Wo komm ich her wo geh ich hin?

  • Themenstarter Clypse
  • Beginndatum
C

Clypse

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2008
Beiträge
3
Hallo Liebe Katzenfreunde,

bin ganz frisch hier und hab schon ein wenig gestöbert und da es hier scheinbar richtig gute Katzenexperten auch in Sachen Rassenraten gibt muss ich einfach mal nachfragen ob jemand erahnt was mein kleiner Tiger für einer ist. :yeah:

Zu den Eltern von Cloud kann ich nicht viel sagen Vater unbekannt und die Mutter hmm schwer zu sagen die Halterin war da auch überfragt also auch ein Laie durch und durch.


Wie sagt man so schön Bilder sagen mehr als tausend Worte aber dennoch paar Merkmale die man auf den Bildern schlecht erkennt.

Äuserliche Merkmale:

- flauschige Pfoten mit richtigen Büscheln zwischen den Zehen
- kräftig in vielerlei hinsicht... ja es gibt Kater mit 8kg und laut meinem TA ist er keineswegs überernährt (puhhh)

- er ist ein riese genaue Maße ist schwer zu sagen Cloud bewegt sich immer wenn ich ihn messen will

- sehr dichtes langes Fell am Hals und Schwanz deutlich länger als der Rest. Was aber erst im Winter richtig zur Geltung kommt da ist es um ein vielfaches buschiger und länger

- gelb/grüne Augen (innen grün ausen gelb)

- extrem sportlich und kletterbegabt trotz der Maße und Masse hehe ist er eine Rakete im antritt und springt auch aus dem stand extrem hoch



Verhaltens Merkmale:

- Pflegeleichtes Fell, also so selten wie ich ihn Käme (was besser ist da er da immer rumzickt) müsste er ein einziger Filsknäuel sein aber dem ist nich so

- Fressmaschine, er ist alles immer und überall...

- sehr Kuschelbedürftig er kommt immer zu mir oder meiner Freundin und schläft mit vorliebe auf unseren Füßen wenn wir im Bett sind
Kleiner negativer Aspekt ist, das er wenn ich auf dem Sofa lieg und gemütlich Fernseh schauen will, Cloud auf meinen brustkorb hüpft und gekrault werden will. Aufmerksame Leser wissen das 8kg auf dem Brustkorb recht heftig sein können :grr:

- Kämpfer: Opfer bisher 2 TA´s (den einen haben wir gleich gewechselt hatte einen richtig unprofessionellen Eindruck gemacht) paar Besuche und mich halb umgebracht.
wären wir beim extremen Verhalten. Es gibt für ihn keine menschen auser meiner Freundin und mich. Anfangs war es sehr schlimm so das er auch aggresiv gegenüber mir wurde und mir beim ersten mal das Handgelenk aufgerissen hat. Pulsader knapp verfehlt... Ich lieb ihn trotzdem :pink-heart:

Hat sich aber durch training und ein paar Katzendrogen (Pheromone) gelegt der Besuch kann ihn sogar jetzt mit Leckerlies bestechen.


so aber nun genug der Worte ein paar Bilder von klein und groß. (Qulität ist ein wenig schlecht da es meist eine Handycam war)

r3DUf89Ll9DSC00170.JPG


Dazu sei gesagt das war er mit 9 Monaten mit seinem bruder der zu Besuch war. Auserdem ist das ein 19" im Hintergrund was erahnen lässt wie groß er iist. Ahh und die halskrause sieht man :)



UcpX3EcASwDSC00201.JPG


hier nochmal beide im Winterkleid

veigVtJPn4DSC00180.JPG


kälte unempfindlich Cloud is ausgerastet sobald er einmal im Schnee war und dann gesehen hat es schneit wieder :yeah:

f0laUEaKk1DSC00138.JPG


Wenn auch schocker Augen kann man bisschen Kopfform Nasen/Mundstellung sehen (Müsst halt euren kopf bisschen drehen hehe)


So und um den Knuddelfaktor zu erfüllen 2 bilder aus Kittentagen

R5RFpa3Jq6DSC00116.JPG


hpeF9KY2idDSC00117.JPG




Ok also mein Fazit von dem was ich so durchgelesen hat würde ich fast meinen Cloud hat einige Merkmale einer Sibi (kann mich aber auch total irren) Wie gesagt hoffe ihr könnt meinen Mischling bisschen besser deuten als ich.

Vielen Dank schonmal im Vorraus und wenn doch ander Bilder gewünscht/nötig sind dann mach ich ein paar bessere rein nur leider ist der Laptop unterwegs und mein handy gibt nichts besseres her.


MfG clypse
 
A

Werbung

Genau wird Dir das wohl niemand sagen können. Auf jeden Fall ist Cloud ein ganz Hübscher!

Auf dem Foto, wo er auf dem Rücken liegt und die Beine angewinkelt hat, das sieht meinem Benny (Türkisch Angora) sehr ähnlich, seine Lieblingshaltung.

Auch die Fellbeschreibung: lang, seidig, kein Unterfell. Kommen selbst damit klar! Knickebockerhöschen, Halskrause.

Hohes Springen aus dem Stand. Lange Beine, dadurch gross und "langgezogen":). Benny ist allerdings nicht so schwer (6,5 Kilo).
Liebevoll, leckt einen ab wie ein Hund.
Schnell, sehr stürmisch und rücksichtslos, wenn er was will. Springt voll auf einen drauf, wenn man liegt.
Augen mandelförmig, nicht so rund wie Coonie z.B.
Wetter? Was ist das? Am Schönsten ist es Draussen! Schnee, wie schön!

Also Türke, Norweger oder von allem was??? Jedenfalls süss.

Oh, ganz vergessen: Herzlich Willkommen im Forum!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahhhnsinn! Wo hast du deinen Kater her? Der sieht aus, wie ein Bruder von Churchill, nur dass meiner gerade mal 4 kg wiegt.

pict2166vb4.jpg


pict2184oc8.jpg


pict2235vw3.jpg


Was er ist, weiß ich leider auch nicht, ich habe ihn als Findelkitten aus dem TH geholt.
 
danke @ Kittynelli :)

Coud hatte bis vor paar Wochen auch so nen schwarzen Punkt auf der Stirn aber is leider weg. Wollte ja unbedingt nen weißen Kater mit einem Schönheitsmakel... schwarze Pfote oder eben schwarze Stirn :)
 
Mir wurde gesagt, es ist ein Genfleck, der im Lauf der Zeit verschwindet. bei Churchill war er in der Kittenzeit auch viel ausgeprägter.
 
Ich hab auch so ein Flauschetier, Elmo. Ist aber ein Mädchen.

2487089658_591a23c5cc.jpg


2272125702_1bc3219f30.jpg


Elmos Mama ist eine taube weiße Kurzhaarkatze, ihr Papa ist wahrscheinlich (hat sich verdrückt, die Sau ;) ) ein schwarzweißer ebenso Kurzhaarkater. Sie war in einem Viererwurf mit zwei kurzhaarigen und zwei flokatihaften Kätzchen.

Elmo hat ebenfalls Fellbüschel zwischen den Zehen, und bürsten muss man sie auch nicht wirklich.

Bezüglich Rasse kann ich Dir in der Elterngeneration also auch nicht toll weiter helfen, vermute aber, dass unsere Viecher Perservorfahren haben. Diese Katzen sind einfach um einiges verbreiteter als Sibirische Waldkatzen usw., da ist die Chance doch um einiges größer, dass sie draußen rumlaufen und sich in eine Hauskatze verlieben.

Immerhin kann ich Dir den verschwundenen Fleck erklären, Elmo hatte als Katzenkind nämlich auch schwarze Streifen auf der Stirn, die dann irgendwann weg waren: Das Weiß ist eigentlich keine Farbe, sondern ein zusätzlich vorhandenes Gen, das die Einlagerung der eigentlichen Farbe in den Haaren verhindert. Manche weißen Jungtiere haben Flecken in ihrer "eihentlichen" Fellfarbe. Dieser sog. Genfleck verschwindet mit zunehmenden Alter.

Haart Cloud eigentlich auch so gotterbärmlich?
 
was ne geile katze!

erinnert mich spontan auch an Angora
 
Werbung:
ohh jaaa! ich hab glaub ich 10 Fusselroller zuhause und die wichtigsten Kleider in Schutzhüllen :D Es ist wirklich ne Katastrophe soviele Haare wie der verliert da wunder ich mich manchmal das er nicht schon Nackt rumläuft :aetschbaetsch2:

Ich bin auf Sibi gekommen da die beschreibung auf der Royal Canin Seite recht gut gepasst hat und das eine der schwersten Rassen ist.
Da lag die Vermutung nahe das mein 8 Kilo brummer dazu gehört :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
KleinerZoo
KleinerZoo
A
Antworten
33
Aufrufe
2K
Ursel1303
Ursel1303
Felinu
Antworten
14
Aufrufe
1K
JeKiMa
JeKiMa
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben