Eine Lösung muss her :)

  • Themenstarter Joelle76
  • Beginndatum
Joelle76

Joelle76

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2015
Beiträge
105
Hallo,
ich muss hier mal eine dringende Frage loswerden.. Gerade jetzt wo es kälter wird :(

Es ist ja so,dass wir mittlerweile 3 Katzen haben,wobei momentan nur Pepe Freigänger ist.
Yvi nicht durch ihre Augenerkrankung und das Baby ist ja auch erst eine Woche hier.
Nun haben wir extra eine Katzenklappe mit Chiperkennung,da wir dachten,das wäre optimal,da Pepe dann raus und rein kann wie er möchte und wenn er drinnen ist eben auch das ganze Haus nutzen kann und Kontakt zu den Anderen hat..
Nun ist es aber so,dass wenn Pepe draußen ist und Yvi unten vor der Klappe sitzt und ruft,Pepe von außen seinen Kopf in die Klappe steckt und sie somit entriegelt und Yvi dann schnell rausflitzt :eek:
Fatal wäre es,wenn auch das Baby dieses schnallen würde..:oops:

Ab Mittwoch sind meine Mitbewohnerin und ich wieder arbeiten und wir können nicht den Türöffner für Pepe spielen (was wir bisher 10-15 mal am Tag gemacht haben),d.h.für Pepe,entweder 9 Std draußen und nur Zugang zum Waschkeller(wo auch Decken liegen und Kisten;auf der Terrasse steht auch noch eine gedämmte Hütte mit Decken,aber da geht er nicht rein;und ein gepolstertes Sofa ) oder er bleibt in der Woche drinnen..

Was würdet ihr machen?
Lg Joelle
 
A

Werbung

Schade.. Keiner eine Idee?:(
 
Na dann lass doch den Kater tagsüber drinnen und erst raus, wenn ihr abends von der Arbeit kommt
Der gewöhnt sich schon dran
 
Hallo,
Danke für die Antwort...
Im Sommer hätte ich da keine Probleme mit,aber im Winter?:D
Bin da nen totaler Schisser,ebenso wenn es dunkel ist...
Ich glaube,dann muss er sich damit abfinden entweder tagsüber komplett draußen zu sein,bis wir von der Arbeit kommen.. Zugang in den Waschkeller hat er ja,da steht auch Futter oder er ist ein Wochenend und Abendstunden-Kurzrausgeher..
Sein Frustpinkelproblem (welches tierärztlich abgeklärt ist)werden wir wahrscheinlich eh nicht in den Griff bekommen.. Ist er KAUM draußen pinkelt er und ist er LANG draußen pinkelt er auch..
Er ist nur zufrieden wenn jemand zu Hause ist,der ihm die Tür aufmacht und das zu fressen gibt,was der Herr auch möchte:eek:
Kleiner verwöhnter Prinz...
Der Essensschrank gibt mehr her als unsere Vorratskammer :D
 
Jetzt im Winter sind sie doch eh gern drinnen
Und über den Sommer kannst du dir dann Gedanken machen wenn er da ist
Ich hab auch einen Pinkelkater, Der macht auf alles Neue drauf, ich glaube um den Geruch zu überdecken aus Unsicherheit
 
Oh diese Pinkelkater:eek::aetschbaetsch1:
Aber trotzdem liebe ich Pepe abgöttisch :pink-heart:
Ja jetzt bleibt er auch mehr drin, wobei jetzt gerade ist er schon 4 Std draußen,aber ich bin auch zu Hause und lass ihn rein wenn Monsieur will:p
Sommer? Wo bist du? Oder zumindest Frühling..
Unser Haus riecht überall,Nein nicht nach Pisse,sondern nach Essigreiniger:stumm:
 
Ich sehe das Problem auch nicht so wirklich, ich würde dann einfach die Katzenklappe wieder ausbauen bzw. verriegeln und dann kann/darf er eben nur raus, wenn jemand da ist, oder er geht morgens raus und muss dann warten, bis jemand nach Hause kommt. Ist bei unseren beiden Mädels auch so. Im Sommer sind sie meistens tagsüber und oft auch nachts draußen und kommen nur mal zum fressen oder ausruhen nach Hause. Im Winter oder wenn es wie jetzt kälter draußen ist, dürfen sie eben raus, wenn wir abends nach Hause kommen, kommen dann aber auch wieder rein, spätestens wenn wir ins Bett gehen. Anderenfalls müßten sie eben draußen bleiben, aber das merken sie dann schon, dass das ungemütlich ist über Nacht. Ich schaue schon immer, dass ich sie nachts (im Winter!!) drin habe, aber wenn sie nirgendwo zu sehen sind, kann ich eben auch nichts machen.

Bisher hat das so keinem geschadet und sie waren mir auch nie böse. Dann schlafen sie danach halt mal einen halben Tag durch, aber das machen sie ja auch so... Wenn es dann mal Schnee hat, will sowieso keiner mehr raus, weil das gibt ja nasse Füsse und das ist BÄÄÄÄÄHHHH!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Joelle76
Antworten
34
Aufrufe
3K
Joelle76
Joelle76
S
Antworten
8
Aufrufe
714
Schnuffi_Nala
S
K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kiribo
K
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aiko22
A
P
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben