Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter divachin
  • Beginndatum
  • #3.441
Mensch da kam ja noch was zusammen, echt super spannend und Respekt wie ihr das alle könnt!!!

Die zweier Variante ist im Großen und Ganzen verständlich,aber noch nicht ganz klar wo dir Hände festhalten bzw. wo welche Hand wie am besten wären müsste ich testen, aber das klingt bisher am einfachsten für den Anfang!
Hier nochmal bebildert, Sissi war ein williges Opfer :)

Im Spoiler, weil kein BLH

Sie steht auf der Arbeitsplatte, weil das für uns eine gute Höhe zum "an der Katze arbeiten" ist :D So nehm ich meine Hände

24446879ol.jpg


So wird dann festgehalten, linker Arm unten am Bauch, rechter Arm oben und mein Mann steht mit Schermaschine hinten am Po :)

24446881zl.jpg


Wenn zu sehr gezappelt wird, hebe ich sie leicht an, da halten sie meist stiller. Sissi muss ich wirklich nur ganz leicht heben, da stehen die Beine fast noch auf dem Boden.

24446882ec.jpg


War gar nicht einfach zu fotografieren, man sieht vor lauter Fell immer kaum, wo meine Hände sind :D So sahen die Bilder erst aus, Hände im Fell versenkt ;)

24446883ju.jpg

Aber wie gesagt, so klappt es bei uns gut nach viel rumprobieren, bei euch vielleicht ganz anders. Das muss man ausprobieren.
 
A

Werbung

  • #3.442
.... Ich seh schon immer, wenn da wieder ein Malheur passiert ist, denn dan verkriechen die sich direkt.

:D ja, meist erkenne ich das hier auch gleich - dann laufen sie schon "anders" :D :D
und ähm - ich finde nicht, dass sich das rabiat anhört! ich bin ja auch allein, da muss man eben gucken, wie es am besten geht. es nutzt ja nix. und wenn sie es mal kennen, dann wissen sie auch, dass das flott geht und lassen es eben geschehen.

@steffi und sissi :D:D herrlich - danke!! man hat die ein fell!! :wow:

nu hat sonja doch bestimmt genug anleitungen :D jetzt geht es ans ausprobieren ;)
 
  • #3.443
Ja, da ist ordentlich Fell dran, aber im Sommer meist noch mehr, vorallem mehr Kragen :)
 
  • #3.444
Oh wie cool is das denn:D noch mehr Bilder!
Das sieht simpel aus, das kriege ich hin!
Sissi ist ja auch so extrem plüschig das die Hände versinken, das ist hier auch so! Und wie man auch bei ihr sieht, mit deinen Händen drumrum sieht man wie schlank die darunter wirklich sind, das hat mich hier zu Beginn ganz schön erschreckt, aber er muss ja auch in der Tat etwas zunehmen, diese 4kg sind zu wenig, aber das sollte ja hoffentlich von selbst kommen wenn wir erstmal erarbeitet haben was er verträgt! (Huhn und Rind sind übrigens weder roh noch gekocht/gebraten/gedünstet für den Herren genießbar seiner Meinung nach:rolleyes: )

Ihr seid alle so was von bemüht das ist echt lieb, danke :)
 
  • #3.445
Ja gerne doch, ich bin ja gespannt, nach welcher Methode es dann bei euch klappt :)
Sissi wiegt nur 3,6 kg, is aber auch sehr klein, da passt das. Franz hat 4,1 kg, is aber zu dünn. Die Britenkater sind ja doch etwas größer, da klingt 4 kg nicht viel.
 
  • #3.446
Oh da bin ich auch gespannt! Da es heute perfekte Würstchen gab haben wir ihm einfach mal einen Sonntag gegönnt ohne ihn zu nerven (obwohl der Versuch ihn zu streicheln ihn auch nervt, aber er geht dann halt n Meter weiter...bei 4Kindern bei seinem Vorbesitzer ist er schon einiges gewohnt).

Er ist jetzt kein riesen Exemplar von Brite, aber schon geschätzt etwas größer als meine Katze die 5kg hat und dabei sind Briten ja auch noch breiter vom Körperbau als meine Bauernhof Katze. Die Ärztin fand das Gewicht nicht tragisch, sie meint bei solchen Plüsch-Explosion-Katzen ist es oft so das man sich total verschätzt beim Gewicht. Trotzdem dürfte er n Kilo mehr gerne haben, lieber ein paar Gramm mehr als zu wenig, ich bin kein Freund von Tierarzt-Idealgewicht, da hat das Tierchen dann ja keine Reserven und wie wichtig die sein können hab ich schon mitbekommen.
 
  • #3.447
Ich finde 4 kg für einen erwachsenen Kater auch etwa zu wenig, Pippi wiegt mit ihren 10 Monaten schon knapp 3,8 kg und die ist ein Mädel...glaube ich zumindest :eek::D Unsere Perserkater waren aber auch Leichtgewichte, die Jungs hatten um die 4-4,5 kg, die Mädels 2,5-3,5 kg. Lunamauseschnitz ausgenommen :D Die ist ja auch nur so groß wie ein Setzei :p

Hat schon mal jemand das Dosenfutter Sandras Schmankerl von Sandras Tieroase probiert ? Also ich bin positiv überrascht. Das Pate ist schön fluffig, nicht so fest wie manch andere Marken, wenn man die Dosen öffnet riecht es kaum bis gar nicht und wenn dann sehr angenehm. Es ist alles sehr gut deklariert, so weiß man was drin steckt, ist auch Monoprotein. Gefressen wird es auch, hatten jetzt drei Sorten, Ente, Huhn und Lamm. 2,49 € für 400 gr.ist natürlich kein Schnäppchen, aber als Abwechslung ist es ein gutes Futter. An Ropocat sind sie nicht so gerne dran gegangen.
 
Werbung:
  • #3.448
Ja, Sandras Schmankerl wird hier auch gemocht :)
 
  • #3.449
Ich hab hier schon so oft gelesen das jemand bei Sandras Tieroase bestellt, ich glaube ich muss da auch mal was bestellen, scheint ja alles gut anzukommen! Mich hatte es damals abgeschreckt weil es immer Versandkosten gibt und ja schon das Futter selbst nicht ganz preiswert ist, zumal ich das meiste auch nicht zur Probe mal irgendwo im Laden kaufen konnte zum testen...aber vielleicht sollte ich da trotzdem mal was bestellen demnächst!

Sagt mal, kennt ihr Katzen die versuchen das eigene Spiegelbild zu verprügeln? Unser kleiner Verwirrter schreit sein Spiegelbild an und verhaut es dann...die Krallen machen ein fieses Geräusch wenn die über den Spiegel quietschen...hab ich noch nie erlebt sowas!
 
  • #3.450
...Die ist ja auch nur so groß wie ein Setzei :p
....

:D:D setzei :D:D:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:


ich finde, es ist schwierig, eine "richtige" kiloangabe zu machen, weil es doch arg individuell ist. aber meine katers wiegen auch alle über fünf kilo. insofern denke ich schon auch, dass ein wenig mehr gewicht für den bub nicht schlecht wäre. aaaaaaber - das kommt schon von selber mit der zeit. ordentliches futter und zeit. ;)
hätte mich auch gewundert, wenn er das fleisch gleich toll gefunden hätte - ihr sitzt bestimmt mit argusaugen daneben (mehr oder weniger) :p da KANN ja was nicht stimmen mit dem happa :p:p:p

sandras schmankerl hab ich nicht getestet. das ist mir dann doch etwas teuer :oops: aber lesen tut es sich gut ;)
 
  • #3.451
Ich hab hier schon so oft gelesen das jemand bei Sandras Tieroase bestellt, ich glaube ich muss da auch mal was bestellen, scheint ja alles gut anzukommen! Mich hatte es damals abgeschreckt weil es immer Versandkosten gibt und ja schon das Futter selbst nicht ganz preiswert ist, zumal ich das meiste auch nicht zur Probe mal irgendwo im Laden kaufen konnte zum testen...aber vielleicht sollte ich da trotzdem mal was bestellen demnächst!
Ab 35 € Bestellwert gibts keine Versandkosten. Gut, ich bin da vielleicht nicht das richtige Maß, da ich immer so zwischen 100-250 € bestelle (bei Sandra und Zooplus), aber eben auch nur ca. alle 3 Monate. Hier ist zuverlässig drauf Verlass was gefressen wird und was nicht und da sie auch 800er Dosen nehmen, relativiert sich der Preis von Marken wie Sandras Schmankerl, Om Nom Nom etc.
 
  • #3.452
Bei Zooplus habe ich auch den Sparplan, bestelle hier u.a.Macs. Bei sandras hatte ich ewig nichts mehr bestellt, aber das schmankerl ist doch gut. 800 gr.gehen normalerweise hier auch gut. So langsam fressen sie wieder hochwertig. Man kann ja günstige und teurere Marken abwechseln.
Fleisch hole ich immer mal wieder zwischendurch, billig ist das aber auch nicht. Ich denke wenn man fast nur barft und größere Mengen holt ist es günstiger. Unsere fressen 500 gr.Fleisch zu viert pro Mahlzeit.
 
  • #3.453
Ach echt, ab 35€ keine Versandkosten? Wenn das so schon immer war hab ich das echt überlesen...ups...
Könnt ihr denn irgendwas empfehlen was bei euch besonders gut akzeptiert wird?
Ist natürlich echt ein Vorteil das man bei mehreren Katzen die größeren Mengen kaufen kann, für ne einzelne Katze oder auch zwei mäklige Katzen ist das schon auch recht teuer. Aber ich bin ja froh wenn ich was finde das gut gefressen wird!

Nee Barbara, so arg beobachtet wurde er eigentlich nicht, mein Kater hatte auch rohes Fleisch bekommen, das ist jetzt nicht so ein 'Wunder' für uns wenn eine Katze Fleisch frisst;)
 
  • #3.454
Ja, direkt barfen is insgesamt garantiert günstiger :)
Wieviel fressen deine zu viert an Nassfutter, so im Vergleich zum Barf?
 
Werbung:
  • #3.455
Ach echt, ab 35€ keine Versandkosten? Wenn das so schon immer war hab ich das echt überlesen...ups...
Könnt ihr denn irgendwas empfehlen was bei euch besonders gut akzeptiert wird?
Ist natürlich echt ein Vorteil das man bei mehreren Katzen die größeren Mengen kaufen kann, für ne einzelne Katze oder auch zwei mäklige Katzen ist das schon auch recht teuer. Aber ich bin ja froh wenn ich was finde das gut gefressen wird!
Mit den Versandkosten ist es zumindest seit Anfang 2013 so, seitdem bestelle ich dort.
Zu Anfang ist natürlich das Mixpaket zu empfehlen oder sich aus den Sorten mit Einzeldosen ein eigenes Mixpaket zusammen zu stellen, um zu schauen was er mag. Hier wird gerne gemocht Catz Finefood, Grau, Macs, Sandras Schmankerl, Nehls (gibts glaube nicht mehr), Om Nom Nom (gibts nicht bei Sandra) und Hermanns und Pfotenliebe muss ich noch testen.
 
  • #3.456
Ok danke, Mix Pakete sind immer gut!

Kennt jemand Cats Country von euch? Ich meine über die auch schon mehrfach Positives gelesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.457
Ja, direkt barfen is insgesamt garantiert günstiger :)
Wieviel fressen deine zu viert an Nassfutter, so im Vergleich zum Barf?

Je nach Sorte ca.400-600 Gramm. An manchen Tagen auch mal 800 Gramm. Das haben sie noch vor ein paar Monaten zu dritt verschlungen :D Habe aber gelesen das die Menge bei regelmäßigem barfen weniger wird bzw.sie nicht mehr soviel fressen. Soll sich nach 2-3 Monaten einpendeln. Für richtiges barfen fehlt mir die Zeit, wenn will ich es schon richtig machen. So bleibe ich vorerst bei 2-3 x pro Woche Fleischfütterung. Jessy mag es nur manchmal, Luna darf es gar nicht fressen.
 
  • #3.458
Barfen lohnt sich bei uns nicht weil unser "Vegetarier" Karlo jegliches Frischfleisch meidet. Kiki bekommt ab und zu mal frische Hähnchenbrust.
 
  • #3.459
eigentlich wollte ich ein fotoshooting machen am we - hat aber nich geklappt, die bären waren sooooo beschäftigt...... :D

die einen suchten in der regenpause im teich nach dem frühling (oder waren es doch die frösche? :D )


und die anderen chillten lieber genüsslich vor sich hin :pink-heart:


na, das nächste wochenende kommt bestimmt ;)
 
  • #3.460
... Habe aber gelesen das die Menge bei regelmäßigem barfen weniger wird bzw.sie nicht mehr soviel fressen. ...

isso. :D ich verbrauche hier 1 kilo fleisch am tag. im winter evtl mal etwas mehr, dafür im sommer wieder weniger.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben