Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter divachin
  • Beginndatum
  • #3.521
Daumen und Pfoten für Luna sind gedrückt!!!!!!!!!!
 
A

Werbung

  • #3.522
Drückt die Daumen das alles schön unten und der Hämatokrit gestiegen ist.

Wird natürlich sofort gemacht :)

Zum Thema Versicherungen ist es natürlich auch interessant wo hier der große Versicherungsthreat zu finden ist.
Aber in der Tat habe ich gerade eben (man spricht ja dann auch mit anderen gleichzeitig über solche Themen) auch gehört, dass es leider wohl oft so ist, dass wenn wirklich so zwei drei Mal was Kostspieligeres auftritt oder sogar Chronisches festgestellt wird, die Versicherung die Kosten so enorm anpasst, das es in keinem Verhältnis mehr steht...:mad:
 
  • #3.523
Wo genau der Thread zu finden ist, weiß ich gar nicht :oops: Eventuell mal in "belebten" Threads wie dem "Gelernt-Faden" fragen, da verlinkt sicher jemand.

Ich kannte das Beispiel hier von einem Heilige Birma Kater von Tiggerbiene, der auch versichert war, dann aber epileptische Anfälle hatte und auch Nierenprobleme. Viele Untersuchungen wurden gemacht, es kam was Chronisches raus, Versicherung kündigte und schickte dann ein Angebot mit neuem höheren Beitrag. Findeste sicher irgendwo im Birmchen-Thread.

DAS ist das, was mich wirklich an Versicherungen stört...
 
  • #3.525
Ja, genau, das war ein ellenlanger Thread über die verschiedenen Versicherungen :)
 
  • #3.526
Ich lese ja auch mit - Hauptsache Katz ist wuschelig-puschelig. :D (nee, ich bin meinen Amerikanern schon sehr verfallen, aber gucken ist erlaubt)

Ich finde 1kg Fleisch für ein Katzenrudel so wenig. :eek: Soweit runter sind wir beim Barf nie gekommen. Beneidenswert. So zum Vergleich... meine vier fressen derzeit 2 kg Dosenfutter am Tag. :oops: Aber mei, wenn sie das Barf weder mögen noch gut vertragen.
 
  • #3.527
Danke für die Mühe!
Ich werde das wohl eher grob überfliegen :rolleyes:
Aber da sowas scheinbar keine Seltenheit ist, rutscht das schon wieder etwas in den Hintergrund für mich. Ich muss da mal mit mir selbst ein ernstes Wort reden das ich tatsächlich IMMER brav was zur Seite lege...
Und dann bin ich mal gespannt wie das hier mit Pfeffertopf und seinen gesammelten Rechnungen läuft;)
 
Werbung:
  • #3.528
Sind wieder da. Ammoniak und Gallensäure sind diesmal sehr gut, leider ist Hämatokrit noch weiter gesunken, Luna hat eigentlich lt.Blutwerte schon eine mittelschwere Anämie :( Zum Glück geht es ihr soweit gut, sie ist nicht schlapp, ihre Schleimhäute sind auch nicht so blass. Wir spritzen ihr bereits 2 x pro Woche Epo, welches die Produktion von roten Blutkörperchen anregt. Diesmal hat es jedoch nicht angeschlagen. Sie soll nun ein Eisenpräparat bekommen, Vit.B erhält sie bereits.
Luna bekommt ja kaum fleischhaltige Nahrung, das werde ich jetzt auch ändern. Ab und an gibt es jetzt mal was, sie braucht es scheinbar. Oh Mann, dachte das jetzt endlich mal alles im Lot ist. Anfang März müssen wir wieder hin.

Muss mal nach dem richtigen Eisen schauen.....
 
  • #3.529
Ich lese ja auch mit - Hauptsache Katz ist wuschelig-puschelig. :D (nee, ich bin meinen Amerikanern schon sehr verfallen, aber gucken ist erlaubt)

Ich finde 1kg Fleisch für ein Katzenrudel so wenig. :eek: Soweit runter sind wir beim Barf nie gekommen. Beneidenswert. So zum Vergleich... meine vier fressen derzeit 2 kg Dosenfutter am Tag. :oops: Aber mei, wenn sie das Barf weder mögen noch gut vertragen.

hmmm ich fühle ich ja schon wieder schlecht wenn ich das so lese
aber meine Dickbobbes .... irgendwie stehen alle gut im Futter bis auf Finnja
und der kann man hinstellen was immer man will - sie nimmt nicht mehr
im Sommer war eine DLH Zchterin zu Besuch - erster Kommentar - die sind ja alle mopsig bis auf Finnja
Saphira wurde mir mit den Worten übergeben, bitte achte dass sie nicht zunimmt :stumm::wow::stumm:
 
  • #3.530
Dass sich jemand schlecht fühlt wollte ich nicht. :oops: Also, ich hab hier schon zwei Hungerhaken und halt zwei normale, schlanke Kater, wobei einer noch wächst.

Ich kann es auch nur von den Bildern beurteilen, aber ich hab deine Katzen nicht als mopsig in Erinnerung.
 
  • #3.531
Sind wieder da. Ammoniak und Gallensäure sind diesmal sehr gut, leider ist Hämatokrit noch weiter gesunken, Luna hat eigentlich lt.Blutwerte schon eine mittelschwere Anämie :( Zum Glück geht es ihr soweit gut, sie ist nicht schlapp, ihre Schleimhäute sind auch nicht so blass. Wir spritzen ihr bereits 2 x pro Woche Epo, welches die Produktion von roten Blutkörperchen anregt. Diesmal hat es jedoch nicht angeschlagen. Sie soll nun ein Eisenpräparat bekommen, Vit.B erhält sie bereits.
Luna bekommt ja kaum fleischhaltige Nahrung, das werde ich jetzt auch ändern. Ab und an gibt es jetzt mal was, sie braucht es scheinbar. Oh Mann, dachte das jetzt endlich mal alles im Lot ist. Anfang März müssen wir wieder hin.

Muss mal nach dem richtigen Eisen schauen.....

Och man das tut mir sehr leid! Aber gut wenn man der Maus es nicht so arg anmerkt.
Und schön das die Werte von Ammoniak und Gallensäure sehr gut sind!

Ich weiß leider auch nicht welches Eisen ein gutes Präparat für Katzen ist. Konnte dein Arzt da nichts empfehlen?
Ich drücke auf jedem Fall weiter die Daumen!
 
  • #3.532
moin ihr alle! :)

Nicht Klohauben im Sinne von Deckel oben druff, sondern im Sinne von Einlagen (sind aber nicht aus dünnem Plastik, sondern stärker und sehen aus wie OP-Hauben nur größer). Da ich Alle 10 Tage die Streu komplett erneuere, habe ich diese Hauben drin, um nicht dauern die Klos spülen zu müssen :)....

aaaah, danke für die aufklärung! ;) ok, das ist praktisch, wenn man eh regelmässig die ganze streu entsorgt. da bin ich wieder zu geizig zu :oops:

......
Wegen dem Barf nochmal: habe mir mal kurz ausgerechnet was eine komplette Fleischmahlzeit aus dem Onlineshop kosten würde, also Fleisch in Stücken, gefroren, selber zusammengestellt und portioniert. Komme da auf 2 € pro Tag für 4 Katzen :) ....

siehste - ich hatte in meinem hinterkopf, dass mich rein das futtern ca 1 euro pro tag und katz kostet, was ich iwann mal ausgerechnet hatte. war mir aber echt nicht mehr sicher, da sich das so wenig anhört...
käme aber ja hin - da ich ja noch mehr fleisch bestelle, als du (rechnerisch) und ich somit zb immer die 5% rabatt mitnehmen kann (bestelle eben nur alle 2 monate, dafür 2x28kilo auf einmal).

Ich lese ja auch mit - Hauptsache Katz ist wuschelig-puschelig. :D (nee, ich bin meinen Amerikanern schon sehr verfallen, aber gucken ist erlaubt)

Ich finde 1kg Fleisch für ein Katzenrudel so wenig. :eek: Soweit runter sind wir beim Barf nie gekommen. Beneidenswert. So zum Vergleich... meine vier fressen derzeit 2 kg Dosenfutter am Tag. :oops: Aber mei, wenn sie das Barf weder mögen noch gut vertragen.

da sieh an :D ich geb zu, ich lese bei den amerikanern ja auch gern mit ;)
denk dir nix, eine freundin hat 5 kater und die fressen ihr auch mit fleisch die haare vom kopp. ich staune immer, wenn sie erzählt, wieviel die fressen. ich könnte mir auch vorstellen, wenn ich zb 10 amerikaner hätte, dass die mehr fressen, als 10 briten.


...Ich muss da mal mit mir selbst ein ernstes Wort reden das ich tatsächlich IMMER brav was zur Seite lege...
...

sonja, leg doch einfach nen dauerauftrag für ein sparbuch an. 10 euro im monat oder so, das tut nicht so weh und es geht dann eben ganz automatisch runter.
wie ist die lage ansonsten bei euch? entspannt sich langsam alles?

... Luna hat eigentlich lt.Blutwerte schon eine mittelschwere Anämie :( .....

:hmm: mach keinen scheiss, luna!!! *strengguck* konnte der doc das iwie erklären, warum zum einen die blutwerte so mies sind, sie aber quasi symptomfrei ist? knuddel den mauseschnitz mal ganz feste von mir!!! :pink-heart::pink-heart:

hmmm ich fühle ich ja schon wieder schlecht wenn ich das so lese
aber meine Dickbobbes ....

ganz ehrlich? lieber nen tic zu viel, als zu wenig!! sagt sogar mein doc. guck: dotty ging es ende 2013 richtig shice, sie hat fast 2 kilo innerhalb 1,5 wochen abgenommen. dass sie insgesamt einfach fluffig ist, hat ihr u.a. auch das leben gerettet. würde mein nero oder meine bella 2 kilo abnehmen durch krank sein :eek::stumm: ich bin sicher, das wäre fatal.
solange katzen nicht FETT sind, finde ich das nicht weiter schlimm. ein wenig fluffig darf schon. ist einfach so, beim menschen doch genauso.
fühle dich also bitte nicht schlecht! :)

im übrigen könnte ich auch ein paar daumen gebrauchen. ich war gestern mit dotty schon beim doc, weil sie mir seit vorgestern abend nicht gefiel. sie lag rum, begrüsste mich nicht und: mochte nicht essen. allein ihr blick hat mir gereicht, ihr geht´s nicht gut. also gestern los: die ganze schnute (mundschleimhaut) ist entzündet :( sie hat eine spritze bekommen, soll heute nochmal eine kriegen. ihr geht es von gestern auf heute aber eher noch weiter schlechter.... hab schon mit dem doc telefoniert, eigentlich wollte er ihr die 2. spritze eben hier zuhause verpassen - aber nu fahre ich nachher mit ihr nochmal hin :( sie gefällt mir überhaupt nicht :(
 
  • #3.533
Och man das tut mir sehr leid! Aber gut wenn man der Maus es nicht so arg anmerkt.
Und schön das die Werte von Ammoniak und Gallensäure sehr gut sind!

Ich weiß leider auch nicht welches Eisen ein gutes Präparat für Katzen ist. Konnte dein Arzt da nichts empfehlen?
Ich drücke auf jedem Fall weiter die Daumen!

Vielen Dank :) Die TÄ hat uns was von Ratiopharm aufgeschrieben, die hole ich heute. Aber das Bevitasel HK soll noch besser sein, weil noch B Vitamine enthalten sind. Bekommt sie zwar schon, aber das ein oder andere fehlt.


moin ihr alle! :)

siehste - ich hatte in meinem hinterkopf, dass mich rein das futtern ca 1 euro pro tag und katz kostet, was ich iwann mal ausgerechnet hatte. war mir aber echt nicht mehr sicher, da sich das so wenig anhört...
käme aber ja hin - da ich ja noch mehr fleisch bestelle, als du (rechnerisch) und ich somit zb immer die 5% rabatt mitnehmen kann (bestelle eben nur alle 2 monate, dafür 2x28kilo auf einmal).

Heute morgen gabs 200 g Fleisch, dachte das reicht nie im Leben...aber siehe da, blieb sogar noch was über. Heute Mittag und Abend dann den Rest, mal schauen ob dann die knapp 600 gr. weg sind :p

:hmm: mach keinen scheiss, luna!!! *strengguck* konnte der doc das iwie erklären, warum zum einen die blutwerte so mies sind, sie aber quasi symptomfrei ist? knuddel den mauseschnitz mal ganz feste von mir!!! :pink-heart::pink-heart:

Ja das ist schon komisch. Sie bekommt EPO gespritzt, aber das braucht wiederum Eisen für die Neubildung der roten Blutkörperchen. Möglicherweise ist ihr Eisenspeicher leer, dieser ist ja in der Leber und die ist bei Luna krank.
Wir gehen zur Zeit von einer Eisenmangelanämie aus, das ist nicht ungewöhnlich bei Lebershuntpatienten. Luna hatte die letzten Tage wieder Bauchweh, evtl. ne leichte Gastritis durch zuviel Trofu oder Haarballen. Hoffe das wird wieder besser in den nächsten Tagen. Unser Würmchen muss wieder in der Wohnung rumschiessen :D Nach einer EPO Spritze ist sie wie aufgedreht, lt.TÄ wirkt das Zeug Wunder ( warum wohl haben sich das die Sportler gespritzt :rolleyes: )



im übrigen könnte ich auch ein paar daumen gebrauchen. ich war gestern mit dotty schon beim doc, weil sie mir seit vorgestern abend nicht gefiel. sie lag rum, begrüsste mich nicht und: mochte nicht essen. allein ihr blick hat mir gereicht, ihr geht´s nicht gut. also gestern los: die ganze schnute (mundschleimhaut) ist entzündet :( sie hat eine spritze bekommen, soll heute nochmal eine kriegen. ihr geht es von gestern auf heute aber eher noch weiter schlechter.... hab schon mit dem doc telefoniert, eigentlich wollte er ihr die 2. spritze eben hier zuhause verpassen - aber nu fahre ich nachher mit ihr nochmal hin :( sie gefällt mir überhaupt nicht :(

Jetzt schreib ich aber "Dotty mach keinen Scheiß" :eek: Oh Mann, arme Maus, das tut bestimmt sehr weh. Woher hat sie das denn ? Hat der TA was gesagt ? Daumen sind ganz feste gedrückt, das es der Maus bald wieder gut geht :oops: Halt uns auf dem Laufenden :(
 
  • #3.534
... Nach einer EPO Spritze ist sie wie aufgedreht, lt.TÄ wirkt das Zeug Wunder ( warum wohl haben sich das die Sportler gespritzt :rolleyes: )

lach, das zeug könnte ich dann wohl auch grad gebrauchen :D
es ist aber schon kompliziert mit der maus. bloss gut, dass ihr da selbst so fit seid in dem thema... dann drücke ich daumen für das setzei, dass ihr das auch diesmal wieder in den griff kriegt!!! :pink-heart::pink-heart:



Jetzt schreib ich aber "Dotty mach keinen Scheiß" :eek: Oh Mann, arme Maus, das tut bestimmt sehr weh. Woher hat sie das denn ? Hat der TA was gesagt ? Daumen sind ganz feste gedrückt, das es der Maus bald wieder gut geht :oops: Halt uns auf dem Laufenden :(

danke! ja, das muss schon ordentlich weh tun... aber es hätte halt heute auch schon besser sein müssen... woher sie den kram hat - keine ahnung. hab ich aber auch nicht wirklich nachgefragt... :oops:
ich meld mich dann wieder, wenn ich vom ta zurück bin.
 
Werbung:
  • #3.535
Och Mensch, wieder zwei Sorgenkinder. Alles Gute für Luna und Dotty, meine Daumen sind gedrückt.
Ich finde übrigens das Profilbild von Luna ganz besonders toll. Sie hat da einen ganz tollen Blick drauf.


Die Rechnungen habe ich nun gerade per Mail weggeschickt, mal sehen, wie lange das dauert.
 
  • #3.536
Ich drücke auch die Daumen für alle Kranken hier.
 
  • #3.537
Och noch n krankes Häschen? Dann auch für Dotty natürlich gedrückte Daumen von hier! Kann es sein das da irgendwie n Splitter Knochen oder so zwischen den Zähnen im Zahnfleisch steckt? Hatte mal mitbekommen das sowas zu Entzündungen führt... was auch immer, ich hoffe ihr bekommt das schnellstmöglich in den Griff!

Das einfaches Eisen von Ratiopharm gegeben werden kann hätte ich nicht gedacht! Aber das mit den zusätzlichen Vitaminen klingt besser, bei Menschen jedenfalls wirkt Eisen außerdem am besten mit Vitamin C , deshalb soll man die Tabletten ja z.B. mit Orangensaft nehmen. Und bei Menschen macht es schnell Magenprobleme. Ob beides auch auf Katzen zutrifft weiß ich nicht, aber vielleicht vorsichtshalber nicht auf nüchternen Magen und mit etwas Vitamin C ...mal erfragen?!
 
  • #3.538
Daumen sind gedrückt für Dotty und Luna.
 
  • #3.539
Eisen schlägt auch bei den Miezies auf den Magen. Das Bevitasel ( kannte meine TÄ nicht ) soll daher zusammen mit Futter gegeben werden.
Das Problem bei Eisenpräparaten aus der Humanmedizin ist, das man eigentlich keine richtige Dosierung für Katzen findet. Sie hat das selber erst googeln müssen. Mich wundert nur, das ich von dem Ratiopharm laut TÄ eine halbe Tablette geben soll = 25 mg, beim Bevitasel 6 g = 60 mg Eisen. Auf den Seiten von Tanyas CNI steht was von 1/10 höchstens 1/8 Tablette einer 50 mg Tablette :confused:
Wenn der Eisenspeicher jedoch leer ist, kann es schon zu einem höheren Bedarf kommen. Ich soll auch erstmal mit der halben Dosis anfangen um zu sehen wie es Luna verträgt. Vielleicht schreibe ich Selectavet mal an. Luna ist eigentlich nur eine "halbe" Katze :D
 
  • #3.540
Mach das mal, kommt mir auch etwas viel vor im Vergleich...
Aber bisher habt ihr alles gut hinbekommen also den richtigen Riecher bewiesen, daß klappt jetzt bestimmt auch!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben