Wo wird so tätowiert?

  • Themenstarter streunerhof
  • Beginndatum
streunerhof

streunerhof

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juli 2009
Beiträge
2.445
Ort
nordöstliches Oberbayern
Hallo,

wir haben einen total verwahrlosten Kater aufgenommen. Im Moment sind seine Ohren noch schwarz vor Milben, aber wir konnten schon erkennen, dass er kastriert und offensichtlich auch tätowiert ist. Da er noch etwas scheu ist, ist es sehr schwierig in die Ohren zu sehen.

Wir konnten aber sehen, dass es 5 Zeichen jeweils in jedem Ohr sind. Wobei wir noch nichts eindeutig erkennen konnten.

Wer weiß, wo mit Ziffern- oder Zahlenfolgen fünfstellig tätowiert wird? Das eine Tatoo könnte 3 oder E 0001 sein. Farbe schwarz. Die andere Seite beginnt wahrscheinlich mit 54***

Bei uns wird nicht so tätowiert. Er kann also von ganz woanders her sein. Ist ein normaler Lastrami in schwarz-weiß.

Näheres erst, wenn er sich ein wenig erholt hat. Dann versuchen wir noch einmal die Nummer zu lesen und ich mache auch Fotos von ihm.
 
A

Werbung

Hallo!

Ich weiß, dass in Braunschweig fünfstellig tätowiert wird. Wäre jetzt aber ziemlich weit weg...

Ich weiß, dass die einseitig die Plz des TA reinhauen, also in meinem Fall 38104 und andere Seite eine fortlaufende Nummer.

Vielleicht ist es ja wirklich eine Postleitzahl aus Niedersachsen?
 
Eventuell würde ich Tasso kontaktieren. Oder hier eventuelle Suchmeldungen abgleichen.
Vllt. könnte man beim TA überprüfen lassen, ob der Kater gechipt ist.
 
Danke für den Tipp, werde mal gucken gehen. Habe schon 54 als PLZ (RLP) nachgesehen, da wird kein Kater vermisst, der passen könnte. Dann durchforste ich jetzt Niedersachsen.
 
Eventuell würde ich Tasso kontaktieren. Oder hiereventuelle Suchmeldungen abgleichen.

Tasso werde ich natürlich kontaktieren, sobald wir uns über die Tätowierung sicherer sein können. Ich möchte ja niemandem Hoffnungen machen, bevor wir es nicht wissen.

Auf jeden Fall muß das Katerchen schon länger unterwegs sein, denn er ist sehr schlecht beieinander.
Möglich dass er an der A9 oder im Altmühltal verloren ging. Aufgegriffen wurde er im Raum Kipfenberg.
 
Hallo Eva,
frage doch mal bei Eurem TA nach ob er eine Liste hat auf der
unterschiedliche Tattoonummern seiner Kollegen verzeichnet sind.

Oder aber, frage bei der Bundestierärztekammer nach, welcher Tierarzt so tätowiert.

Viel Glück!

LG
 
Hi,
es kann doch sein das er im PLZ-Gebiet 54 tätowiert wurde und jetzt ganz woanders wohnt.
 
Werbung:
Habe gerade schon mit Tasso telefoniert. Wir müssen wenigstens von einem Ohr die genaue Nummer rausfinden und vom anderen Ohr Bruchteile. Werden wir morgen noch einmal in Angriff nehmen.
 
Drücke mal die Daumen, hauptsache es liest sich noch gut!:smile:

LG

Wäre aber doch wirklich mal schön, wenn es bundesweit eine Liste geben würde für Tattoos bei Tieren.
 
  • #10
Tasso hat eine Liste von den Tierärzten. Also welcher wie tätowiert.
 
  • #11
Ich wohne im PLZ- Bereich 53...
meine Kätzinnen haben rechts dass Kennzeichen vom Tierarzt (bei mir EULX) und links eine 3 stellige fortlaufende Nummer.
Beim Kater ist es genau seitenverkehrt.
Tasso kann Dir aber sicher weiterhelfen!
 
  • #12
Huhu!

Bei uns wird auch mit PLZ tättowiert.. Also die PLZ vom TA.

dacht, das wäre überall so üblich o_O

ich drück die daumen, dass der besitzer gefunden wird

LG
 
  • #13
Hab das grad erst gelesen.

Ich wohne PLZ 54
 
  • #14
In München kommt z.B. MXY 678 rein.

M = München XX = die Initialen des TA 678 ist eine fortlaufende Nummer, jeder TA hier hat seinen bestimmten Nummernbereich.

Anhand von z.B.MXX kann man also schon den TA finden, der tätowiert hat.
 
Werbung:
  • #15
Habe mich mal umgehört; Fakt ist, jeder Doc macht es anders es gibt keine bundeseinheitliche Regelung.:(

Die wäre aber sicherlich sehr hilfreich.

PLZ in einem Ohr, Docnummer im anderen.
Jeder zugelassene TA bekommt von der Tierärztekammer seine spezielle Tattoonummer zugewiesen.

Kann doch nicht so schwer sein?!?!

LG
 
  • #16
Huhu

Ich muss mal meine Mutter fragen snoopy (ihr Kater) ist Franzose soweit ich noch weiss hat er auch so eine
 
  • #17
Meine Jungs haben auf der rechten Seite DOMW (ich nehme mal Do für Donauwörth und MW ist dann die Abkürzung für den Arzt allerdings passt vom Namen nur das W... für das M hab ich erst mal keine Erklärung) und auf der linken Seite eine fortlaufende Nummer.
 
  • #18
Ich komm aus Niedersachsen :yeah:

Meine beiden haben in dem einen Ohr eine Art "Kennzeichen" was dann OL-10 bzw. OL-11 lautet.

In dem anderen Ohr ist ZW.... (weiß ich jetzt nicht auswendig). Das W könnte in der Tat für dne Tierarzt stehen.


E könnte dann also für Essen stehen?! (also den Ort `oO)
 
  • #19
Habe mich mal umgehört; Fakt ist, jeder Doc macht es anders es gibt keine bundeseinheitliche Regelung.:(

Dann ist es also von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich meinst Du ?

Hm...ich dachte das gilt tatsächlich für alle Tierärzte so...

Als eine meiner Katzen vor 6 Jahren tätowiert wurde war ich dabei und hab mir das vom TA erklären lassen...

Dennoch muss das registriert sein, sonst wär´s ja sinnlos :verstummt:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
43
Aufrufe
61K
Leila
Leila
Bea
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bea
Bea
Bea
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bea
Bea
C
Antworten
22
Aufrufe
1K
Sulaika2005
Sulaika2005
K
Antworten
3
Aufrufe
752
karakara
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben