Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter divachin
  • Beginndatum
  • #1.601
Damit alle wissen, warum er Bigfoot heißt ;)

21486773qv.jpg
 
A

Werbung

  • #1.602
Hallo liebe Foris,

bin neu hier und auf diesen Thread gestoßen. Sind ja doch recht viele Seiten :D
Wir möchten uns demnächst noch zwei Highlander Mädchen holen, da auch wir dieser Rasse verfallen sind :pink-heart:
Könnt ihr mir einige Züchter empfehlen bzw.aufführen ? Ich habe schon fleißig gegoogelt und einige Züchterseiten angeschaut, leider sind jedoch etliche Seiten nicht mehr aktuell weil die Zucht eingestellt wurde :( Oftmals findet man auch nur BKH Züchter, die BLH sind echt rar.
Woher der Züchter kommt wäre erstmal zweitrangig, da man nicht ganz soviel Auswahl wie bei den BKH hat, muss man meistens weiter weg fahren. Er sollte verantwortungsvoll und seriös sein.
Bei zwei Züchtern kommen jetzt im April Babys, vielleicht ist ja da etwas dabei. Es müßten halt zwei Mädels dabei sein, auch nicht immer der Fall :( Ich liebe die Bi- und Tricolour :D
Hier wohnen schon zwei Mädels, eine Persermaus und eine BLH in black-tortie-white.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Adressen für mich, gerne auch per PN falls hier nicht öffentlich erlaubt.

Vielen Dank

Liebe Grüße
Kati
 
  • #1.603
Gute Züchterin

Hallo Kati "whitesocks",

Habe Dir gerade PN mit den Infos zu meiner Züchterin geschickt!

LG Natascha
 
  • #1.604
Schöne neue Bilder.
Taschi, deine Bande ist ja wirklich auch ganz zauberhaft.
Und zeig doch auch ruhig mal die kurzhaarigen Familienmitglieder :).

Ich bin im Moment eher analog unterwegs, aber ein kleiner, chilliger Gruß von meinen beiden Süßen muss mal wieder sein.

21529004sx.jpg
 
  • #1.605
Schröder hat so einen tollen Flauschebauch!
Ich finde aber beide so toll, die ruhen in sich selber.
 
  • #1.606
Hmmmm.....ich liebe Schröder und Omina:pink-heart:
Immer,wirklich immer strahlen Deine Bilder eine enorm angenehme Ruhe aus Consti.
 
Werbung:
  • #1.607
Ich melde mich auch mal wieder zurück.
Consti, deine Bären will ich haben... Würd den ganzen Tag nur faulenzen mit den beiden im Blick
 
  • #1.608
Danke euch. Ja, die beiden sind schon echtes Herzensgold, vor allem in nicht so schönen Zeiten.
Aber das sagt sicher jeder über seine Pelzkinder :)
Liebe Grüße ins sonnige Wochenende.
 
  • #1.609
Frühlingsgrüße und einen guten Start in die Woche
21577534ed.jpg
 
  • #1.610
Das war wirklich ein schönes Wochenende. Da geniest aber einer die Sonne. Wieso schaut er so seriös?

Leider ist meine Woche Urlaub schon wieder vorbei und ich muss früh raus. für diese Uhrzeit hier ist aber Bigfoot verantwortlich :)
 
  • #1.611
Werbung:
  • #1.612
Halzkrause stutzen?

Meine drei Plüschomber haben ja ganz ordentliche Halzkrausen, das führt aber dazu, dass sie oft ihre Haare von der Krause im Maul haben und dann immer versuchen, diese loszuwerden.
Kürzt ihr an der Brust die Haare etwas, damit es bei Euren Fellnasen nicht vorkommt, oder lasst ihr das einfach so? Wenn ja, wie macht ihr das?

Beim Raufen sieht es ja ganz putzig aus, wenn sie nach 30 Sekunden beide eine Auszeit nehmen, weil sie die Haare im Maul loswerden wollen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das für sie im Alltag auf Dauer etwas nervig wird.
 
  • #1.613
Bei meinen beiden kürze ich das auch immer.
Gerade der Schröder schraubt sich immer fast den Kopf dabei ab, wenn er sich nach dem Fressen putzt. :rolleyes:

Ich mache das immer mit der Schermaschine.
Das Ergbenis ist nicht unbedingt schön, aber ich sehe, dass die KAtzen sich damit viel wohler fühlen.
Mache ich übrigens auch bei den Höschen, weil da ja immer jede Menge Streu (und auch mal anderes) drin hängen bleibt.

Im Sommer dann überall kurz.
15311215cw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.614
Ein wenig zerrupft aber immer noch furchtbar knuddelig :)
Die beiden kann einfach gar nichts entstellen und Schröder ist ja ein ganz cooler!


Meine drei haben am Hintern auch kürzere Haare, das ist wesentlich unproblematischer mit dem Klo.
Bei der Halskrause habe ich irgendwie Angst bei einer dummen Bewegung die Schnurrhaare zu erwischen, aber vielleicht versuche ich das mal.

Benutzt Du für die Ganzkörperfrisur einen Abstandshalter oder machst Du das frei Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.615
Meine drei Plüschomber haben ja ganz ordentliche Halzkrausen, das führt aber dazu, dass sie oft ihre Haare von der Krause im Maul haben und dann immer versuchen, diese loszuwerden.
Kürzt ihr an der Brust die Haare etwas, damit es bei Euren Fellnasen nicht vorkommt, oder lasst ihr das einfach so? Wenn ja, wie macht ihr das?

Beim Raufen sieht es ja ganz putzig aus, wenn sie nach 30 Sekunden beide eine Auszeit nehmen, weil sie die Haare im Maul loswerden wollen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das für sie im Alltag auf Dauer etwas nervig wird.

Ich kürze bei Diego den Kragen regelmäßig, also immer dann, wenn ich die Maschine eh schon in der Hand habe um den Popo luftiger zu machen :grin:

Ich nehme dazu die Haare strähnenweise zwischen zwei Finger und kürze dann mit der Maschine an den Fingern. Beim Popo geh ich mit der Maschine einfach so am Fell runter, da ich dabei aber dank kurzen Zappelns gerne auch mal ein Loch fabriziere, mach ich das am Kragen eben so, damit ich ihn nicht verunstalte.
 
  • #1.616
Hallo Ihr Lieben :)

Ich melde mich nach einer kurzen Forumspause auch mal wieder zurück.

Hoffe es geht allen Briten und euch gut.

Wir stutzen Dexters Halskrause auch regelmäßig. Sonst verhäddert er sich beim Putzen. Das tut beim hingucken weh. :p

Consti, was für eine Schermaschine benutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #1.617
Bei der Halskrause habe ich irgendwie Angst bei einer dummen Bewegung die Schnurrhaare zu erwischen, aber vielleicht versuche ich das mal.
Ja, das ist mir leider auch schon passiert. Aber je häufiger man das macht, desto versierter wird man auch.

Benutzt Du für die Ganzkörperfrisur einen Abstandshalter oder machst Du das frei Hand?
Alles Freestyle. Und so sieht es auch aus :D

Hallo Ihr Lieben :)
Ich melde mich nach einer kurzen Forumspause auch mal wieder zurück.
Consti, was für eine Schermaschine benutzt du?
Liebe Caro, wie schön, dass du wieder da bist :)

Ich habe eine alte Moser Schermaschine. Die ist eigentlich klasse, aber so langsam gibt sie anscheinend jetzt den Geist auf.
Aber sie hat viele JAhre gute Dienste geleistet.
 
  • #1.618
Ah Danke! Wie ist die denn so von der Lautstärke her?

Oh hast du das mini Erdbeben auch gespürt? Du wohnst doch in Leipzig oder? Ich habs im Büro richtig doll gemerkt. :eek:
 
  • #1.619
Ah Danke! Wie ist die denn so von der Lautstärke her?

Oh hast du das mini Erdbeben auch gespürt? Du wohnst doch in Leipzig oder? Ich habs im Büro richtig doll gemerkt. :eek:

Die Lautstärke finde ich wirklich sehr erträglich. Und meine Mietzen auch.


Wie krass, das war ein Erdbeben :eek:. Ich dachte das wäre von der Baustelle nebenan gekommen.
Habe mich noch gewundert, dass meine beiden Schnuffels so merkwürdig reagiert haben.
Wahnsinn.
 
  • #1.620
Die Lautstärke finde ich wirklich sehr erträglich. Und meine Mietzen auch.


Wie krass, das war ein Erdbeben :eek:. Ich dachte das wäre von der Baustelle nebenan gekommen.
Habe mich noch gewundert, dass meine beiden Schnuffels so merkwürdig reagiert haben.
Wahnsinn.

Ja, ich dachte auch erst ich spinne aber dann kam es im Radio. Ganz komisches Gefühl gewesen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben