Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter divachin
  • Beginndatum
  • #1.561
Hier bei mir/ uns ist alles gut. Meine fiese Erkältung ist nun endlich überwunden.
Im Moment bin ich auf der Suche nach einem guten neuen Staubsauger. Mein Alter kommt langsam mit den ganzen Haaren nicht mehr klar.
Ich habe von Bosch den Zoo'o ProAnimal im Auge, ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich den mit Beutel oder Beutellos nehme. Was könnt ihr denn so empfehlen?

@GaroG&D
Ich finde Dein Signaturbild so etwas von Klasse, ich hoffe, dass ich meine drei auch mal so erwische.

Schön das die Erkältung fast überstanden ist.

Ich selber habe einen Vorwerk. Merke aber nach zwei Jahren schon das die Leistung etwas nachlässt. :oops: Die Beutellosen sollen wohl eine ziemliche Sauerei beim leeren machen.

Danke, das Bild ist wirklich gut gelungen. Beide haben geguckt und still gehalten. Ich konnte es ja kaum glauben. :eek: :D
 
A

Werbung

  • #1.562
Bei uns ist alles Bestens und Mensch,wie Tier genießt frische Luft und Sonne:) Danke der Nachfrage!
Consti,Du bist noch an der See? Hast ja super Glück mit dem Wetter! Ich hoffe,es ist auch Urlaub und keine dienstliche Reise.

Pfeffertopf,ich kann auch nur von meinem Vorwerk Staubsauger berichten: durch die Elektrobürste ist er ungeschlagen gegen Tierhaare.Allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen Saugern,die ebenfalls eine Elektrobürsten haben. Nervig ist halt nur,dass man die Haare wenigstens ein mal im Monat per Hand,mit Cutter und Pinzette,entfernen muss:(
Auf der Infa habe ich mir dann mal den Staubsaugerfuß von "Elras" gekauft.
Bei der Kleiderbürste funktioniert dieses Prinzip hervorragend.Ich nehme die auch gern für den Teppich :yeah:
In der Praxis klappt es bei meinem Sauger und meinen Teppichen leider nicht so schön wie im Video. ( ich versuche mal den Link nachzuliefern)
https://m.youtube.com/watch?v=0fXFLIJHKhA
 
  • #1.563
Oergs, ich habe mir gerade mal auf der Vorwerk-Seite die Preise der Kobold-Sauger angesehen. Das ist ja doch mal massiv mehr, als ich für einen Staubsauger eingeplant hatte. Mein Kollege, auch Katzenbediensteter, hatte mich schon komisch angesehen, als ich Sauger jenseits der 200€-Grenze ins Auge gefasst habe, aber der Kobold schlägt alles :)
Der Staubsaugerfuß sieht allerdings interessant aus. Ich muss mal meine Rohre ausmessen!
 
  • #1.564
Bei ebay gibts die schon deutlich günstiger. Vllt mal dort gucken. Sind meist Sauger aus Haushaltsauflösungen die komplett überholt sind und viel Zubehör dabei haben.
 
  • #1.565
Heute habe ich mal wieder Bigfoot, meinen nächtlichen Krawallbruder, erwischt. Man sieht ihm seine Aufmüpfigkeit irgendwie an ;)

21362077cc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.566
Bigfoot ist so hübsch. Und vor dem roten Hintergrund sieht er wirklich aus wie ein Katzenkönig. :)

Der Staubsauger von Miele (Cats&Dogs oder so) soll sehr gut sein.
Ich habe einen alten AEG, der bei den ganzen Streukrümeln auch kapituliert :(

Und eine Woche ohne Katzen war mal wieder seltsam. Wie man sich doch an diesen liebevollen und bescheidenen Begleiter gewöhnt :).
Aber Cindy, du hast recht, das Wetter war traumhaft schön.
 
  • #1.567
Bigfoot ist so hübsch. Und vor dem roten Hintergrund sieht er wirklich aus wie ein Katzenkönig. :)

Ja, er lümmelt sich schon gerne auf seinem Thron *hust*meinem Sessel*hust*


Herzlich Willkommen im Alltag consti!
:)
 
Werbung:
  • #1.568
Und eine Woche ohne Katzen war mal wieder seltsam. Wie man sich doch an diesen liebevollen und bescheidenen Begleiter gewöhnt :).
.

Wie haben denn Omina und Schröder auf Dein heimkommen reagiert?
Besonders freudig,besonders schmusig,distanziert oder ganz normal als kämst Du von der Arbeit nach Hause?

Wir fahren Ende April weg und uns ist schon ganz mulmig zumute.
Meine Nachbarin kommt zwar drei mal am Tag und wird auch ordentlich Zeit mit den Katern verbringen.Aber Archie möchte immer erst schmusen wenn sonst nix los ist. Meine Nachbarin setzt sich hier aber nicht zum fern sehen hin...
Mein Mann mag schon gar nicht mehr fliegen aus Angst,dass Archie schmusetechnisch verkümmert.Und aus Angst,dass beim wiederkommen alles anders ist als zuvor.
 
  • #1.569
Ja, er lümmelt sich schon gerne auf seinem Thron *hust*meinem Sessel*hust*
Na ja, es kann natürlich nur einen König pro Haushalt geben :D

Wie haben denn Omina und Schröder auf Dein heimkommen reagiert?
Meine beiden schlafen ja sowieso ziemlich viel, auch wenn ich da bin.
Aber eine Umstellung ist es schon, da ich ja Homeoffice habe und fast immer da bin.
Der Katzensitter kommt nur 1x am Tag. Das muss meiner Meinung nach dann auch mal reichen.
Ich mache da auch ehrlich gesagt jetzt nicht so ein Gewese mit, aber länger als 1 Woche fahre ich auch nur weg, wenn in der Zeit dann jemand bei mir wohnt.
 
  • #1.570
@consti
Das heißt,die beiden waren "normal" wie immer?
 
  • #1.571
Guten Morgen!

Hallo consti, schön das du wieder da bist. :)

Man, man, man das war eine Nacht. Dexter hat die halbe Nacht gekotzt und DF gehabt. Schade das man nicht krank mit Tier zuhause bleiben darf. :oops:

Der Arme. Aber heut morgen sah er gar nicht so schlecht aus dafür. Na mal sehen. Gott sei Dank hat mein Freund Nachtschicht. Somit sind die beiden nicht alleine und er kann Dexter im Auge behalten.
 
  • #1.572
Solche Nächte machen ja so gar keinen Spaß und der folgende Tag danach auch nicht mehr. Geht es Dexter denn besser oder musst Du nachher noch zum Tierarzt?

Ich hoffe, dass ich noch lange von Katzendurchfall verschont bleibe,. Das stelle ich mir wirklich unangenehm vor, wenn "Katze" alles, und vor allem sich selber, vollkleckert.
 
  • #1.573
Ach du Schande! Hast Du eine Ahnung,woran der Df und das Brechen liegen kann?
Ich wünsche gute Besserung!
 
  • #1.574
Ich bin mir nicht so wirklich sicher woran das lag. :/ Hatte das Gefühl er hat versucht irgendwas loszuwerden. Aber das kann natürlich täuschen. DF hatte er zum Glück nur ein mal aber denke wenn man sich so oft übergibt ist das nicht ungewöhnlich. Wenn mein Freund wach ist werde ich mal fragen ob noch was war. Wenn er wieder gebrochen hat fahre ich zum TA.
Ihm ging es aber heut morgen recht gut. Er wirkte nicht teilnahmslos oder schlapp.
 
Werbung:
  • #1.576
Dexter scheint es wieder gut zu gehen. Hatte auch den Rest des Tages alles bei sich behalten und wieder schön gespielt. :)
 
  • #1.577
  • #1.578
@CaroG&D
Das ist toll, dass es Dexter wieder gut geht. Ich werde immer ganz nervös, wenn meine sich anders als sonst verhalten oder auch nur mal schlecht fressen.



...
Auf der Infa habe ich mir dann mal den Staubsaugerfuß von "Elras" gekauft.
Bei der Kleiderbürste funktioniert dieses Prinzip hervorragend.Ich nehme die auch gern für den Teppich :yeah: ...

Auf die Empfehlung habe ich mir Testweise die "ELRAS Handbürste Flexus Design" bei Zooplus bestellt. Die funktioniert wirklich prima. Das waren wirklich gut angelegt 10€.
Die Haare werden in der Mitte der Bürste zu kleinen Würsten zusammengerollt, die sich wirklich gut entfernen lassen. Meine Couch/ Sessel/ Bett bekomme ich damit ganz schnell behandelt.
Vielen Dank für den Tipp!
 
  • #1.579
Ich werde immer ganz nervös, wenn meine sich anders als sonst verhalten oder auch nur mal schlecht fressen.
Das geht wohl kaum jemanden anders:oops: Seitdem ich mich in diesem Forum schlau lese und mit bekomme welche Krankheiten die Tiger so ereilen können,sehe ich auch hinter jeder Abweichung des normalen Verhaltens ein Schreckgespenst.


Auf die Empfehlung habe ich mir Testweise die "ELRAS Handbürste Flexus Design" bei Zooplus bestellt. Die funktioniert wirklich prima. Das waren wirklich gut angelegt 10€.
Die Haare werden in der Mitte der Bürste zu kleinen Würsten zusammengerollt, die sich wirklich gut entfernen lassen. Meine Couch/ Sessel/ Bett bekomme ich damit ganz schnell behandelt.
Vielen Dank für den Tipp!
Sehr gern:) Bei mir ist diese Bürste auch täglich im Einsatz und nicht mehr weg zudenken.
Als Staubsaugerfuß habe ich ja den "Merlin". Den gibt es erst seit letztem Herbst und ist für Teppich und Hartboden gleichermaßen. Ich könnte mir vorstellen,dass der normale Fuß,wo man die Einsätze für die verschiedenen Böden wechseln muss,effizienter funktioniert?!? Man hat jetzt für den Merlin ein zusätzliches Gelenk,unten am Fuß,entwickelt.Man erhofft sich,dass dann auch verwöhnte Vorwerk Benutzer besser damit zurecht kommen:p.
Ich habe die Firma angeschrieben und kann kostenlos den Fuß tauschen.Bekomme dann im Juni/Juli,wenn der in Serie geht,das neue Modell und bin schon mächtig gespannt:p
 
  • #1.580
Ich war auch sehr erleichtert das es ihm wieder gut geht. :)

Diese Bürste ist echt genial. Habe die auch seit ca. 2 oder 3 Wochen. Ist nicht mehr wegzudenken.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben