Wo sind die Forums-Raritäten?

  • Themenstarter Quasy
  • Beginndatum
  • #501
Kompliment an den Züchter:)
Für diese noch nicht so geläufigen Farben bei den Briten haben beide einen tollen Typ und der Fawni hat eine sensationelle Augenfarbe:pink-heart:
Viel Spaß mit deinen Vieren:)
 
A

Werbung

  • #502
Ja, die beiden sind echt toll :) :pink-heart:

Kabas Augen sind eigentlich dunkler, als sie auf den Bildern scheinen, aber irgendwie kommt das nicht so zur Geltung.. Vielleicht, weil er selbst ja eher dunkel ist :D
 
  • #503
Ja, die beiden sind echt toll :) :pink-heart:

Kabas Augen sind eigentlich dunkler, als sie auf den Bildern scheinen, aber irgendwie kommt das nicht so zur Geltung.. Vielleicht, weil er selbst ja eher dunkel ist :D

Kann natürlich am Weißabgleich der Kamera liegen. Aber bei vollfarbenen Briten sagt der Rassestandard "orangene Augen".
Und die hat der Fawni. Wirklich sehr schön:pink-heart: Und wenn die Augen bei dem Cinni zu gelb oder grün sind, es ist für ein Liebhabertier egal.
Aber beide sehen sehr gut aus:)
 
  • #504
Gerade durch Zufall entdeckt und nicht gerade begeistert.
Die Nacktkatzen sind ja eine Sache, aber Knickohren finde ich noch schlimmer als nackt.
Und nun gibt es beides gepaart :rolleyes:
Ukrainian-Levkoy-Breed.jpg



http://www.levkoy.de/

Mir tun diese Katzen einfach nur leid. Wer weiss, was sich diese verantwortungslosen Züchter noch alles ausdenken. :reallysad:
 
  • #505
Also Kaba hatten wir zwei mal mit auf Ausstellung (jeweils einen Tag) und die Richter waren begeistert. Auch von seinen Augen :D

er hat auch 1x best in Show bekommen. :)
 
  • #506
22747987ks.jpg



hier sieht man Kabas Augenfarbe so, wie sie wirklich auch ist :)

bei meinem neuen Handy kommt es sehr auf den Lichteinfall etc an :D
 
  • #507
Was genau sind Forumsraritäten? *grübel*

Fawn und Cinnamon beispielsweise gibt es bei den Oris schon seit sehr langer Zeit. Apricot ist wohl ein Zuchtziel, das bisher nicht sehr viele Orizüchter verfolgen.

Wie hält es das Forum mit den Seychellois (SYS)?
In dieser Kategorie könnte ich Moody vorstellen, der im Stammbaum als red-point/white gelistet ist.

Oder wäre Mercy eine Rarität? Eine Peterbald (PEB) straight, also mit komplettem Fell UND mit dem lieblichen Wesen der PEB! *schmelz*

LG
 
Werbung:
  • #508
Was genau sind Forumsraritäten? *grübel*

Fawn und Cinnamon beispielsweise gibt es bei den Oris schon seit sehr langer Zeit. Apricot ist wohl ein Zuchtziel, das bisher nicht sehr viele Orizüchter verfolgen.

naja, aber meine beiden in fawn und cinnamon sind ja keine Oris. Das ist dann ja schon was anderes ;) bei den BKH's sind diese Farben noch eher selten. Und es wurde ja auch nach "bekannten" Rassen in eher ungewöhnlichen bzw nicht so häufigen Farben gefragt ;)
 
  • #509
@ nicker

Deine Katzen.....stelle sie uns ruhig vor !! Sie gehören ganz sicher zu den Raritäten :)
 
  • #510
Hier ist mal mein Mogli :pink-heart: Er ist eine Mischung aus Norwegische Waldkatze und Selkirk Rex.

11828839_1039539769397805_7303071897131706130_n.jpg


11822849_1039539239397858_712769784563751660_n.jpg


11755386_1039539556064493_6418855520961495895_n.jpg


11811578_1039539672731148_2884368513333353524_n.jpg
 
  • #511
Hier ist mal mein Mogli :pink-heart: Er ist eine Mischung aus Norwegische Waldkatze und Selkirk Rex.

Sehr schöne Katze, allerdings frage ich mich, wer sowas züchtet.
Da ist doch das Verfilzen quasi vorprogrammiert.
 
  • #512
Da verfilzt nichts 😊 er wird 2 - 3 mal die Woche gekämmt und sein Fell ist ganz weich :pink-heart:
 
  • #513
Sieht hübsch aus :)

Ja, es gibt Katzen mit so seidigem Fell, dass es selbst als Langhaar nicht verfilzt :zufrieden:

Einer meiner Kater (der dunkle) ist ein Perser-Sibirische Katze-Mix, bei dem sieht das anders aus. Die Unterwolle ist sowas von dick, vor allem oben auf den Hüften :D), dass die Bürste nicht immer bis auf die Haut kommt. Er läßt sich 2-3x tägl. gerne bürsten
 
  • #514
Hier ist unser kurilen Bobtail: ein kleiner Lux
 

Anhänge

  • IMG_20201122_210943.jpg
    IMG_20201122_210943.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_20200830_122745.jpg
    IMG_20200830_122745.jpg
    622,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20200829_150350.jpg
    IMG_20200829_150350.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 61
  • Like
Reaktionen: Franzi091
Werbung:

Ähnliche Themen

Petra
Antworten
18
Aufrufe
5K
Petra
Petra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben