopf"..da die mutter nicht mehr ausfindbar war. (3 katzen - 3 bekannte)
uns kommts fast so vor, als wenn es uebersehen wird, dass wir eine katze nur fuer die wohnung moechten ... die kommt bei uns keinen meter raus, da keine moeglichkeit dazu besteht. katzen lernen doch schon ab der 6.-8. woche das jagen und gewoehnen sich an "nach draussen gehen"..
das sind zumindest die infos, die wir bekommen haben. uns wurde sogae empfohlen, dass wir die katze sofort zu uns holen sollten und mit flasche grossziehen..
nicht, dass die katzen hinterher nur an outdoor gewoehnt gewoehnt sind und wir nur probleme haben
...was eine 2. katze angeht.. sicher ist eine 2. katze sinnvoller, aber wir moechten erstmal eine katze. eine 2. katze kann man sich noch spaeter dazuholen.
gruss jooopi

hallo zusammen,
wir sind eher anfaenger in sachen katzenanschaffung.
wir haben zwar in unserer kinderzeit mal eine katze gehabt, aber das ist auch schon lange her..
nun wir moechten gern eine babykatze zu uns nach hause holen.
wir haben auch eventuell eine in aussicht, die wir uns am samstag anschauen koennen.. (etwa 2 wochen alt)..
die katzenmutter ist eine freigaengerin.. somit werden es ihre kinder wohl auch werden.. da wir aber nur eine wohnung haben, die katze also nie nach draussen kommen wird, stellt sich uns die frage, ab wann man die katze zu uns holen kann.. die katzen gewoehnen sich ja schliesslich am freigang auch ab den ersten 6/8 wochen.. wie wir gehoert haben. waer es daher nicht ratsam, ein katzenbaby vor der 12. woche zu uns zu holen?? oder ist es egal??
wir moechten auf keinen fall, dass unsere katze ungluecklich ist, nur weil sie nicht raus darf, es aber gewoehnt war von klein auf.
gruss jooopi

oh bitteeee .. am admin... loescht unserem account..
da haben wir kein bock drauf.. in der luft zerrissen zu werden.. nur weil wir uns INFORMIEREN wollten und eventuell erfahrungsberichte lesen wollten..

..was wir hier aber zu lesen bekommen sind "ratschlaege aus buechern" oder von zuechtern, die eh nur auf geld aus sind...
ist zumindest unser eindruck..
alleine schon, wenn wir lesen "nicht mit flasche aufziehen.." etc..
unsern sohn haben wir auch mit flasche aufgezogen und ist auch ein einzelkind..

der ist so vermurkst, dass er jetzt vor seiner abi-pruefung steht.

bitte keine postings mehr auf diesem beitrag.. macht eh kein sinn.
gruss jooopi

@frauholle,
wieder eine verallgemeinerung, die nichts anderes aussagt, als:.. "katze wird unter nicht normgerechten praemissen geholt daraus folgt ---> alle diese katzen sind krank und gehoeren nicht in unsere welt zu 100%"
danke.. aber das ist zu viel mathematik fuer mich..
haben wir jetzt schon zum x-ten male gelesen

Da hast du die Antort.. angeblich will man Erfahrungsberichte, aber wenn die Erfahrungen nicht zu Joopies Gusto passen, dann heißt es "man darf nicht pauschalisieren und generalisieren".
 
A

Werbung

  • #62
Respekt vor den geduldigen und sachlichen Postings hier.

Würde ich mir die Mühe machen, hier meine Meinung zu posten, und würde dafür unsachliche und kindische Antworten kriegen á la "Hättest Du Dir sparen können", wäre mir längst die Hutschnur geplatzt.

Nur eins noch: Nur weil ein junger Mensch sich nicht bewusst Ereignisse aus dem Alter als 2-jähriger erinnern kann, heisst das NICHT, dass dieses Alter keine Spuren hinterlässt!! Immerhin lernt ein Kind nie wieder so viel und so intensiv wie in dieser Zeit. Kleinkinder in diesem Alter sind extrem aufnahmefähig, für gute wie auch schlechte Dinge. Man nennt das auch "Prägung".
Schon Säuglinge können traumatisiert sein, weil man sie vernachlässigt oder anderweitig schlecht behandelt.
Solche frühkindlichen Traumata können sich durch das ganze folgende Leben ziehen.
Setze Dich doch mal mit Dingen wie "Urvertrauen" und "Sozialisation" auseinander und WANN das geprägt wird- sowohl bei Menschen, als auch bei Katzen.
Lass Dir das doch von Deinem Sohn mal erläutern, der wird das mit Sicherheit im Unterricht durchgenommen haben, wenn er jetzt gerade sein Abi macht.

Auch eine Katze, die sich nicht zurückerinnert, WANN und WIE sie der Familie entrissen wurde, wird dennoch möglicherweise ein Leben lang darunter zu leiden haben, weil ihr wichtige Dinge wie Sozialisation fehlen.

Nicht umsonst nutzen Tiertrainer die frühe Prägephase bei Tierkindern!
 
  • #63
Da hast du die Antort.. angeblich will man Erfahrungsberichte, aber wenn die Erfahrungen nicht zu Joopies Gusto passen, dann heißt es "man darf nicht pauschalisieren und generalisieren".

Ich und *Jane* haben die selben Antworten gegeben, wie ein Teil der anderen Mitschreiber hier, trotz allem wurde auf unseren Fragen geantwortet und zwar ohne uns zu kritisieren oder unsere Antworten als pauschalisiert zu betrachten....komisch!

wir hoeren aus unserem bekanntenkreis 8.-10. woche waere ausreichend..
Und? Schreiben sie, dass sie genau so verfahren wollen? Nein!

...was eine 2. katze angeht.. sicher ist eine 2. katze sinnvoller, aber wir moechten erstmal eine katze. eine 2. katze kann man sich noch spaeter dazuholen.
Es gibt einige hier im Forum, die nur ein Tier halten, werden die auch alle so angefeindet?! Nein! Mal davon ab, dass sie es nicht ausschließt später eine zweite dazu zu holen.....da kann man doch ansetzen (!) und argumentieren das eine Zusammenführung später schwieriger werden wird. Sie hat noch kein Tier geholt!! Meckern könnt ihr wenns zu spät ist!

wie wir gehoert haben. waer es daher nicht ratsam, ein katzenbaby vor der 12. woche zu uns zu holen?? oder ist es egal??
Zwei Fragen! Ja und?! Fragen andere nicht auch?!

Einzig und allein diesen Beitrag...

oh bitteeee .. am admin... loescht unserem account..
da haben wir kein bock drauf.. in der luft zerrissen zu werden.. nur weil wir uns INFORMIEREN wollten und eventuell erfahrungsberichte lesen wollten..

..was wir hier aber zu lesen bekommen sind "ratschlaege aus buechern" oder von zuechtern, die eh nur auf geld aus sind...
ist zumindest unser eindruck..
alleine schon, wenn wir lesen "nicht mit flasche aufziehen.." etc..
unsern sohn haben wir auch mit flasche aufgezogen und ist auch ein einzelkind..
der ist so vermurkst, dass er jetzt vor seiner abi-pruefung steht.

bitte keine postings mehr auf diesem beitrag.. macht eh kein sinn.
gruss jooopi

...fand ich nicht dolle von der TE!

Aber wem es nicht gefällt der muss ja nicht Antworten.... sie schildert den Eindruck den sie von den Antworten der meisten User hier hat, der ist nicht gut.....man kann sie fragen woran sie das fest macht! Pauschal Antworten wollten sie eben nicht, sondern eine spezifische Antwort auf die Fragen die sie gestellt haben. Sie fragten doch lediglich, ob es ratsamer sei ein Kitten vor der 12. Woche zu nehmen um zu vermeiden, dass sie Freigang bekommen, den die TE bei sich nicht bieten können! Wo ist das Problem?
Darauf wollten sie eine Antwort und es hagelte "Pauschal-Antworten" die sich nicht mit der Fragestellung beschäftigt haben.
 
  • #64
Respekt vor den geduldigen und sachlichen Postings hier.

Würde ich mir die Mühe machen, hier meine Meinung zu posten, und würde dafür unsachliche und kindische Antworten kriegen á la "Hättest Du Dir sparen können", wäre mir längst die Hutschnur geplatzt.

Nur eins noch: Nur weil ein junger Mensch sich nicht bewusst Ereignisse aus dem Alter als 2-jähriger erinnern kann, heisst das NICHT, dass dieses Alter keine Spuren hinterlässt!! Immerhin lernt ein Kind nie wieder so viel und so intensiv wie in dieser Zeit. Kleinkinder in diesem Alter sind extrem aufnahmefähig, für gute wie auch schlechte Dinge. Man nennt das auch "Prägung".
Schon Säuglinge können traumatisiert sein, weil man sie vernachlässigt oder anderweitig schlecht behandelt.
Solche frühkindlichen Traumata können sich durch das ganze folgende Leben ziehen.
Setze Dich doch mal mit Dingen wie "Urvertrauen" und "Sozialisation" auseinander und WANN das geprägt wird- sowohl bei Menschen, als auch bei Katzen.
Lass Dir das doch von Deinem Sohn mal erläutern, der wird das mit Sicherheit im Unterricht durchgenommen haben, wenn er jetzt gerade sein Abi macht.

Auch eine Katze, die sich nicht zurückerinnert, WANN und WIE sie der Familie entrissen wurde, wird dennoch möglicherweise ein Leben lang darunter zu leiden haben, weil ihr wichtige Dinge wie Sozialisation fehlen.

Nicht umsonst nutzen Tiertrainer die frühe Prägephase bei Tierkindern!

Danke dir ;)
Genau das habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht, aber nicht getraut zu schreiben.
Hier ist man sich garnicht richtig sicher, wie man es der TE recht machen kann.. Wenn eh nur alles aus Büchern ist.. Oder von Züchtern, die auf Geld aus sind, dann frage ich mich, wieso sie weiter schreibt. Außerdem nenne ich soetwas voreingenommen, auch wenn ich jetzt auch so scheine, aber einige Sachen kann man schon als Beleidigung verbuchen.. :rolleyes:
Nur warten wir halt mal ab.. :cool:
 
  • #65
Es hat doch angefangen zu eskalieren, weil die TE mit ihrer Ausdrucksweise "sie bekäme hier Antworten aus Büchern oder von geldgierigen Züchtern" ein wenig daneben gegriffen hat. Meine Güte! Sie wollte damit sagen, dass die Antworten unspezifisch sind, die Informationen die sie bekam hatte sie bereits und auf die Fragen, welche sie stellten wurde nicht eingegangen.....zumindest nicht in dem Zusammenhang den sie beschrieben haben!

Ein blöder Vergleich und vielleicht keine geschickte Ausdrucksweise, aber manch einer ist eben kein Wortakrobat, Redegewandheit ist nicht jedem zu Teil! Es wurden den TE Fragen gestellt, die auf ihre Fragen eingingen und die Antworten darauf waren sachlich und höflich. Die TE hätte auf so manchen Post hier nicht reagieren sollen, dann wäre wohl nichts eskaliert, aber wären manche Posts gar nicht erst getätigt worden, wäre wohl auch nichts eskaliert.
 
  • #66
Jajaja.... und jetzt können wir warten bis jooopi von seinen Erfahrungen berichtet, oder? :)
 
  • #67
Werbung:
  • #68
Es hat doch angefangen zu eskalieren, weil die TE mit ihrer Ausdrucksweise "sie bekäme hier Antworten aus Büchern oder von geldgierigen Züchtern" ein wenig daneben gegriffen hat. Meine Güte! Sie wollte damit sagen, dass die Antworten unspezifisch sind, die Informationen die sie bekam hatte sie bereits und auf die Fragen, welche sie stellten wurde nicht eingegangen.....zumindest nicht in dem Zusammenhang den sie beschrieben haben!

Ein blöder Vergleich und vielleicht keine geschickte Ausdrucksweise, aber manch einer ist eben kein Wortakrobat, Redegewandheit ist nicht jedem zu Teil! Es wurden den TE Fragen gestellt, die auf ihre Fragen eingingen und die Antworten darauf waren sachlich und höflich. Die TE hätte auf so manchen Post hier nicht reagieren sollen, dann wäre wohl nichts eskaliert, aber wären manche Posts gar nicht erst getätigt worden, wäre wohl auch nichts eskaliert.

Aber muss man das gleich so ausdrücken? Ich glaube nicht..
Wenn man schreibt hat man doch was mehr Zeit sich genau zu überlegen wie man was schreibt.
Somit scherrt sie genauso alle über einen Kamm und beleidigt sie.. Ich fand es sehr unangebracht, zumal sie von den so "geldgierigen" Leuten hier ja Hife erwartet.
Natürlich stimme ich dir auch zu, dass nicht jeder ein Wortakrobat ist, dennoch kann man doch von manchen Bezeichnungen ausgehen, dass sie nicht gerade für gute Stimmung sorgen.

Bin gespannt wann der Thread gesperrt wird.. :rolleyes:
Ist mal wieder ausgeartet..
 
  • #69
Jajaja.... und jetzt können wir warten bis jooopi von seinen Erfahrungen berichtet, oder? :)

Ich dachte, wir warten darauf, dass Joopie gelöscht wird?:confused::confused: wie soll er/sie dann von seinen/ihren Erfahrungen berichten? Jetzt bin ich verwirrt.
 
  • #70
Aber muss man das gleich so ausdrücken? Ich glaube nicht..
Wenn man schreibt hat man doch was mehr Zeit sich genau zu überlegen wie man was schreibt.
Somit scherrt sie genauso alle über einen Kamm und beleidigt sie.. Ich fand es sehr unangebracht, zumal sie von den so "geldgierigen" Leuten hier ja Hife erwartet.
Natürlich stimme ich dir auch zu, dass nicht jeder ein Wortakrobat ist, dennoch kann man doch von manchen Bezeichnungen ausgehen, dass sie nicht gerade für gute Stimmung sorgen.

Bin gespannt wann der Thread gesperrt wird.. :rolleyes:
Ist mal wieder ausgeartet..

Aber wer sich davon angegiffen fühlt, der soll doch ab da einfach nicht mehr Antworten! Ich verstehe nicht, wieso man so ein Theater daraus machen muss....es bringt doch nichts sich hier gegenseitig auseinander zu nehmen, weil einer sich mal in seiner Ausdrucksweise vergriffen hat, das passiert mit Verlaub, jedem Mal! Was nicht heißen soll, dass ich es gut heiße! Aber meiner Meinung nach, kann man eben auch anders damit umgehen.....

Edit: @doppelpack: Jooopi hat geschrieben das sie nächste Woche von ihren Eindrücken des Bauerns, welchen sie besuchen, berichten wird, daher nehme ich mal an, sie löschen sich nicht.
 
  • #71
Höflichkeit und Nettiquette rühren nicht aus geschickter Rheotrik oder Wortgewandtheit. Das nur mal am Rande.

Desweiteren finde ich auch nicht nur den Ton der TE unangebracht, sondern vor Allem den Inhalt, die eigentliche Aussage. Das hat nichts mit ungeschickter Wortwahl zu tun, sondern ist einfach kindisch und vor Allem unverschämt und undankbar jenen gegenüber, die sich die Mühe machen, hier sachlich und vor Allem informativ hochwertig zu posten.
 
  • #72
Dann schreibt hier glaube keiner mehr, wenn es danach ginge nicht zu antworten, wenn man sich angegriffen fühlt. In einem öffentlich Forum brauch man sich nicht beleidigen lassen. Hier gibt es gewisse Regeln und wenn Neuankömmlinge diese vorher nicht lesen können, dann brauchen sie sich auch nicht zu wundern.
Das mag jetzt wahnsinnig "rassistisch" klingen, aber ich lass mir doch nicht alles gefallen.
Ich habe kein Problem damit auf Fragen einzugehen, wenn sie nicht dauernd einen neuen Sinn ergeben und nicht mit Vorurteilen behaftet sind gegenüber den Leuten hier, von denen Hilfe erwartet wird.
Die Leute haben nun auch viel Erfahrung und doch nicht nur aus Büchern.
Ich könnte auch über meine Sammy schreiben, die viel zu früh von einem Bauernhof wegkam, aber auch nur weil ich es nicht besser wusste.
Da war ich noch nicht hier und alle Leute um mich herum meinten es ist schon ok so.
Das wäre auch kein Bericht aus einem Buch, zumal auch jede Katze anders ist.. Jedoch scheint die TE ja schon eine voreingenommen Meinung zu haben über das was bereits alles geschrieben wurde.
Außerdem scheint ja auch was dahinter zu stecken, sonst würden es nicht so viele umsonst so oft betonen..
 
  • #73
Höflichkeit und Nettiquette rühren nicht aus geschickter Rheotrik oder Wortgewandtheit. Das nur mal am Rande.

Desweiteren finde ich auch nicht nur den Ton der TE unangebracht, sondern vor Allem den Inhalt, die eigentliche Aussage. Das hat nichts mit ungeschickter Wortwahl zu tun, sondern ist einfach kindisch und vor Allem unverschämt und undankbar jenen gegenüber, die sich die Mühe machen, hier sachlich und vor Allem informativ hochwertig zu posten.

Die TE haben Fragen gestellt, diese Fragen wurden nicht beantwortet, sondern es wurden "pauschale" Antworten gegeben, die sich nicht auf den Inhalt der Fragen der TE beziehen.....so die Sichtweise der TE und so auch die Reaktion....

Ich bin deiner Meinung, das die TE es hätten höflicher anmerken können, dass sie "andere" Antworten wollten, gar keine Frage, aber das heißt ja nicht, dass sie den Inhalt der Antworten ablehnen, sie wollten eben nur spezifischere Antworten auf ihre Fragen, manchmal fällt eine Antwort eben anders aus, wenn man mehr Hintergründe kennt!

Aber nur weil die TE da Hopplahopp reagiert hat und die Ausdrucksweise zu wünschen übrig ließ, muss man nicht anzweifeln, das sie es gut mit den Tieren meint, denn um die geht es schließlich hier und das sollte das Hauptaugenmerk sein.
 
  • #74
*Struppis Post unterschreib*
Abwarten bis jooopi sich wieder meldet und gut ist. Vielleicht bleibt es ja auch aus und er/sie lässt sich löschen. Man wird es sehen, aber vom Geschreibsel jetzt wirds jetzt auch nicht besser sondern nur ziemlich OT...
 
Werbung:
  • #75
Die TE haben Fragen gestellt, diese Fragen wurden nicht beantwortet, sondern es wurden "pauschale" Antworten gegeben, die sich nicht auf den Inhalt der Fragen der TE beziehen.....so die Sichtweise der TE und so auch die Reaktion....

Ich bin deiner Meinung, das die TE es hätten höflicher anmerken können, dass sie "andere" Antworten wollten, gar keine Frage, aber das heißt ja nicht, dass sie den Inhalt der Antworten ablehnen, sie wollten eben nur spezifischere Antworten auf ihre Fragen, manchmal fällt eine Antwort eben anders aus, wenn man mehr Hintergründe kennt!

Aber nur weil die TE da Hopplahopp reagiert hat und die Ausdrucksweise zu wünschen übrig ließ, muss man nicht anzweifeln, das sie es gut mit den Tieren meint, denn um die geht es schließlich hier und das sollte das Hauptaugenmerk sein.

Sry, aber du wiederholst dich nur noch :rolleyes:
Und, wer hat nicht auf ihre Fragen geantwortet? Alle ersten Beitäge waren z.B. "nicht vor 12 Wochen holen"... das ist ein allgemeiner Rat, der durch Erfahrung bestätigt wurde.
Te wollte aber scheinbar hören "ja, nimm sie ruhig mit 2 Wochen von der Mutter weg".
Was hat das mit pauschal zu tun? So ist die Wirklichkeit. Genau so, dass man Kitten nicht einzeln halten soll.
Was soll man da "spezifischer" Antworten? Die Realität lässt sich nicht drehen und wenden.
 
  • #76
Also wenn keine pauschalen Antworten verlangt sind ..

Ich habe meine zwei mit 8 Wochen geholt, ich wusste es nicht besser und im nachhinein hätte ich sie noch 4 Wochen bei der Mutter gelassen..
Trotzdem geht es den beiden gut..so viel dazu..
Zu einem zweiten Kitten:
Ich habe direkt zwei Kitten aus ienem Wirf geholt, nach 4 Monaten haben sie sich nicht mehr wirklich vertragen und ich habe einen dritten Kater dazugeholt, der etwa im gleichen Alter war...
Jetzt läuft in der Truppe alles rund.
Ich sag nru so viel: Jeder der schonmal zwei oder mehr Katzen zusammen erlebt hat sollte es nicht verantworten können eine einzeln zu halten..
 
  • #77
....
Das wäre auch kein Bericht aus einem Buch, zumal auch jede Katze anders ist.. Jedoch scheint die TE ja schon eine voreingenommen Meinung zu haben über das was bereits alles geschrieben wurde.
Außerdem scheint ja auch was dahinter zu stecken, sonst würden es nicht so viele umsonst so oft betonen..

Ich empfinde nicht, das die TE eine voreingenommene Meinung haben, das ist wohl Ansichtssache, sie haben Informationen von Bekannten, wären sie nicht an anderen Informationen interessiert, wären sie wohl gar nicht hier und hätten gefragt, ob sie sich eines besseren belehren lassen steht noch im Raum, denn noch wird kein Kitten allein gehalten oder wurde zu früh von seiner Mama weg genommen worden....teilweise wird hier aber so getan als wären das schon Tatsachen und das finde ich nicht fair!!

Und nur weil viele eine Sache betonen, ist sie noch lange nicht wahr, nur mal angemerkt....mein ich jetzt nicht böse Jozi (der Spitzname meiner Tochter ist übrigens auch Josi aber mit "s" :smile:)
 
  • #78
Ich glaube es wird wirklich nur noch ein blanker OT-Thread wenn wir weiter schreiben :oops: Jeder hat halt so seinen Eindruck und seine Meinung und die würde sich nur noch fester fahren.
Also abwarten und Tee trinken :smile:
 
  • #79
Sry, aber du wiederholst dich nur noch :rolleyes:
Und, wer hat nicht auf ihre Fragen geantwortet? Alle ersten Beitäge waren z.B. "nicht vor 12 Wochen holen"... das ist ein allgemeiner Rat, der durch Erfahrung bestätigt wurde.
Te wollte aber scheinbar hören "ja, nimm sie ruhig mit 2 Wochen von der Mutter weg".
Was hat das mit pauschal zu tun? So ist die Wirklichkeit. Genau so, dass man Kitten nicht einzeln halten soll.
Was soll man da "spezifischer" Antworten? Die Realität lässt sich nicht drehen und wenden.

Ich wiederhole mich, weil man es scheinbar nicht verstehen will!!

Die TE wollte eben keinen allgemeinen Rat wie du es formulierst, sondern einen auf ihre Situation zugeschnittenen!! Und was die TE hören wollte oder nicht, kann sich niemand hier anmaßen zu wissen, das sind Unterstellungen nichts weiter!

Die TE beschreiben hier....

die katzenmutter ist eine freigaengerin.. somit werden es ihre kinder wohl auch werden.. da wir aber nur eine wohnung haben, die katze also nie nach draussen kommen wird, stellt sich uns die frage, ab wann man die katze zu uns holen kann.. die katzen gewoehnen sich ja schliesslich am freigang auch ab den ersten 6/8 wochen.. wie wir gehoert haben. waer es daher nicht ratsam, ein katzenbaby vor der 12. woche zu uns zu holen?? oder ist es egal??
wir moechten auf keinen fall, dass unsere katze ungluecklich ist, nur weil sie nicht raus darf, es aber gewoehnt war von klein auf.
gruss jooopi

....das die Katzenmutter Freigängerin ist und sie annehmen, dass die Kitten es auch werden. Aufgrund dessen sind sie unsicher ob sie sie "erst" mit der 12. Woche nehmen sollen, da sie sich dann ja vielleicht schon an den Freigang gewöhnt haben und genau wegen dieser Unsicherheit, fragten sie ob man sie nicht unter den oben genannten Umständen eher zu sich nehmen könne.

Eine spezifische Antwort darauf wäre zwar auch (!) der allgemeine Hinweis bitte erst mit 12 Wochen (obwohl die TE das ja bereits zu wissen scheinen) aber vordergründig geht es darum der TE zu sagen, dass sie unter den Umständen die sie beschreiben, trotzdem keine Ausnahme machen sollten!!

Edit: Ich muss jetzt einkaufen....bin also 'ne Weile nicht da....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #80
da wir aber nur eine wohnung haben, die katze also nie nach draussen kommen wird, stellt sich uns die frage, ab wann man die katze zu uns holen kann.. die katzen gewoehnen sich ja schliesslich am freigang auch ab den ersten 6/8 wochen.. wie wir gehoert haben. waer es daher nicht ratsam, ein katzenbaby vor der 12. woche zu uns zu holen?? oder ist es egal??

Alos das waren die Fragen der TE, jedenfall meiner Meinung nach ist damit die Antwort das es nicht vor der 12 Woche von der Mutter und Geschistern getrennt werden sollte weder pauschal noch zhu allgemein oder so, sonder eine normal antwort.

der Freigang ist in der antwort dann allerdings nicht berücksichtigt worden...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
16K
LiZ1989
LiZ1989
Drachengirlie
Antworten
4
Aufrufe
3K
J3nny84
J3nny84
S
2 3
Antworten
57
Aufrufe
4K
Mallie91
Mallie91
Senny
Antworten
12
Aufrufe
3K
Senny
Senny
B
Antworten
37
Aufrufe
39K
Baluba
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben