wohnung für die katz

  • Themenstarter miss_kitty
  • Beginndatum
  • #21
Nööö...das ist Standard in Tierheimen....
 
A

Werbung

  • #22
Mhm sollten die nicht die Tiere schützen??? Also das ist für mich ein Grund da nicht nochmal ein Tier zu holen. Ich empfand das als sehr abschreckend.
 
  • #23
Also die Idee mit dem Durchbruch hatte ich auch gleich als ich deinen Text gelesen hatte, bietet sich ja wirklich an und wenn es finanziell machbar ist und ihr die Wohnung nicht vermieten möchte (eventuell später für die Tochter) ist das doch eine tolle Möglichkeit.

Zum Thema Treppe und bedenken das die Kitten da runterfallen könnte man sofort beim Durchbruch katzengerecht und sicher planen.
Dafür würde man die Treppe und den "Tür/Treppenbeginn" dritteln.
Zwei Drittel der Treppe für den Menschen, ein Drittel als Rampe mit Sisal für die Katzen (natürlich zwischendrin und zu den Seiten sicher abgetrennt). Oben auf der Menschen Seite eine durchgehende Tür, auf der Katzenseite eine "kleine Klapptür", also ein Hindernis welches so hoch das es die kleinen Kitten nicht überwinden, aber die Großen überspringen können.
Wenn alle groß genug sind, kann man die kleine "Tür" einfach öffnen.
Sowas wäre auch nicht nur bei einer normalen Treppe möglich, sondern auch bei einer Wendeltreppe, da würde man allerdings aufgrund der Rundung die äussere Seite abtrennen.

Alles Gute!
 

Ähnliche Themen

chrissie
Antworten
9
Aufrufe
6K
Minka_Emma
M
Riari
Antworten
67
Aufrufe
24K
Rewana
Rewana
N
Antworten
24
Aufrufe
3K
Jule390
J
Philies
Antworten
19
Aufrufe
3K
Philies
Philies
Evvi
Antworten
17
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben