Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter divachin
  • Beginndatum
  • #3.461
Fütterst du nur Fleisch, oder auch Innereien, Gemüse etc. ? Woher beziehst du dein Fleisch ?
 
A

Werbung

  • #3.462
Je nach Sorte ca.400-600 Gramm. An manchen Tagen auch mal 800 Gramm. Das haben sie noch vor ein paar Monaten zu dritt verschlungen :D Habe aber gelesen das die Menge bei regelmäßigem barfen weniger wird bzw.sie nicht mehr soviel fressen. Soll sich nach 2-3 Monaten einpendeln. Für richtiges barfen fehlt mir die Zeit, wenn will ich es schon richtig machen. So bleibe ich vorerst bei 2-3 x pro Woche Fleischfütterung. Jessy mag es nur manchmal, Luna darf es gar nicht fressen.
Das ist aber wenig für vier :D Ich hab hier zu Dritt fast 800g :eek:
Ok, wenns das Lux von Aldi gibt, das liebt Franzl so, dann brauch ich auch mal 1200g :oops:

eigentlich wollte ich ein fotoshooting machen am we - hat aber nich geklappt, die bären waren sooooo beschäftigt...... :D

die einen suchten in der regenpause im teich nach dem frühling (oder waren es doch die frösche? :D )


und die anderen chillten lieber genüsslich vor sich hin :pink-heart:


na, das nächste wochenende kommt bestimmt ;)
Ohhhh :pink-heart: Das Chill-Bild ist ja zum Anknabbern süß :)
Wie kannst du uns hier nun mit 2, gerade mal 2 (!) Bildern anfixen? Wo ist der Reeeesssst? :D
 
  • #3.463
ich bestelle im tierhotel. verschiedene rindfleischsachen (gulasch, herz), hühnermägen sind im prinzip die einzigen innereien. das ganze andere geflügelfeisch wurde immer schlechter gefressen. insofern gibt es fast nur noch rind. ein, evtl zwei mal die woche gibt es dose, da dann eben in erster linie geflügel.
gemüse kommt dazu, ja, ca 50g pro kilo fleisch, so ist die sache mit dem output perfekt.
suppis gibt es auch meistens nur noch die fertigen - da auch die einfach besser und lieber gefressen werden.
 
  • #3.464
....
Ok, wenns das Lux von Aldi gibt, das liebt Franzl so, dann brauch ich auch mal 1200g :oops:

logo - *behaupt* je "schlechter" die qualität, desto mehr braucht katz davon, um satt zu werden *duckundweg* :D


...
Wie kannst du uns hier nun mit 2, gerade mal 2 (!) Bildern anfixen? Wo ist der Reeeesssst? :D

:oops::oops: schulligung. der rest ist echt nix geworden. irgendwie waren wir alle nich so in "fotostimmung" :oops:
 
  • #3.465
ich bestelle im tierhotel. verschiedene rindfleischsachen (gulasch, herz), hühnermägen sind im prinzip die einzigen innereien. das ganze andere geflügelfeisch wurde immer schlechter gefressen. insofern gibt es fast nur noch rind. ein, evtl zwei mal die woche gibt es dose, da dann eben in erster linie geflügel.
gemüse kommt dazu, ja, ca 50g pro kilo fleisch, so ist die sache mit dem output perfekt.
suppis gibt es auch meistens nur noch die fertigen - da auch die einfach besser und lieber gefressen werden.

Ok, du fügst also Pulver hinzu !?
Rindfleisch wird hier gerne gefressen, Hühnerherzen-und mägen hatte ich seitdem die Kleinen da sind nicht mehr. Die Perser mochten das ganz gerne. Muss ich mal testen.
 
  • #3.466
jep. felini complete und easybarf. meistens halbe/halbe, so mögen sie es am liebsten :oops:
 
  • #3.467
logo - *behaupt* je "schlechter" die qualität, desto mehr braucht katz davon, um satt zu werden *duckundweg* :D
Ja, ich merk das hier immer deutlich :D Aber 1x im Monat darf Franz sein geliebtes Fastfood bekommen.

:oops::oops: schulligung. der rest ist echt nix geworden. irgendwie waren wir alle nich so in "fotostimmung" :oops:
Wie sagtest du gestern so schön "Für heute gilt das als Ausrede" :cool:
 
Werbung:
  • #3.469
jep. felini complete und easybarf. meistens halbe/halbe, so mögen sie es am liebsten :oops:

Guten Morgen,

hm, das ist ja dann nicht so kompliziert. Wenn man so Barfrezepte liest, wird einem schwindlig. Felini Complete hatten wir früher auch verwendet, wurde auch gefressen. Gemüse wird von den Kleinen teilweise gefressen, zumindest wenn es von unserem Teller kommt.
Ich würde gerne mehr Fleisch füttern, aber einzeln gekauft ist es schon recht teuer. Vor allem wenn sie zu Beginn soviel verputzen :D Schaue mir mal deine Bezugsquelle an :)
 
  • #3.471
Das ist wirklich ein ganz tolles Bild! Mit ein wenig Sonne im Schritt ist die Welt doch im Ordnung :D

@Barfen
Das Tierhotel habe ich noch nicht ausprobiert, aber meine Jungs haben das Fleisch aus anderen Barfshops schlecht bis gar nicht gefressen, auch Fleisch aus lokalen Barf-Shops, wo ich hier in Berlin frisches Fleisch bekomme, wird oftmals nicht angerührt. Gewolftes Fleisch ist auch eher bäh.
Gerade Bommel, die dünne Gräte, ist ein echter Mäkelkopp.
In solchen Situationen ist Barfen dann teuerer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.472
Ok. Woher beziehst du dein Fleisch?
 
  • #3.473
Mal eine Frage, wie oft putzt ihr eure Fenster? Bzw. lieben es eure Miezen auch so sehr an den frisch geputzten Fenstern rumzupföteln und zu lecken? :p
 
  • #3.474
Mal eine Frage, wie oft putzt ihr eure Fenster? Bzw. lieben es eure Miezen auch so sehr an den frisch geputzten Fenstern rumzupföteln und zu lecken? :p

Ich hasse Fensterputzen. Im Winter putze ich gar nicht. Viel zu kalt.
Aber meine sitzen auch brav wie die Ölgötzen am Fenster.:)
 
Werbung:
  • #3.475
So wenig wie möglich!
Die Aussicht ist eh nicht toll und bei den hohen Decken/ Fenstern macht das eh keinen Spaß. Im Wohnzimmer habe ich sogar noch Altberliner-Doppelfenster.

@Barfen
Rindfleisch hole ich im Supermarkt beim Frischfleisch, wenn es im Angebot ist, oder im türkischen Supermarkt. Schawarmafleisch finden sie super!
Huhn und Pute bei Lidl, frisches Huhn oder gefrorenes finden sie nicht mehr so toll.

Ich werde mal den Eischrank ausmisten und es vielleicht doch noch mal mit dem Tierhotel versuchen. Ist bloß blöd, wenn ich dann 10+ kg entsorgen muss.
 
  • #3.476
@Peffertopf : das Fleisch kaufe ich auch im Discounter. Werde mal losziehen und diverse Sachen einkaufen, auch mal wieder Herzen/Mägen usw.und schauen was sie mögen. Ist halt dann nicht so günstig.
Man rechnet so grob mit 30 gr./KGW/Tag. Wären bei meinen ca.120 pro Nase, zusammen genommen fast 500 gr.am Tag und ca.165 gr.pro Mahlzeit. Die fressen alle zusammen aus einem grossen Futterring. Mal schauen ob das funzt :D Will jetzt mit Barf nicht unbedingt sparen, aber teurer als gutes hochwertiges Nafu sollte es auch nicht sein.
 
  • #3.477
Ja, das mit den 30-35g/ kg-Körpergewicht kenne ich auch, hängt aber auch mit dem Fettgehalt des Fleisches zusammen.
Wenn das Fleisch sehr mager ist, fressen sie halt mehr, um auf die benötigte Energie zu kommen.
Wenn Odin auch Barf bekommt, habe ich etwa 18kg-Katermasse zu füttern :)

Odin - 7kg
Bigfoot - 6,4kg
Bommel - 4,6kg
 
  • #3.478
18 Kilo ist mal ne Ansage :eek:
Bei fettarmen Fleisch kann man evtl.auch gänseschmalz zugeben, wenn sie es mögen. Hab ich immer mal für Luna da.
 
  • #3.479
Gestern habe ich Bigfoot zweimal faul von meiner Couch erwischen können:

24458383rh.jpg


24458382of.jpg


Gerade das letzte Bild hat es mir selber wirklich angetan.
Normalerweise hat er ja ein wenig Angst vor der Kamera, aber beim letzten Bild war er wirklich dicht dran, so dass ich hier nicht mit einer Bildauschnittsvergrößerung arbeiten musste, sondern das gleich ohne Beschnitt nehmen konnte.
Ich bin schon echt stolz auf meinen kleinen Knuffelbären (das sind sie aber alle).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.480

Er ist echt unendlich hübsch. :pink-heart::roll eyes:

Ich habe hier momentan etwa 20kg Katermasse zu füttern, eher mehr und es wird wohl auch auf jeden Fall noch mehr.

Boomer immer so knapp über 7kg
Catori (noch nicht ausgewachsen) um die 9kg
Hans (nicht mal ein Jahr alt, also auch noch voll im Wachstum) über 4kg

:D

@Deichkind&7: Dexter schaut auch immer latent skeptisch drein :omg:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben