Woher kommen Ohrmilben?

  • Themenstarter Knuddelkatze
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ohrmilben

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Knuddelkatze

Knuddelkatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
992
Ort
OWL, im schönen Mühlenkreis
Hallo alle zusammen,

bei meinen beiden Pupsen wurde am Montag Ohrmilbenbefall festgestellt.
Ich war auch schon beim TA. Das soll hier nicht das Problem sein.
Ich frage mich nur, woher die beiden das haben?
Sie waren nie draussen, seit sie bei uns sind.
Ist es möglich, dass meine Krümmel die noch vom Tierheim hat?
Sie ist immerhin schon seit gut 2,5 Monaten bei uns.
Ich bin Ratlos... :confused:
Weiss einer woher die kommen?

Vielen Dank
aXana (die ratlos vor ihren Katzen sitz und sich fragt, ob ihre wohnung zu dreckig ist. :oops: )
 
A

Werbung

Hallo alle zusammen,

bei meinen beiden Pupsen wurde am Montag Ohrmilbenbefall festgestellt.
Ich war auch schon beim TA. Das soll hier nicht das Problem sein.
Ich frage mich nur, woher die beiden das haben?
Sie waren nie draussen, seit sie bei uns sind.
Ist es möglich, dass meine Krümmel die noch vom Tierheim hat?
Sie ist immerhin schon seit gut 2,5 Monaten bei uns.
Ich bin Ratlos... :confused:
Weiss einer woher die kommen?

Vielen Dank
aXana (die ratlos vor ihren Katzen sitz und sich fragt, ob ihre wohnung zu dreckig ist. :oops: )

Das war bei uns genauso. Ich vermute, sie haben die Milben schon mitgebracht. Bei uns hat die Kleine die beiden anderen angesteckt, sehr lästig die Milben!!
 
Ich möchte nicht ausschließen, daß längere Zeit im TA-Wartezimmer gewisse Gefahren von Ansteckungen birgt, so auch Ohrmilben.
Von Flöhen und Giardien hat man das schon gehört.

Zugvogel
 
Na toll!
Ist das wirklich so? Mit Krümmel war ich ziemlich oft beim Tierarzt (wegen Schnupfen). Bei ihr sind es auch mehr wie bei Percy . Er hat seine Ohren noch sauber. Bei ihr sieht man die schwarzen Punkte schon von weitem. :grummel:
Naja, hoffentlich bekommen wir die schnell weg.
Mir reichts langsam mit den Tierarztbesuchen. (Meine Tierärztin ist schon von meinem Geld in den Urlaub gefahren. :dead:)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
195
Christina2109
C
MiniMio
Antworten
3
Aufrufe
1K
MiniMio
MiniMio
Catslove1
Antworten
5
Aufrufe
671
Catslove1
Catslove1
M
Antworten
4
Aufrufe
429
miss.erfolg
miss.erfolg
M
Antworten
3
Aufrufe
392
memento
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben