Wo sind eure Freigänger registriert?

• Themenstarter Themenstarter Willi Winzig
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    haustierregister registrieren tasso
Willi Winzig

Willi Winzig

Forenprofi
Hallo Leute,

Meine Kater sind bei Tasso registriert. Seit kurzem überlege ich aber, ob das ausreicht.

Ich habe vor zwei Wochen ein Tierchen gefunden und ausgelesen. (Ich hatte mir extra so ein Gerät geliehen)
Dann habe ich bei Tasso angerufen und gefragt ob das Tier vermisst wird. Antwort: Nein, es liegt auch keine Registrierung vor.

Da war ich erst mal ziemlich ratlos, kam dann aber zum Glück noch auf die Idee beim Deutschen Haustierregister anzurufen und tatsächlich, da war das Tierchen registriert.

Jetzt überlege ich meine Kater sicherheitshalber bei beiden zu registrieren. Oder gibt es evt. Noch ein Register an das ich gerade nicht denke.

Wie macht ihr das denn?

Grüße Willine

A

Werbung

Nur Tasso
*Fülltext*

Tasso, aber das gibt mir grad zu denken, ob ich nicht noch das zweite mache...

Bis vor ner halben Stunden waren meine drei auch nur bei Tasso registriert. Jetzt hab ich sie aber grade online zusätzlich beim Haustierregister eingetragen.

Danke für den Thread Willine. Doppelt hält besser 🙂

Ich werde das jetzt wohl auch machen. Ich hatte angenommen, die wären vernetzt. Das scheint aber nicht so zu sein.
Wie schon gesagt wurde: doppelt hält besser!

Werbung:
Vernetzt sind sie nicht.
Bei Verlust fände ich es aber schon richtig blöd, wenn bei Tasso gefragt wird und die Katze nur im Haustierregister ist.
Zuhause dreht man durch vor Sorge und denkt, das Tier ist doch registriert...
Darum lieber 2x registriert.

Bis jetzt sind unsere 4 nur bei Tasso registriert und ich dachte, daß das auch reichen würde.
Jetzt werde ich gerade nachdenklich.

Ach komm mucki, eigentlich gibt's da gar nichts mehr nachzudenken. Geh aufs Haustierregister und erledige die Sache 😉

Genau!
Ist super einfach und die Katze ist doppelt abgesichert.

Okay Ihr beiden.....überedet, nein überzeugt.

Registieren werde ich unsere 4 aber erst morgen, muß die Daten, wie Ausweisnr. erst noch raus suchen.

Werbung:
Ok, akzeptiert.
Wir fragen aber morgen abend nach, ob du es erledigt hast :aetschbaetsch1: 😀

Meine sind alle vier auch nur bei Tasso registriert, der Hund jahrelang ebenfalls. Ich dachte auch, das würde ausreichen. Das sollte ich dann wohl auch mal ändern?! 😕

Unsere 2 sind bei Tasso UND dem Haustierregister registriert. Kostet ja nix und ist online in 5 Minuten (nicht einmal) erledigt. Also gibt es da für mich nichts zu überlegen, denn sicher ist sicher... Wenn einer wirklich mal verschwinden sollte, ist man so doch doppelt abgesichert!

Werbung: