Wohin mit den Resten?

  • Themenstarter Ludmilla
  • Beginndatum
Ludmilla

Ludmilla

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juni 2009
Beiträge
2.904
Was macht ihr mit den Resten? Würd mich mal interessieren. Suche noch nach einer einfachen, sauberen Lösung...
Danke!
 
A

Werbung

Welche Reste?
 
Nicht-aufgefressenes Nassfutter.
 
Wird bei mir spätestens nach einer Stunde, meist früher, weggeworfen.
 
Wir frieren ein und werfen sie dann in den Restmüll kurz bevor dieser abgeholt wird. Sonst wirds im Sommer eklig.
 
@kiska: Wohin? .
 
Werbung:
na woooorum geht es wohl im nassfutterbereich? :rolleyes:

Ludmilla, kommt auf die menge an. 3 krümel werden weggeworfen. (edit: unser biomüll wird aber auch entsprechend häufig geleert) ansonsten: tellerchen drauf und beim der nächsten malzeit wieder anbieten/ unter's neue futter mischen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Habbie, das ist eine interessante Idee.

Mafi, das habe ich bisher auch gemacht, suche jetzt mal nach einer andern Lösung. Stichwort Ratten...
 
  • #10
Reste kommen in den normalen Müll und der wird täglich runtergebracht. :D
 
  • #11
Hallo Mafi, ist das dein Ernst mit dem Klo???

Dem vorherigen Beitrag,
Übrigens das mit dem einfrieren und dann entsorgen wenn die Müllabfuhr um die Ecke kommt, ist ein prima Tip, Danke dafür

LG Steffi:verschmitzt:
 
  • #12
Bei uns gibts grad selten reste ABER: unsere bekommen Morgens Futter und dürfen davon den Ganzen Tag lang Fressen. Abends wird es absofort Barf geben das pack ich je nach über gebliebene Menge Morgens weg und biete es abends nochmal an wenns dann net weg ist kommts in den Müll oder ich lasse es noch etwas stehen (Morgens ab 10 Mach ich die Katzenklappe auf daher können auch andere Hauskater zu uns dann wird die Schüssel meistens blize blank geputzt
 
  • #13
na woooorum geht es wohl im nassfutterbereich? :rolleyes:

Ludmilla, kommt auf die menge an. 3 krümel werden weggeworfen. (edit: unser biomüll wird aber auch entsprechend häufig geleert) ansonsten: tellerchen drauf und beim der nächsten malzeit wieder anbieten/ unter's neue futter mischen

Warum nicht. Soooo abwegig ist das ja nun auch nicht.
Und Ratten kamen noch nie von unten aus dem Rohr. :D
 
  • #14
Was macht ihr mit den Resten? Würd mich mal interessieren. Suche noch nach einer einfachen, sauberen Lösung...
Danke!

Kommen mit in die Plastiktüte in die auch die KaKlo-Hinterlassenschaften wandern. Beutel wird zugeknotet und dann ab in die Restmüll-Tonne und zwar täglich.
 
Werbung:
  • #15
Bei uns kommen die Reste in die Restmülltonne, ich bringe die Tüte gut verknotet mindestens einmal am Tag zur Tonne.
Wenn`s mal sehr suppiges Futter ist, dann kommt es auch schon mal in`s Klo.
 
  • #16
Inge, säuberst du die klos 1x täglich oder wo lagerst du die tüte in der zwischenzeit?
 
  • #17
na in den Gulasch... :D






.
.
.
.
.
.
.
.
nee, quatsch :D
meine Nachbarin hat Schweine, die fressen alles.;)

ansonsten würd ich es auch in den Hausmüll werfen.
 
  • #18
Seit ich Katzen habe, müssen die Ratten in der Kanalisation keinen Hunger mehr leiden.;)
 
  • #19
Ich habe mir so kleine Mini-Müllbeutel gekauft. Da packe ich die Reste (wenn es welche gibt) rein und dann kommt es gut verknotet in den Müll. Im Sommer nutze ich auch die Gefrier-Methode...
 
  • #20
Schon erstaunlich, dass man sich so lange mit Müll beschäftigen kann....
Ihr spült Euren Müll bestimmt auch immer?
Ich bin ne Sau. :D
 

Ähnliche Themen

tati69
Antworten
10
Aufrufe
6K
Namaste96
Namaste96
SanIzanami
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Dilani
D
E
2 3
Antworten
58
Aufrufe
4K
Mitzemami
M
E
Antworten
6
Aufrufe
2K
Eumel
E
Sweetestpoison
Antworten
8
Aufrufe
2K
Fellschnute
Fellschnute

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben